Das Haus der Realität

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Das Haus der Realität

Beitrag von Thilhestus » 12. Mai 2016, 16:28

Kurz und knapp: Im Haus der Realität können Luxusitems (Sternmuschelstaub, Portalfeldgeneratoren etc.) für reales Geld (Paypal, Sofortüberweisung, Paysafe...) erworben werden. Das macht es für alle Kinder, die des sparens Leid sind, etwas einfacher an die Luxusgüter zu kommen, aber dennoch nicht zu einfach, da es trotzdem teuer werden kann.

Nimmt man z.B. für 1 Sternmuschelstaub einen Betrag von 0.50€ - 1,00€ liegt man bei einem Talisman der Wissensflut immernoch zwischen 27,50 und 55€ Ich denke nicht, dass viele bereit dazu sind sich also darüber die ganzen Items zu kaufen, aber es wäre dennoch eine Erleichterung sich etwas dazu kaufen zu können.

Man könnte natürlich auch eine Goldwechselstube einbauen usw...
Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Das Haus der Realität

Beitrag von bwoebi » 12. Mai 2016, 16:55

Exzellente Idee.

Die Möglichkeit Euros gegen Wissenszauber zu tauschen fehlt aber noch. 20 € für einen Monat Wissen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Das Haus der Realität

Beitrag von Thilhestus » 12. Mai 2016, 16:57

bwoebi hat geschrieben:Exzellente Idee.

Die Möglichkeit Euros gegen Wissenszauber zu tauschen fehlt aber noch. 20 € für einen Monat Wissen.
Ich sagte ja, es ist ausbaufähig :D
Bild

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Das Haus der Realität

Beitrag von Draco Ellmánò » 12. Mai 2016, 17:33

und wie soll ich hier an meine XP kommen?
Ausbauvorschlag: Erfahrungszauber müssen natürlich auch aufgenommen werden

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Das Haus der Realität

Beitrag von sdb » 12. Mai 2016, 17:40

Ohne dass ich es näher begründen kann, glaube ich, dass das das Spiel zerstören würde.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Das Haus der Realität

Beitrag von Cobra de Lacroix » 12. Mai 2016, 18:10

Pay and win...absolut dagegen
Bild

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Das Haus der Realität

Beitrag von The Dark » 12. Mai 2016, 18:25

Wenn es denn wenigstens vernünftige Preise wären, so dass man sagen könnte, dass freewar dadurch viel besser finanziert wird. Aber 50Cent - 1 Euro für einen Sternmuschelstaub ist ja läppisch. Wenn du RL-Geld zu Spielgeld machen willst, kauf dir Sponsis und verkaufe die dann. Da hat jeder mehr davon

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Das Haus der Realität

Beitrag von bwoebi » 12. Mai 2016, 18:31

@sdb und @Cobra können wir nicht einfach beim Sarkasmus bleiben der den ganzen Thread schon durchzog? :-/
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Das Haus der Realität

Beitrag von Cobra de Lacroix » 12. Mai 2016, 22:49

bwoebi hat geschrieben:@sdb und @Cobra können wir nicht einfach beim Sarkasmus bleiben der den ganzen Thread schon durchzog? :-/

Hab damit sehr schlechte erfahrung gemacht, gibt zuviele die dann auf einmal dafür sind weil sie den zusammenhang nicht verstehen...und bevor hier haufen dafür stimmen als nachlaberer kommen hau ich lieber gleich nen dagegen dazwischen wobei es schon toll wär son wiflutalisman für 55euro zu bekommen...wenn ich dran denke wielange ich dafür zocken müsste und wie wenig ich dafür auf arbeit sein müsste x)
Bild

Crylou
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 19. Jun 2014, 15:26
Wohnort: Kluft der Beschwörer

Re: Das Haus der Realität

Beitrag von Crylou » 13. Mai 2016, 01:35

Thilhestus hat geschrieben: [...]
Nimmt man z.B. für 1 Sternmuschelstaub einen Betrag von 0.50€ - 1,00€ liegt man bei einem Talisman der Wissensflut immernoch zwischen 27,50 und 55€ Ich denke nicht, dass viele bereit dazu sind sich also darüber die ganzen Items zu kaufen, aber es wäre dennoch eine Erleichterung sich etwas dazu kaufen zu können.

Super Idee, dann zahle ich alle 4 Monate 50 cent für den Sternmuschelstaub, verkaufe ihn für 190k weiter und kaufe mir von dem Geld ingame nen sponsi, so viel ist der nämlich auch wert. Geil. Rein damit, ohne bugtesten und so. Am besten auch, dass ich meine Erfahrung in Echtgeld tauschen kann, pro XP einen Euro.
Und jeder, der nen Mechanischen Bernstein-Falken hat sollte nen Zahmes Einhorn geschenkt bekommen. Danke.

Lux
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 6. Jun 2009, 20:50

Re: Das Haus der Realität

Beitrag von Lux » 13. Mai 2016, 05:46

Hammer Idee! Damit wird Freewar auch seinem pädagogischen Auftrag gerecht und zeigt Kindern eine ganz wichtige Lektion, nämlich, dass man sich für Geld einfach alles kaufen kann!
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Das Haus der Realität

Beitrag von Maya Natsume » 13. Mai 2016, 06:50

Ich finde es schon etwas krass..
55 Euro für einen wissensflut-Talisman? 30 Euro fänd ich besser.. Is ne schön runde Zahl und so
Evtl sollte man darüber nachdenken das man auch charas auf einen Schlag maxen kann, natürlich mit Mengenrabatt damit es sich für den Käufer auch lohnt ;)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Das Haus der Realität

Beitrag von Talos » 13. Mai 2016, 08:36

Bekommen HartzIVler nen Rabatt? Also irgendwie Marken für die Muschelküche?
Alles andere wäre echt unfair.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Lux
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 6. Jun 2009, 20:50

Re: Das Haus der Realität

Beitrag von Lux » 13. Mai 2016, 08:43

Da ich tief in meinem Inneren Marxist bin würde ich eine Preiskopplung an das jeweilige Gehalt gut finden. Einfach Sotrax den Steuerbescheid schicken, und er passt die Preise dann accountgebunden an.

Lang lebe das Proletariat!
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Das Haus der Realität

Beitrag von Blue.Shark » 13. Mai 2016, 09:04

Ich wäre auch für eine Kaufoption: "Du erhältst alles Mögliche in Freewar und hast somit das Spiel durchgespielt."
Das wäre doch was, dann müsste man nichtmehr Spielen und könnte stattdessen Arbeiten gehen, was ja viel mehr Spaß macht.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste