Chat

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Trianon
Feuervogel

Chat

Beitrag von Trianon » 7. Jan 2016, 00:04

Hey,

Mittlerweile nutze ich fürs Surfen zumeist mein Tablet-PC. Unpraktisch dabei finde ich vor allem beim Chatten die Enge der Chatbuttons. Ich würde es daher praktisch finden, wenn man ungewünschte Buttons ausblenden könnte. Kurzum ich wünsche mir eine zusätzliche Einstellung (neben der bisherigen Darstellung), die es mit erlaubt alle Chatbuttons ausgenommen einen auszublenden, bzw. eine Art Drop-Down-Menü zum hin und her wechseln zwischen den verschiedenen Chatoptionen (Clan, Gruppe, Schrei, Sagen).

Ich hoffe, dass ich die Idee einigermaßen verständlich formuliert habe.

LG
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

iLuzeon
großer Laubbär

Re: Chat

Beitrag von iLuzeon » 7. Jan 2016, 16:15

Geht mir genauso. Den Gc kann man zwar abschalten, aber dennoch trifft man viel zu oft die falschen Chats.
W14: iLuzeon

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 7. Jan 2016, 16:52

Generell wäre ich eher dafür, dass man die Chatbuttons über die Eingabezeile verschiebt (vorallem in der mobilen Version, weis auch nicht wer sich dabei gedacht hat die Buttons übereinander zu setzen).

Also aus:
(Orginalansicht) Chaosrider: [____________________] [Sagen][Clan][Schreien][Gruppe]

bzw.
-----------------------------------------------------[Sagen]
(mobile Ansicht) Chaosrider: [____________________] [Clan]
-----------------------------------------------------[Schreien]

Folgendes:
[Sagen] -Lücke- [Clan] -Lücke- [Schreien] -Lücke- [Gruppe]
Chaosrider: [____________________]
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 7. Jan 2016, 22:09

Das beispiel von chaos gefällt mir ausserordentlich gut alleine das versetzen bzw die lücken würden ausreichen ohne großwas zu programmieren was wiederum sotrax gefallen sollte^^
Bild

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 8. Jan 2016, 08:49

Naja, zu dem Thema müssten aber noch viel mehr Sachen geändert werden.

Manche Sachen davon, kann man per CSS anpassen.

Was mich mobil noch mehr nervt als normal, ist vor allem, dass man für viele Aktionen viel zu viele Klicks richtig setzen muss, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen. Ein Fehlklick führt oft dazu, dass man eine "hohe" Strafe bekommt.

Ausgrabungsschaufel ist z.B. so ein Fall. Versuch mal 500 Items einzugraben. Du triffst sicher, ständig wieder das ausgraben, was dann das vorherige Eingraben rückgängig macht und Standzeit gibt (doppelte Strafe). Beim Eingraben muss man jedoch bei jeder Aktion mindestens 4 Klicks richtig setzen, bei jedem Klick muss das Netz funktionieren (macht beim Zugfahren echt Spaß ;-) :twisted:) und wenn nicht, ist ein Fehlklick schon fast vorprogrammiert. Zumal das noch durch das nervige Umzoomen und Fokusieren auf den Chat noch unnötig verschlimmert wird.

Das ständige Umzoomen/Fokusieren finde ich persönlich noch viel, viel schlimmer als den unbrauchbaren Chat. Spielen ohne Chat geht ja halbwegs, aber Spielen ohne Spielen wird schon echt schwierig.

Für eine bessere Funktionalität der mobilen Nutzung (und ich will da die normale Ansicht für verwenden können):
  • Letztes Item als Schnellzauber verwenden müsste abschaltbar sein.
  • Links dürfen grundsätzlich nicht ohne Mindestabstand nach oben und unten verwendet werden
  • Schnellzauberänderung sperren (keine Änderung mehr aus dem Itemframe möglich - nur noch über Einstellungen) - ich wollte bisher noch fast nie irgendeinen Schnellzauber umändern - versehentlich habe ich das locker schon 100x gemacht
  • Beim Ausgrabungsspaten wäre es z.B. ganz praktisch, wenn man auf bestimmte Aktionen den Schnellzauber setzen könnte: z.B. unbekannte Pflanzensamen eingraben (und dann ohne Rückfrage oder Zusammenfassung direkt zum Standard Inventar zurück
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Antworten