Heiliger Schutz der Geistlosen
Verfasst: 8. Jan 2016, 12:36
Idee
Ein neues Item namens "Heiliger Schutz der Geistlosen", welches - ähnlich wie der "Schutz der Geistlosen" - ein NPC für 15 Minuten unter "heiligen Schutz" stellt.
Steht ein NPC unter "heiligem Schutz", verschwindet der Schnellangriffslink. Im Unterschied zum "Schutz der Geistlosen" ist das NPC jedoch noch über den normalen "Angreifen"-Link angreifbar, wobei jedoch eine Warnung angezeigt wird. Tötet der Angreifer das NPC, so bekommt er eine Nachricht und wird er für X Minuten ins Gefängnis gesteckt (X ist dabei die Restlaufzeit des Schutzes).
Ausbrüche per Zauberkugel etc. sowie die bestehenden Entstarrungstricks bleiben bestehen. Erfahrungspunkte und Golddrop wie üblich. Verliert das NPC ein oder mehrere Items, so erhält der Spieler diese nur, wenn er einen Beutezauber aktiviert hat. Gruppen- und Unique-NPCs können nicht unter heiligen Schutz gestellt werden.
Das Item soll zufällig mit einer Chance von 1-2% beim Beten an einem Schrein (Unterkunft) entstehen. Wenn es entsteht, soll es zu 50% direkt am Schrein droppen, zu 20% auf einem zufälligen Unterkunftsfeld und zu 30% auf einem zufälligen Feld auf der Oberfläche.
Eine Herstellung und/oder Verwendung im Chaoslabor ist optional.
Beispiel
Spieler A stellt das NPC Waldschlurch für 15 Minuten unter Schutz.
Nach gut 10 Minuten will Spieler B dieses angreifen (über den Angreifen-Dialog, da Schnellangriff deaktiviert). Dort erscheint zusätzlich folgende Warnung:
"Das NPC Waldschlurch wurde heilig gesprochen und steht daher noch für 4 Minuten und 52 Sekunden unter Schutz. Wenn du es vor Ablauf des Schutzes tötest, wirst du seinen heiligen Zorn auf dich ziehen."
Wenn Spieler B die Warnung ignoriert und das NPC trotzdem angreift und tötet, erscheint folgende Meldung:
"Du hast das heilige NPC Waldschlurch getötet und musst deshalb für 4 Minuten und 38 Sekunden ins Gefängnis."
Begründung
Als friedliebender Onlo und Hohepriester der heiligen Milchkuh erzürnt es mich immer wieder, wenn gewalttätige Raudis nichtahnende Milchkühe abschlachten.
Die Quest zur Erlangung eines "Schutz der Geistlosen" ist für mich unannehmbar, da er die Abschlachtung ebendieser Milchkühe fordert. Außerdem ist das reine Unterschutzstellen ohne jegliche Bestrafung der Übeltäter nicht länger hinnehmbar.
Daher muss unbedingt dieser neue, heilige Schutz eingeführt werden, um alle Milchkühe dieser Welt vor bösen Buben zu schützen!
Ein neues Item namens "Heiliger Schutz der Geistlosen", welches - ähnlich wie der "Schutz der Geistlosen" - ein NPC für 15 Minuten unter "heiligen Schutz" stellt.
Steht ein NPC unter "heiligem Schutz", verschwindet der Schnellangriffslink. Im Unterschied zum "Schutz der Geistlosen" ist das NPC jedoch noch über den normalen "Angreifen"-Link angreifbar, wobei jedoch eine Warnung angezeigt wird. Tötet der Angreifer das NPC, so bekommt er eine Nachricht und wird er für X Minuten ins Gefängnis gesteckt (X ist dabei die Restlaufzeit des Schutzes).
Ausbrüche per Zauberkugel etc. sowie die bestehenden Entstarrungstricks bleiben bestehen. Erfahrungspunkte und Golddrop wie üblich. Verliert das NPC ein oder mehrere Items, so erhält der Spieler diese nur, wenn er einen Beutezauber aktiviert hat. Gruppen- und Unique-NPCs können nicht unter heiligen Schutz gestellt werden.
Das Item soll zufällig mit einer Chance von 1-2% beim Beten an einem Schrein (Unterkunft) entstehen. Wenn es entsteht, soll es zu 50% direkt am Schrein droppen, zu 20% auf einem zufälligen Unterkunftsfeld und zu 30% auf einem zufälligen Feld auf der Oberfläche.
Eine Herstellung und/oder Verwendung im Chaoslabor ist optional.
Beispiel
Spieler A stellt das NPC Waldschlurch für 15 Minuten unter Schutz.
Nach gut 10 Minuten will Spieler B dieses angreifen (über den Angreifen-Dialog, da Schnellangriff deaktiviert). Dort erscheint zusätzlich folgende Warnung:
"Das NPC Waldschlurch wurde heilig gesprochen und steht daher noch für 4 Minuten und 52 Sekunden unter Schutz. Wenn du es vor Ablauf des Schutzes tötest, wirst du seinen heiligen Zorn auf dich ziehen."
Wenn Spieler B die Warnung ignoriert und das NPC trotzdem angreift und tötet, erscheint folgende Meldung:
"Du hast das heilige NPC Waldschlurch getötet und musst deshalb für 4 Minuten und 38 Sekunden ins Gefängnis."
Begründung
Als friedliebender Onlo und Hohepriester der heiligen Milchkuh erzürnt es mich immer wieder, wenn gewalttätige Raudis nichtahnende Milchkühe abschlachten.
Die Quest zur Erlangung eines "Schutz der Geistlosen" ist für mich unannehmbar, da er die Abschlachtung ebendieser Milchkühe fordert. Außerdem ist das reine Unterschutzstellen ohne jegliche Bestrafung der Übeltäter nicht länger hinnehmbar.
Daher muss unbedingt dieser neue, heilige Schutz eingeführt werden, um alle Milchkühe dieser Welt vor bösen Buben zu schützen!