Änderungen Verräter-PvP

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Änderungen Verräter-PvP

Beitrag von reaper w1 » 14. Feb 2016, 13:30

Zwei Vorschläge für das Verräter PvP möchte ich zur Diskussion und Abstimmung freigeben:

1. Xp-Grenzen komplett aufheben (jeder kann jeden angreifen)

2. Als Ausgleich soll der Verlust von Xp, Items und Gold erhöht werden, sofern man einen entsprechend größeren Spieler erlegt hat.

Die Grenze soll bei ca. (90% des Goldes, 16% der Items, 600xp) sein. In welchen Abstufungen und ab welcher Xp-Differenz man ansetzen soll, lasse ich zur Diskussion frei. Mir geht es nur um die Grundsatz-Idee.


Was meint ihr?
Zuletzt geändert von reaper w1 am 15. Feb 2016, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Heke
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 25. Jul 2013, 21:22

Re: Änderungen Verräter-PvP

Beitrag von Heke » 14. Feb 2016, 13:40

denkst du eigentlich nach bevor du postest?

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Änderungen Verräter-PvP

Beitrag von Cobra de Lacroix » 14. Feb 2016, 15:22

Bei 2. Muss das in beide richtungrn sein sonst wär es fürn arsch
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Änderungen Verräter-PvP

Beitrag von reaper w1 » 14. Feb 2016, 16:31

Dann bestünde wieder ein zu krasses Ungleichgewicht. Je mehr Risiko bzw. je schwieriger, desto größer die Ausbeute.

Aber ich sag ja: Freewar ist die einzige Plattform, wo du sowas nicht durchsetzen kannst.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Änderungen Verräter-PvP

Beitrag von Nyrea » 14. Feb 2016, 16:39

Und wenn ich als High-XPler Verräter werde, und damit ein gigantisches Risiko trage, weil ich sofort von 10 Low-XPlern besprungen werde, die mich alle töten wollen, darf ich keine größere Ausbeute haben? Das geht in Freewar immer nur in eine Richtung, oder?

Schließe mich Cobra an: Das müsste in beide Richtungen gelten, macht dann allerdings keinen Sinn mehr, weshalb man die Belohnung reduzieren muss, je größer der XP-Unterschied ist. Und zwar in beide Richtungen.

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Änderungen Verräter-PvP

Beitrag von reaper w1 » 14. Feb 2016, 20:40

Mein Gott,...weil DEIN Risiko dann wesentlich geringer ist, als das des Kleinen. Schließlich bist du wesentlich schwieriger zu töten. Du bist ja niemand, der einen Angriff dann nicht kommen sieht, sondern du erwartest ihn ja vielmehr.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Änderungen Verräter-PvP

Beitrag von Talos » 15. Feb 2016, 00:10

reaper w1 hat geschrieben:Mein Gott,...weil DEIN Risiko dann wesentlich geringer ist
Achso, das Risiko des "Großen", der jahrelang aufgebaut hat und in vielen Fällen weit über 500-1000 Items + herumträgt, ist also "wesentlich geringer"?

Ich schließe mich da direkt der 1. Antwort an: Erst denken, dann posten.
reaper w1 hat geschrieben: Aber ich sag ja: Freewar ist die einzige Plattform, wo du sowas nicht durchsetzen kannst.
Wieso sollte Sotrax auch etwas durchsetzen, was viele High-Xpler nur ankotzen und benachteiligen würde? Natürlich können 500kXp-Spieler einen 100kXp-Verräter umklicken und brauchen keinen Zauber. Das heißt aber absolut nichts. Es gibt so schon viel zu wenige Verräter. Mit deiner Unsinnsidee würden es nochmal weniger werden.

Dagegen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Tokil
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 5. Jun 2007, 15:17
Wohnort: Krefeld / NRW

Re: Änderungen Verräter-PvP

Beitrag von Tokil » 15. Feb 2016, 17:49

hin oder her ... es geht doch um Verräter-PvP, sprich Verräter gg. Verräter, oder?
Wenn wer, ob groß oder klein, nix mit diesem PvP zu tun haben mag, dann lässt er den Geist halt stehen.
Alle anderen wollen,müssen dann halt mit dem Risiko leben.

Ich selbst hab mit PvP, ob als Verräter oder eben nicht, nix zu tun, aber generell ist die xp-Grenze schon fraglich, ebenso wie die Begrenzung auf 200 xp Max.-Verlust.
Die frühere %-Grenze war letztendlich gerechter.
Große können wesentlich schneller aufbauen, als Kleine ...

Warum also nicht auch die Gewinnmöglichkeit entspr. anpassen?

Das hab ich hier geschrieben, ohne die unzähligen Diskussionen die es bzgl. Verräter/PvP/xp-Verlust etc. schon gab, erneut anfachen zu wollen.
Aber ich denke schon, das ein ausgeglichener Verlust/Gewinn durchaus Sinn macht.

Und ansonsten ... kloppt euch doch :)
MfG, Tokil

klein aber fein ;o)

(NUR noch W12, ehemals auch als ´0815´)

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Änderungen Verräter-PvP

Beitrag von Trianon » 15. Feb 2016, 17:54

Talos hat geschrieben:
reaper w1 hat geschrieben:Mein Gott,...weil DEIN Risiko dann wesentlich geringer ist
Achso, das Risiko des "Großen", der jahrelang aufgebaut hat und in vielen Fällen weit über 500-1000 Items + herumträgt, ist also "wesentlich geringer"?

Ich schließe mich da direkt der 1. Antwort an: Erst denken, dann posten.
reaper w1 hat geschrieben: Aber ich sag ja: Freewar ist die einzige Plattform, wo du sowas nicht durchsetzen kannst.
Wieso sollte Sotrax auch etwas durchsetzen, was viele High-Xpler nur ankotzen und benachteiligen würde? Natürlich können 500kXp-Spieler einen 100kXp-Verräter umklicken und brauchen keinen Zauber. Das heißt aber absolut nichts. Es gibt so schon viel zu wenige Verräter. Mit deiner Unsinnsidee würden es nochmal weniger werden.

Dagegen.
Ihr stellt es ja nun so hin, als hätten hier die High-Xpler das Nachsehen. Aber durch Aufhebung der Xp-Grenzen wären das doch fast garantierte Gewinne in den meisten Fällen auf Seiten der Großen. Ich nehme eher an, dass kleine PKs das Nachsehen hätten. Aber auch im Gegenfall mehr profitieren würden. Grundsätzlich wäre der Drop wirklich zu balancen.

Und ganz ehrlich. Sollte es weniger Verräter geben, was es abzuwarten gilt, dann ist das eben so. Dann wird der Preis dieser Verräter-Dropitems eben steigen und Spieler, die sich trauen wären finanziell entschädigt.

Also ich wäre dafür über das Droppen müsste man aber schon diskutieren.

Sprüche wie Nachdenken bevor Posten kann man hier eigentlich nur den beiden Usern Heke und Talos mit auf dem Weg geben....
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Änderungen Verräter-PvP

Beitrag von Talos » 16. Feb 2016, 17:05

Trianon hat geschrieben:Ihr stellt es ja nun so hin, als hätten hier die High-Xpler das Nachsehen. Aber durch Aufhebung der Xp-Grenzen wären das doch fast garantierte Gewinne in den meisten Fällen auf Seiten der Großen. Ich nehme eher an, dass kleine PKs das Nachsehen hätten. Aber auch im Gegenfall mehr profitieren würden. Grundsätzlich wäre der Drop wirklich zu balancen.

Und ganz ehrlich. Sollte es weniger Verräter geben, was es abzuwarten gilt, dann ist das eben so. Dann wird der Preis dieser Verräter-Dropitems eben steigen und Spieler, die sich trauen wären finanziell entschädigt.
reaper w1 hat geschrieben:Dann bestünde wieder ein zu krasses Ungleichgewicht. Je mehr Risiko bzw. je schwieriger, desto größer die Ausbeute.
So ist es nach seiner Idee doch auch. High-Xpler sollen VIEL droppen und die Kleinen WENIG. Da ist es doch egal ob die Highs jeden 2. Verräter wegklicken können. Von daher erst lesen, dann posten Tria.

Edit:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Änderungen Verräter-PvP

Beitrag von Trianon » 16. Feb 2016, 19:38

Habe ich gelesen und ich habe mich dazu geäußert, talos.

Aber ist das denn nicht ein fairer Ausgleich dafür , dass ich auch als kleiner Spieler eher gefährdet bin umgeklickt zu werden als ein großer Spieler? Ein Spieler mit 1 M XP benötigt halt eine andere Vorbereitung als ein 5 k Spieler. Zumal alle Spieler die Verräter sind, wissen sollten, dass sie gefährdet sind und eben nicht mit Tausenden GM herumlaufen sollten.

Wùrde man allein die XP-Grenzen ausbauen, wäre das nur ein Anreiz für große Spieler und gegen kleine Spieler gerichtet. Der genannte Ausgleich wäre daher schon fair.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Änderungen Verräter-PvP

Beitrag von Talos » 17. Feb 2016, 09:27

Nein, es wäre eben nicht fair.

Verräter-PvP und Freiwilligkeit in allen Ehren, aber wenn die "Dropchance" für den High-Xpler verschwindend gering ist, wo ist da Fairness? Dann braucht es den kleineren Pk auch nicht zu kümmern ob er 1x oder 5x am Tag sterben "könnte". Der High jedoch würde in permanenter Gefahr schweben bei jeder ungewollten unsicheren afk-Zeit X Items zu verlieren.

Daher sage ich dass der Ausbau der gesamten Xp-Grenze einfach totaler Unsinn ist. Würden die Zauber für den Verräterkampf wer weiß was kosten, dann könnte man von Fair sprechen, aber so? Nicht im geringsten.

Außerdem kann man als Kontrapunkt ebenfalls den seltenen Schattenpulver(?)-Drop anführen. Manche Leute gehen ein gewaltiges Risiko ein um das Pulver zu farmen und haben am PvP kein Interesse. Wieso sollte man denen, die schon den Mut haben als Verräter umherzulaufen, eben dieses nochmal weiter verwehren?
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Änderungen Verräter-PvP

Beitrag von Trianon » 17. Feb 2016, 13:32

Das Verräter-Dasein ist rein optional.
Wer in der leuchtenden Unterwelt jagen geht muss sich auch nicht wundern, dass er mal gekillt wird. Dann gilt es eventuell auch seine Spielweise entsprechend anzupassen. Wer die Vorteile will, muss auch mit den Risiken auskommen.
Und das Schattenpulver muss nicht jeder dropen können, Natla können es bspw. ja bereits jetzt auch nicht. Wo ist das unfair? Wer Risiken in Kauf nimmt, darf Vorteile haben und kann damit auf die Nase fallen. Das macht ein Spiel eben doch eigentlich aus. Wäre das nicht der Fall, kann man Optionen auch völlig entfernen, wenn in Freewar jeder alles kann, erhalten und schaffen soll egal wie er spielt und mit welchen Risiko er spielt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Änderungen Verräter-PvP

Beitrag von Talos » 17. Feb 2016, 14:28

Ich sagte nicht, dass jeder alles haben muss. Ich sagte lediglich, dass es Unsinn ist die Anforderungen unnötig zu erhöhen, weil "kleine" Spieler gerne Große klatschen möchten und die Ausbeute extrem maximieren sollen. Das hat nach wie vor nichts mit Fairness zutun und das ist der einzige Grund weshalb ich dagegen bin.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Änderungen Verräter-PvP

Beitrag von Aven Fallen » 17. Feb 2016, 14:34

Ein kleiner Spieler kriegt so oder so mehr, wenn er einen großen killt als andersrum.

Wieso auch immer man das noch weiter vergrößern will.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste