Feld sichern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Prinzipiell dafür oder dagegen

Dafür
9
30%
Dagegen
21
70%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Feld sichern

Beitrag von Kenka-yotsu » 1. Jan 2016, 19:55

Ich weiß nicht ob es diese Idee schon mal gab, oder es schon so ein Feld gibt, habe nix gefunden

Meine Idee ist ein Feld einzubauen, bei dem keinerlei schlechten Zauber möglich sind, d.h. keine Zauber des Vergessens, Zauber der Starre/Versteinerung, Zauber der Stille usw usw.

Sinn dahinter, wenn ein Spieler einem anderen auf den Sack geht und das Opfer keine Lust hat sich auszuloggen (wegen Gruppenplatz o.Ä.) und dann nicht gleich mal 200xp weniger hat, wenn man kurz 3 Minuten afk ist. Klar, man kann sich in einer UK verbarrikadieren, aber manchmal muss es eben schneller gehen ;)

Entweder ein neues Feld, welches schnell durch z.B. ein zusätzlichen Slot im Gepressten Zauberkugel Menü erreichbar ist, ein bisher bekanntes Feld umfunktionalisieren oder die jeweiligen Wiedergeburtsstätten diesen zusätzlichen Schutz zu geben.

Im Gegenzug um Missbrauch zu verhindern, sind an diesem Ort keine Schreie möglich (und sonstige Ergänzungen, wie z.B. Auto-Logout nach 10-15 Minuten).

Habe eine Umfrage hinzugefügt. Einfach prinzipiell Dafür oder Dagegen, wenn es tatsächlich soweit wäre kann man über die Umsetzung diskutieren ;D
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Feld sichern

Beitrag von Aven Fallen » 2. Jan 2016, 15:16

Find ich sehr gut die Idee.

Hab gleich mal für "Dafür" gestimmt. :)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

socke
Feuerwolf

Beitrag von socke » 2. Jan 2016, 17:50

wirst du gemobbt und kannst dich nicht wehren? :/ absolut dagegen ^^

Daenerys
Kaklatron

Beitrag von Daenerys » 2. Jan 2016, 17:53

Der größte Schwachsinn. Dagegen.

In seiner UK ist man gegebenenfalls ebenso schnell wie man eine GZK anwenden kann. Ansonsten... such dir ne bessere Gruppe, wenn man dich da schon nach ein paar Minuten kickt.

Despair
Nachtgonk

Beitrag von Despair » 2. Jan 2016, 18:55

Also ich lese da nur raus:

Ohhh mimimi man ärgert mich *schnief*
Immer sind alle so böse zu mir mimimi.

Wieso hast du nicht ein ggz des vergessens vorgeschlagen?
Wäre das dir nicht viel lieber?
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 2. Jan 2016, 19:15

hab die kommentare dau jetzt mal net gelelesen, du sagst negative zauber.. heißt keine ku
die schriftrolle ist kein negativer zauber, heißt wir hätten ein feld auf das sich pk´s stellen können und dann wirklich nurnoch dort abwarten um leute zu killen?

eindeutig dagegen, aber selbst wenn es wie ein fluch feld wäre, wäre ich immernoch dagegen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 3. Jan 2016, 11:52

Die Grotte des Todes ganz oben erfüllt doch alle deine Wünsche? Es gehen halt gar keine Zauber, aber zum Rumstehen sollte das egal sein - und fair ist es auch. Und du bist mit einem PoMa-Sprung dort.

Shareking
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shareking » 5. Jan 2016, 10:38

Dagegen, der sinn des spiels ist es doch sich mit den leuten in irgendeiner form außeinander zu setzen. Wer das nicht will/kann sind in härte fällen die mods als vermittler da. Aber ich denke jeder spieler sollte ssich doch irgendwie wehren können
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 7. Jan 2016, 23:14

Die Grotte erfüllt doch genau diese Wünsche? Ich sehe da keine Notwendigkeit für eine Änderung.
Bild

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 8. Jan 2016, 09:56

Galak, meinst du nicht auch, dass die Grotte genau seine Wünsch erfüllen würde?

Bild
Zuletzt geändert von Geist von Fool am 8. Jan 2016, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 8. Jan 2016, 10:05

Ich denke, das oberste Feld in der Grotte des Todes würde seine Ansprüche erfüllen, Geist von Fool.
Das ist ein sicheres Feld und dort können keinerlei Items angewandt werden. Außerdem kommt man dort durch die Portalmaschine sofort hin.

Antworten