Normale und starke Vergiftung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Einbauen?

Ja
6
46%
Egal
0
Keine Stimmen
Nein
7
54%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Normale und starke Vergiftung

Beitrag von Kiryl del Osyon » 10. Mär 2016, 02:40

Wäre mal dafür, dass sich normale und starke Vergiftungen mehr unterscheiden und sich so ggf. auch Gegengift eher lohnt.

Altuell verliere ich bei >800k XP rund 270LP pro Minute. Da mich das aber nur dann stören würde wenn ich aktiv rumlaufe (Jage) und dann eh regelmässig Heilzauber nehm ist es für mich eig. sinnlos Gegengift zu schlucken - Natürlich auch nur dank eines einigermassen ausgebauten LP-Pooles (Tu es meist nur weil mich der Feldtext stört :mrgreen: )
Daher würde ich vorschlagen, dass bei normaler Vergiftung das so wie bis anhin bleibt aber manche NPC und der Zauber der starken Vergiftung den Status (starke Vergiftung) auslöse. Bei diesem erhöht sich der verursachte Schaden nach jeder Minute um den Grundwert, wären bei mir also:
1. Minute 270
2. Minute 540
3. Minute 810
4. Minute 1080...

Dadurch wird es dann wesentlich interessanter und sinnvoller auch Gegengift anzuwenden.

Greetings

EDIT: Umfrage eingebaut
Zuletzt geändert von Kiryl del Osyon am 3. Jul 2016, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Schneehase
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 16. Okt 2012, 19:44

Re: Normale und starke Vergiftung

Beitrag von Schneehase » 24. Jun 2016, 18:34

Dafür weil, Leute töten. :lol:

Jäger der Seelen
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 27. Jan 2016, 11:31

Re: Normale und starke Vergiftung

Beitrag von Jäger der Seelen » 24. Jun 2016, 23:31

Pro alles was n bissl mehr Aufmerksamkeit fordert!
Charakterfähigkeiten sollten Vorteile bringen, sodass jeder entscheiden kann, welche Vorteile er geniessen will und auf welche er verzichtet.
Auf keinen Fall sollte es Charakterfähigkeiten geben, die man haben muss, um Spaß am Spiel haben zu können!

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Normale und starke Vergiftung

Beitrag von Kontaktfreudig » 25. Jun 2016, 17:34

Dafür,

Grünchen
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 7. Jun 2010, 14:20

Re: Normale und starke Vergiftung

Beitrag von Grünchen » 25. Jun 2016, 20:17

Auch dafür! Das Gift nervt wirklich nur wegen dem Text, oder weil man dann gerade nicht wirklich etwas im Inventar suchen darf ohne sich wund zu scrollen.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Normale und starke Vergiftung

Beitrag von Cobra de Lacroix » 26. Jun 2016, 12:10

Sterben durch vergiftung fänd ich nicht sinnvoll aber das sich die vergiftung steigert fänd ich sinnvoll vorallem der jetzige effekt der vergiftung is sinnlos da er ab ner bestimmten grenze wieder nur 2 lp abzieht
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Normale und starke Vergiftung

Beitrag von Trianon » 26. Jun 2016, 12:50

Dagegen.
Man gibt keine Millionen in LP aus nur damit ein blödsinner 90-110 gm Zauber einen mehr LP abziehen kann.
Ich war auch damals bereits gegen die Änderung des Vergiftungszauber von dem absoluten Abzug hin zum XP-abhängigen LP-Abzug.
Wenn mir so ein Zauber tausende LP rauben kann, dann muss er auch wesentlich teurer sein, sodass es eben auch weh tut ihn anzuwenden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Normale und starke Vergiftung

Beitrag von Cobra de Lacroix » 26. Jun 2016, 13:52

Drop, nicht farmbar würde schon reichen...und xp abhäniger lpabzug wertet lpakas auf das is dir hoffentlich bewusst und 1klp abzug bei 5klp is auch besser als 1k bei 1k also find ich deine kritik nicht sonderlich berechtigt
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Normale und starke Vergiftung

Beitrag von Trianon » 26. Jun 2016, 16:05

Inwiefern hat die damalige Änderung an der Vergiftung LP aufgewertet? Das musste jetzt genauer erklären....
Die Änderung damals war eher eine Abwertung der XP als auch der LP. Zugegebenermaßen war die Änderung kaum der Rede wert, dennoch war es eher eine Abwertung und alles andere als eine Aufwertung.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Normale und starke Vergiftung

Beitrag von Cobra de Lacroix » 26. Jun 2016, 17:05

Weil ein highxpler mit 500lp genauso 169lp abgezogen bekommt wie einer mit 4klp von daher war das ne lpaka aufwertung...xpabwertung haste recht
Bild

Schneehase
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 16. Okt 2012, 19:44

Re: Normale und starke Vergiftung

Beitrag von Schneehase » 26. Jun 2016, 17:41

Man nimmt den Zauber vom Baum und Mückenschwarm weg, und lässt ihn nur in der Auha.
Steigert den Auhafaktor und den wert des Zaubers + Seltenheitsfaktor.
Klar das alle High-Xpler dagegen sind... aber es regt sich wieder was im PvP und gibt einen Grund mal wieder aufzupassen, egal ob aktiv oder unsicher afk.

Wenn man aktiv spiel, ist es nicht schwer sich ein Gegengift zu besorgen.
Irrelevant ist es genauso zu sagen: "Man gibt keine Millionen in LP aus nur damit ein blödsinner 90-110 gm Zauber einen mehr LP abziehen kann."
Da ein Gegengift kostengünstiger ist als der Zauber selbst.
Wir reden hier nur von "starker Vergiftung", also zieh dir deine 3/4 Hosen aus und komm mal wieder auf den Teppich...

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Normale und starke Vergiftung

Beitrag von Trianon » 26. Jun 2016, 19:50

Schneehase hat geschrieben:Man nimmt den Zauber vom Baum und Mückenschwarm weg, und lässt ihn nur in der Auha.
Steigert den Auhafaktor und den wert des Zaubers + Seltenheitsfaktor.
Klar das alle High-Xpler dagegen sind... aber es regt sich wieder was im PvP und gibt einen Grund mal wieder aufzupassen, egal ob aktiv oder unsicher afk.

Wenn man aktiv spiel, ist es nicht schwer sich ein Gegengift zu besorgen.
Irrelevant ist es genauso zu sagen: "Man gibt keine Millionen in LP aus nur damit ein blödsinner 90-110 gm Zauber einen mehr LP abziehen kann."
Da ein Gegengift kostengünstiger ist als der Zauber selbst.
Wir reden hier nur von "starker Vergiftung", also zieh dir deine 3/4 Hosen aus und komm mal wieder auf den Teppich...
:p
Die Limitation übers Auha wäre dann schon wieder annehmbar und wäre auch im PVP noch in Ordnung. Unangenehm wäre es nur wenn es Leute gibt die pauschal jedem erstmal eine Vergiftung reindrücken, weil 90 gm kaum ins Gewicht fallen.
Auf jedenfall besser als Bienen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Schneehase
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 16. Okt 2012, 19:44

Re: Normale und starke Vergiftung

Beitrag von Schneehase » 26. Jun 2016, 21:19

Es geht schlicht drum wieder schwung ins aktive / passive PvP-Leben zu bringen, jeder der in ruhe aktiv seine Npc`s jagen will kann dieses ja weiter tun.
Wie erwähnt, ein Gegengift kostet nicht die Welt und würde damit auch mal wieder ein bisschen an Aufwertung bekommen, um ehrlich zu sein mich stört eine Vergiftung null wenn ich aktiv spiele.
Ich lasse sie zu 70% auslaufen weil es mir das Gegengift nicht mal wert ist.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Normale und starke Vergiftung

Beitrag von Talos » 28. Jun 2016, 09:01

DAFÜR!

Gerne auch die Vergiftung ausbauen und diverse Vergiftungserscheinungen einfügen:

Schwindel: Man torkelt auf das falsche Feld.
Sykope: Man wird ohnmächtig und wird 2 Minuten gestarrt.
Müdigkeit: Man braucht 2 Sekunden mehr pro Feld.
....
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Normale und starke Vergiftung

Beitrag von Kontaktfreudig » 28. Jun 2016, 09:10

Talos hat geschrieben:DAFÜR!

Gerne auch die Vergiftung ausbauen und diverse Vergiftungserscheinungen einfügen:

Schwindel: Man torkelt auf das falsche Feld.
Sykope: Man wird ohnmächtig und wird 2 Minuten gestarrt.
Müdigkeit: Man braucht 2 Sekunden mehr pro Feld.
....
Gute Idee, sollte dann aber dennoch via Gegengift leicht entfernbar sein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste