Tautropfen und neue Nutzen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
SplasherW11
Teidam

Tautropfen und neue Nutzen

Beitrag von SplasherW11 » 6. Nov 2015, 15:06

Hab mir mal Gedanken gemacht über die momentane Sinnlosigkeit der Tauamluette. Da die meisten Uks jetzt relativ hohe Moose habne sind die Tauamluette wertlos geworden. Hätte da eine idee wie sie wieder einen Sinn bekommen.
(klar sie haben einen Sinn mit der vertinskanne um Pflanzensamen zu Spawnen! nur Reichen die die man von der Kristallschale bekommt völllig aus, was jegliche Tauamluette für Spieler mit Pflanzenkunde und ner Uk wertlos machen. Was ich schade finde ....
udn die meisten die Pflanzensamen vergraben haben auch Pflanzekunde und meist auch gleihc ne uk )

Wie wäre es also bei der Vertinskanne /oder einem Neuen item eine Funktion einzubauen das man ab 10k/1k solcher einen Pflanzenspawn auslösen kann der irgendwie en feld weit reicht /oder eben einen globalen der dann einfach ein paar samen spawnen lassen würde?
so Quasi eine betörung für pflanzen (die man zum beispiel auch für ortsspezifische Pflanzen nutzen könnte )
von mir aus könnte der lokale effekt auch 1-10k tropfen kosten wäre nur ne möglichkeit die Tautropfen wieder wertvoller zu machen :wink:
das Balancing kann man dann ja noch Diskutieren :wink:

würde auch gerne andere Vorschläge zur Aufwertung der Tropfen hören:)

servus
Waldschlurch

Re: Tautropfen und neue Nutzen

Beitrag von servus » 3. Dez 2015, 18:01

Man könnte einen Tautropfen in der Taunektarbrauerei gegen eine Flasche Taunektarbier tauschen.

Ist zwar jetzt nichts, was man wirklich machen würde, fände ich dennoch ganz cool.

Der Wetterkontroll-Magier könnte, wenn er mal da ist, Tautropfen entgegen nehmen. Wenn er davon genug hat wird er einen Wettereffekt auslösen.

Wäre Zeitbegrenzt, da er ja nicht immer dasteht (verschwindet er von alleine?). Wäre zumindest etwas wo man ganz viele davon hingringen kann. (Wettereffekt ab 1000+ Tropfen oder so).
Wäre für alle gut.

Man könnte in einem neuen Gebiet einen vertrockneten Baum haben, oder de einsame baum oder ein anderer Baum in einer trockenen Gegend(Orewu,Delos,Azul) dieser benötigt eine gewisse Menge an Tropfen damit er grün wird und
-einen Pfad freigibt?
-einen Effekt auslöst?
-benutzbar wird?

Eine Quest einbauen, bei der man Tautropfen zu Eis machen kann oder sowas. (Wilisien?)

Die Loraner brauchen Tautropfen um den See bei Wasser zu halten, es gibt eine gewissen Chance beim angeben einen Schutz- oder starken Schutzzauber zu erhalten.

Mit fällt nix mehr ein, mich würde es eigentlich momentan nicht stören, wenn alles so bleibt.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 3. Dez 2015, 20:21

Tautropfen gehören zum Unterkunftssystem und haben daher außerhalb der Unterkunft nichts verloren. Trotzdem nette Ideen, servus.
Zuletzt geändert von Teepflanze am 16. Dez 2015, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wortwahl angepasst

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 3. Dez 2015, 22:25

Tautropfen haben durch die Gießkanne doch längst den Nutzen als Unterkunfts-Item überwunden. ;)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten