Simple Änderung im Inventar um es 99% zu beschleunigen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Simple Änderung im Inventar um es 99% zu beschleunigen

Beitrag von Draco Ellmánò » 1. Apr 2016, 00:35

pFT hat geschrieben:
Draco Ellmánò hat geschrieben:(@ pFT, nutzt du auch safari?)
Ich nutze Chrome (Version 50.0.2661.57 beta-m (64-bit))
Okay merkwürdig, snigg konnte mir (bzw hat er ja selbst dort bemerkt und daher bearbeitet) das auf Chrome bestätigen,
ich selbst hab es aber nur im Firefox (45.0.1) getestet.

Achja, und Liste der Dinge die ärgerlicherweise laggen wird von mir noch um einen Punkt ergänzt:
- Archiv, ich hab mittlerweile (Mod sei Dank^^) fast 800 Nachrichten im Archiv dauerhaft, die sind
teilweise auch echt lang, damit zu arbeiten ist wirklich kein Spaß und macht die Arbeit als Mod nicht
unbedingt leichter wenn man die 100ste Verwarnung gg wen von vor ner Woche raussuchen will...
@Sotrax: besteht da evtl iwo auf einer ToDo Liste die Hoffnung, dass das Archiv mal iwann überarbeitet
wird oder besser gegliedert wird oder sogar noch weitere Funktionalitäten erhält?
PS. ein einfacher Zeitstempel (ein echter, nicht dieses (noch weniger als 1 Tag im Archiv) würde btw schonmal
für den Anfang massiv helfen, dann könnte man es ja vernünftig auslagern in ne txt und hätte weiterhin echte
Zeitbezüge zur Hand^^
Zuletzt geändert von Draco Ellmánò am 1. Apr 2016, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

Hans Olo
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 24. Jul 2014, 17:31

Re: Simple Änderung im Inventar um es 99% zu beschleunigen

Beitrag von Hans Olo » 1. Apr 2016, 14:05

dafür

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Simple Änderung im Inventar um es 99% zu beschleunigen

Beitrag von Silla » 4. Apr 2016, 04:09

Draco Ellmánò hat geschrieben:macht die Arbeit als Mod nicht
unbedingt leichter wenn man die 100ste Verwarnung gg wen von vor ner Woche raussuchen will...
Verwarnst du jeden der den SC button drückt? :D Die Nachrichten werden nach 60 Tagen eh gelöscht..

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Simple Änderung im Inventar um es 99% zu beschleunigen

Beitrag von Piru » 13. Apr 2016, 12:30

Schöne Idee, aber wie kommst du auf dein Speedup von 99%? :?
Ich komme nur auf 44,725%.
Bild

Benutzeravatar
Magic Maus
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 30. Apr 2007, 08:47

Re: Simple Änderung im Inventar um es 99% zu beschleunigen

Beitrag von Magic Maus » 14. Apr 2016, 21:10

naja ich benutzen schon seit Jahren Chrome weil mein Inventar mit FF etwa 5 Sekunden baucht zum öffnen.
Style selber geschrieben weil nur einzeilig überhaupt noch ein wenig Übersicht möglich ist.
Intelligenz: 34475 (+6905 Speed) und nur nebenbei das könnte man sich auch sparen:
ACHTUNG: Da du mehr als 6000 Items in der Hand hast bitten wir dich Items zu verkaufen oder in dein Bankschliessfach zu tun. Bitte versuche immer weniger als 6000 Items in deinem Inventory zu haben, da dies sonst zu starken Lags des ganzen Servers führt. Es ist also absolut notwendig, dass du weniger als 6000 Items in deinem Inventar hast. Vielen Dank für dein Verständnis und viel Spass noch in Freewar.
Zero
Wunschzettel :
  • Inspirationen im Chat andere Farbe
  • Gruppen mit mehr als 5 spielern
  • personalisierter Hinzauberindikator Erledigt
  • 5tes Schnellzauber Set für 1 Sponsi Gebühr Erledigt
  • Talisman der Zeitkontrolle Erledigt

Aldi
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 8. Jan 2007, 20:49
Wohnort: Maha Lardikia Welt 5

Re: Simple Änderung im Inventar um es 99% zu beschleunigen

Beitrag von Aldi » 18. Apr 2016, 01:28

Bin selbst nicht von Lags betroffen, dennoch scheint mir die Lösung für das Problem praktikabel. Raus mit den Symbolen, wenns der Performance dient.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Simple Änderung im Inventar um es 99% zu beschleunigen

Beitrag von Luko » 18. Apr 2016, 10:21

Definitiv dafür.

Ich würde behaupten, ein Großteil der Styles hat die blöden Bilder eh ausgeblendet.

Was ich jedoch beobachten musste:
im Chrome habe ich bei ca 2000 Items kaum Lag, Firefox braucht beim Öffnen des Inventars immer so ca 2-3 Sekunden. Gilt sowohl für Windows als auch OS X.
Leider muss ich den FF nutzen (Offizielle Empfehlung von Sotrax), da ich einen dunklen Style habe und dieser aufgrund des Flackerns im Chrome unspielbar ist.

Shit happens.... Bilder ausblenden wäre durchaus eine gute Lösung. Zur Not kann man Sie ja im Standardstyle wieder per CSS einblenden (Für das Argument Noob-Friendly)

Grüße :)
...

Hammerman
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 27. Aug 2010, 17:56

Re: Simple Änderung im Inventar um es 99% zu beschleunigen

Beitrag von Hammerman » 18. Apr 2016, 13:42

Ich hab die Beispielseite auch gerade mal getestet.

Im Chrome quasi kein Untersched (Version 49.0.2623.112 m) und Firefox bleibt er wie beschrieben kurz hängen.
Im FF konnte man das Verhalten aber verbessern, indem man die Grafiken mit nem Adblocker blockt. Das könnte ja zumindest vorerst eine Behelfslösung sein.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Simple Änderung im Inventar um es 99% zu beschleunigen

Beitrag von Maya Natsume » 18. Apr 2016, 19:45

wenn es der mehrheit der spieler hilft spricht eigentlich absolut nichts dagegen
die bilder sind mri ehrlich gesagt nei bewusst aufgefallen xD

ich selbst habe derzeit knappe 12k items auf der hand, habe das problem aber nicht
ich benutze safari, aber da stand ja shcon hier iwo das wir safari-nutzer wohl keine probleme haben
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Grünchen
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 7. Jun 2010, 14:20

Re: Simple Änderung im Inventar um es 99% zu beschleunigen

Beitrag von Grünchen » 19. Apr 2016, 12:18

Dafür!!

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Simple Änderung im Inventar um es 99% zu beschleunigen

Beitrag von Onkel Hotte » 19. Apr 2016, 15:58

Wie wäre es wenn ihr eure Inventare einfach mal unter die 2k Marke drückt?^^ abgesehen vom Mahasteher gibt es für den aktiven Spieler kaum einen Sinn soviele Items mit sich zu tragen. 200 statt 800 Seelenkugeln wären da mal ne Option. Und kommt mir nicht mit SF kosten. Ich lagere selber gut 2,4k Items im SF und kanns bezahlen
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Simple Änderung im Inventar um es 99% zu beschleunigen

Beitrag von Nyrea » 19. Apr 2016, 16:07

Onkel Hotte hat geschrieben:Wie wäre es wenn ihr eure Inventare einfach mal unter die 2k Marke drückt?^^ abgesehen vom Mahasteher gibt es für den aktiven Spieler kaum einen Sinn soviele Items mit sich zu tragen. 200 statt 800 Seelenkugeln wären da mal ne Option. Und kommt mir nicht mit SF kosten. Ich lagere selber gut 2,4k Items im SF und kanns bezahlen
Also sollen wir auf so ziemlich den einzigen Vorteil verzichten, den man hat, wenn man viele XP hat?

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Simple Änderung im Inventar um es 99% zu beschleunigen

Beitrag von Cobra de Lacroix » 19. Apr 2016, 16:13

Versteh das auch net so richtig ich renne gerne mit meinen 800kugeln+ 300basisitems und die 800sind meist in 2-3std verballert und vorallem bin ich froh das ich unter 80gm sfkosten bin da werd ich das sicher net änden wenn man nur paar bilder entfernen muss und die welt is okay...auserdem is mir das eh vollkommen egal da ich eh nie mein inventar öffne
Bild

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Simple Änderung im Inventar um es 99% zu beschleunigen

Beitrag von Onkel Hotte » 19. Apr 2016, 16:31

Abgesehen von den Vorteilen wie, "ich kann eh mehr als der Rest hauen?" Die Anmerkung vom System, das dies zu lags führt ignoriert man ja auch jeden Tag aufs Neue. Ich komm gut mit meinen +- 150 Items auf der Hand aus. Und das sind noch nicht mal zu 100% pflichtitems... Aber yay ich brauch halt eher 100 statt 30 Glodos auf der Hand... Bekomm mal endlich deinen Hals voll Nyrea und mach mal Abstriche!
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Simple Änderung im Inventar um es 99% zu beschleunigen

Beitrag von Luko » 19. Apr 2016, 18:16

Wenn man einen entsprechenden Speed-Wert aufgebaut hat dann ist es doch das gute Recht diesen auch auszunutzen?
Wenn du alle 15/30 Glodos nach Limm rennst jede deiner 3 Fässer nach Buran bringst ist das deine Sache, andere tun's halt nicht. Und Sumpfgas wird sofort im nächsten Shop abgeladen..


Wem genau tut's denn weh diese Bilder zu entfernen? Bei neuen Spielern (sofern es sie denn noch gibt) kann man's ja auch Notfalls im Standardstyle per CSS einblenden.
Meinetwegen auch optional über die Einstellungen, damit auch du deinen Willen bekommst.

Ahja.. auch wenn's nur marginal bis garnicht in's Gewicht fällt.. hier das Totschlagargument: das entlastet den Server!!!!1!1!!111
...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste