Das Haus der Realität

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Das Haus der Realität

Beitrag von Draco Ellmánò » 13. Mai 2016, 09:27

Lux hat geschrieben:Da ich tief in meinem Inneren Marxist bin würde ich eine Preiskopplung an das jeweilige Gehalt gut finden. Einfach Sotrax den Steuerbescheid schicken, und er passt die Preise dann accountgebunden an.

Lang lebe das Proletariat!
Die Proletarier haben nichts in ihr zu verlieren als ihre Kette der Raumzeit.
Oderso.

Lux
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 6. Jun 2009, 20:50

Re: Das Haus der Realität

Beitrag von Lux » 13. Mai 2016, 11:10

Ich vermisse allgemein eine linksgerichtete Grassroot-Bewegung wie Occupy. Es gibt zwar Leute die regelmäßig die Börse sprengen, aber diese gehören klar zu den Kapitalisten. Wie paradox Freewar doch geworden ist, da täte ein "Haus der Realität" doch wirklich gut. Da sollte man sich aber auch Franchise Produkte des schwarzen Blocks kaufen können um diese Bewegung mal anzustoßen
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Benutzeravatar
Peaches
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 6. Apr 2015, 11:28

Re: Das Haus der Realität

Beitrag von Peaches » 13. Mai 2016, 15:18

1) Gruselig, wie hier alle auf den Unsachlichkeits-Zug aufspringen, um ihre Langeweile mit "konstruktiven" (NOT!) Kommentaren zu bekämpfen - :lol: Da würde mir so viel besseres einfallen...

2) zum Thema: FW ist leider auf dem absteigenden Ast. Die Chance, dass mehr Geldeinnahmen das Spiel retten ist fraglich. Wenn es darum ginge, dann müsste man dies meiner Meinung nach besser umsetzen. Zum Beispiel XP/Golddrop-Boosts für Euro (in Form von Amuletten) oder ähnliches, wie in vielen anderen Spielen auch. Selbstverständlich würde dann ein RL gut situierter Spieler besser wegkommen, aber so funktioniert die Welt nunmal. Kein Grund zu weinen! :wink:

3) @ Lux: seit wann haben Computerspiele den Auftrag pädagogisch wertvoll zu sein? (Ironie!) Sowas kann wenn überhaupt eine gute Erziehung - welche sicher nicht in der virtuellen Welt stattfindet.

Lux
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 6. Jun 2009, 20:50

Re: Das Haus der Realität

Beitrag von Lux » 13. Mai 2016, 19:15

Peaches, bei allem Respekt, ich denke du erkennst die Zeichen der Zeit nicht. Wenn Kinder heute nicht im Netz erzogen werden, gibt es oft keinerlei Erziehung mehr. Daher sollte Freewar seinen Bildungsauftrag schon ernst nehmen um Kinder schon früh mit der Realität vertraut zu machen. Dass man in FW früh mit Diebstahl, Betrug und Playerkillern in Kontakt kommt hilft sehr Kindern die harte Realität zu zeigen. Jetzt fehlt noch eine von Sotrax' Seite legitimierte und gelenkte "Lügenpresse" und einen Whistleblower der die Korruption innerhalb der Führungsriege offenlegt um Kinder schon früh zu politisieren!
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Benutzeravatar
Peaches
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 6. Apr 2015, 11:28

Re: Das Haus der Realität

Beitrag von Peaches » 14. Mai 2016, 12:39

Lux hat geschrieben:Peaches, bei allem Respekt, ich denke du erkennst die Zeichen der Zeit nicht. Wenn Kinder heute nicht im Netz erzogen werden, gibt es oft keinerlei Erziehung mehr. Daher sollte Freewar seinen Bildungsauftrag schon ernst nehmen um Kinder schon früh mit der Realität vertraut zu machen. Dass man in FW früh mit Diebstahl, Betrug und Playerkillern in Kontakt kommt hilft sehr Kindern die harte Realität zu zeigen. Jetzt fehlt noch eine von Sotrax' Seite legitimierte und gelenkte "Lügenpresse" und einen Whistleblower der die Korruption innerhalb der Führungsriege offenlegt um Kinder schon früh zu politisieren!
Ich kenne bessere Trolls :lol:

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Das Haus der Realität

Beitrag von Talos » 17. Mai 2016, 10:28

Es gibt einfach "Vorschläge" die man mit einem simplen "Nein." oder einem "Das würde Freewar noch weiter zerstören" nicht beantworten. Dann lieber eine igantische Prise Sarkasmus. Wo bleibt denn hier im Forum sonst der Spaß?

Außerdem:
Wenn nun noch Pay-to-Win Einzug hält, verliert Freewar noch mehr fundamentale Züge. Viele werden aktiv, wenn es neue Füllitems/Waffen gibt oder es neue, tolle "Ziele" zu erreichen gilt. Wenn man das nun gegen € erwerben kann, wo bleibt da noch der Sinn in Fw? Dann gehe ich on, kaufe mir XYZ und fühle mich anderen überlegen. Toll. :gold:

Das hat absolut nichts mit "aber andere Spiele.." zutun. Das gilt eh nur, wenn es bei anderen besser ist *fg [Quelle: Die Eltern.] :lol:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Narubia
Teidam
Beiträge: 154
Registriert: 21. Feb 2007, 08:54
Kontaktdaten:

Re: Das Haus der Realität

Beitrag von Narubia » 6. Jul 2016, 13:51

Am traurigsten ist eigentlich, dass diese "Pay-to-Win"-Whiner eigentlich nur unfassbare Neider sind.

Pay to Win kann man als Argument gelten lassen in Spielen, in denen du kompetitive Vorteile bekommst, wenn du Geld investierst. Hearthstone wäre da ein Beispiel.

Aber in Freewar? Was bringt einem ein Bernsteinfalke für Vorteile im Kampf, beim XP-Aufbau, beim Aka-Aufbau, etc.? Das ist nicht Pay-to-Win, das ist einfach nur optische Makulatur.

Dass man Sponsorgutscheine kaufen und das dann in Geld umwandeln kann, haben die Pay-to-Win-Blöker aber schon mitbekommen, oder? :D

Ich denke ernsthaft, dass das eigentlich eine gute Idee ist, die weitere Einnahmen für Fw generieren kann, aber sie sollte auf die Items aus der Luxusmanufaktur begrenzt sein, oder vielleicht tatsächlich nur Sternenmuschelstaub betreffen. Damit wäre jeder Pay-to-Win-Faktor quasi ausgeschlossen und man kann sich tatsächlich nur Items für Bequemlichkeiten wie Mirigardium-Würfel oder den Bernsteinfalken holen. Und Bequemlichkeiten zu kaufen ist genau dasselbe, was man mit den aktuellen Sponsorgutscheinen auch kann. Kein Grund für die, die schon einen haben, zu heulen, die verlieren ja nix.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Das Haus der Realität

Beitrag von Talos » 6. Jul 2016, 15:05

Narubia hat geschrieben:Am traurigsten ist eigentlich, dass diese "Pay-to-Win"-Whiner eigentlich nur unfassbare Neider sind.

Pay to Win kann man als Argument gelten lassen in Spielen, in denen du kompetitive Vorteile bekommst, wenn du Geld investierst. Hearthstone wäre da ein Beispiel.

Aber in Freewar? Was bringt einem ein Bernsteinfalke für Vorteile im Kampf, beim XP-Aufbau, beim Aka-Aufbau, etc.? Das ist nicht Pay-to-Win, das ist einfach nur optische Makulatur.

Dass man Sponsorgutscheine kaufen und das dann in Geld umwandeln kann, haben die Pay-to-Win-Blöker aber schon mitbekommen, oder? :D

Ich denke ernsthaft, dass das eigentlich eine gute Idee ist, die weitere Einnahmen für Fw generieren kann, aber sie sollte auf die Items aus der Luxusmanufaktur begrenzt sein, oder vielleicht tatsächlich nur Sternenmuschelstaub betreffen. Damit wäre jeder Pay-to-Win-Faktor quasi ausgeschlossen und man kann sich tatsächlich nur Items für Bequemlichkeiten wie Mirigardium-Würfel oder den Bernsteinfalken holen. Und Bequemlichkeiten zu kaufen ist genau dasselbe, was man mit den aktuellen Sponsorgutscheinen auch kann. Kein Grund für die, die schon einen haben, zu heulen, die verlieren ja nix.
Was ein Nonsense schon wieder. Ja, solche Items bringen keinen "Spielvorteil". Dennoch ist es einfach "unfair".

Wer zu faul ist sich die Items zu erfarmen, zu kaufen oder sie zu sammeln, kann auch einfach Unmengen an Sponsis kaufen und diese Ingame "umwandeln" und dann XYZ kaufen.

Wenn man es nun btw so umrechnet, wie der Threadersteller es möchte und 1 Sternmuschelstaub 1€ = 200.000gm kostet, würde es den Sponsi ENORM entwerten. Schließlich sind sonst 10€ = 1 Sponsi = je nach Welt 250.000gm PLUS.

Demnach sollte, WENN schon "Pay-To-Win", heißen: Variabler Preis der sich am Sponsi (das kann Sotrax sicher ermitteln) orientiert. Demnach wären in w4 1 Sternmuschelstaub = ~12,50 €. LÄUFT.


Achja..EDIT:
Narubia hat geschrieben:Dass man Sponsorgutscheine kaufen und das dann in Geld umwandeln kann, haben die Pay-to-Win-Blöker aber schon mitbekommen, oder? :D
Dass geringe Preise den Sponsi komplett entwerten würden, hast du auch schon mitbekommen, oder? Wie oben beschrieben würde das den Sponsorengutschein inflationär entwerten, da die Items bei "erschwinglichen" Preisen ein vielfaches wert wären. Demnach könnte der Sponsi auch ausgebaut werden.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Das Haus der Realität

Beitrag von Shareking » 7. Jul 2016, 05:41

Mit euro zu bezahlen finde ich nicht gut, da es zu doll die defizite in ihren eigenen acc ausgleicht. Sprich die bekommen dinge wofür die normalerweise monate lang sparen müssen. Wer seine ausbauten hoch hat der kann sich auch so das zeug locker leisten
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Narubia
Teidam
Beiträge: 154
Registriert: 21. Feb 2007, 08:54
Kontaktdaten:

Re: Das Haus der Realität

Beitrag von Narubia » 12. Jul 2016, 14:12

Talos hat geschrieben:
Narubia hat geschrieben:Am traurigsten ist eigentlich, dass diese "Pay-to-Win"-Whiner eigentlich nur unfassbare Neider sind.

Pay to Win kann man als Argument gelten lassen in Spielen, in denen du kompetitive Vorteile bekommst, wenn du Geld investierst. Hearthstone wäre da ein Beispiel.

Aber in Freewar? Was bringt einem ein Bernsteinfalke für Vorteile im Kampf, beim XP-Aufbau, beim Aka-Aufbau, etc.? Das ist nicht Pay-to-Win, das ist einfach nur optische Makulatur.

Dass man Sponsorgutscheine kaufen und das dann in Geld umwandeln kann, haben die Pay-to-Win-Blöker aber schon mitbekommen, oder? :D

Ich denke ernsthaft, dass das eigentlich eine gute Idee ist, die weitere Einnahmen für Fw generieren kann, aber sie sollte auf die Items aus der Luxusmanufaktur begrenzt sein, oder vielleicht tatsächlich nur Sternenmuschelstaub betreffen. Damit wäre jeder Pay-to-Win-Faktor quasi ausgeschlossen und man kann sich tatsächlich nur Items für Bequemlichkeiten wie Mirigardium-Würfel oder den Bernsteinfalken holen. Und Bequemlichkeiten zu kaufen ist genau dasselbe, was man mit den aktuellen Sponsorgutscheinen auch kann. Kein Grund für die, die schon einen haben, zu heulen, die verlieren ja nix.
Was ein Nonsense schon wieder. Ja, solche Items bringen keinen "Spielvorteil". Dennoch ist es einfach "unfair".

Wer zu faul ist sich die Items zu erfarmen, zu kaufen oder sie zu sammeln, kann auch einfach Unmengen an Sponsis kaufen und diese Ingame "umwandeln" und dann XYZ kaufen.

Wenn man es nun btw so umrechnet, wie der Threadersteller es möchte und 1 Sternmuschelstaub 1€ = 200.000gm kostet, würde es den Sponsi ENORM entwerten. Schließlich sind sonst 10€ = 1 Sponsi = je nach Welt 250.000gm PLUS.

Demnach sollte, WENN schon "Pay-To-Win", heißen: Variabler Preis der sich am Sponsi (das kann Sotrax sicher ermitteln) orientiert. Demnach wären in w4 1 Sternmuschelstaub = ~12,50 €. LÄUFT.
Ich habe nie gesagt, dass ich die Größendimensionen, die der TE hier nennt, für gut halte. Ich halte die Idee für realisierbar und für eine Möglichkeit, Geld in die Kassen zu spülen.

Wie viel das kosten soll, darüber kann man ja dann immer noch diskutieren. Ich glaube auch nicht, dass der Sponsorgutschein entwertet wird, weil der ja separat unheimliche Vorteile gibt, die man nicht anders erhalten kann. Der Sponsorgutschein wird dann halt nur nicht mehr als primäre Quelle genutzt, um Realgeld in Spielgeld zu verwandeln. (Oder vielleicht doch, je nachdem, wie teuer der Sternenmuschelstaub dann wäre.)

Ich meine, generell den Sponsorgutschein, der ja in allen Welten unterschiedlich viel wert ist, als Referenz zu nehmen, finde ich eine prinzipiell recht ungelungene Lösung.

(By the way, deine Rechnung wäre selbst mit dem 1€ -> 1 Sternenmuschelstaub eine Milchmädchenrechnung. Dadurch, dass ja dann (erstmal) niemand mehr Sponsorgutscheine kauft, um sie zu verkaufen, und der Bedarf aber gleich bleibt, wird der Preis auch steigen.)

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2283
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Das Haus der Realität

Beitrag von Flummi » 12. Jul 2016, 14:24

Ich kenne einige, die dann verhungern weil kein Geld mehr für Essen da ist. Dafür.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

indy
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 29. Jan 2008, 17:39

Re: Das Haus der Realität

Beitrag von indy » 12. Jul 2016, 16:15

pFT hat geschrieben:Ich kenne einige, die dann verhungern weil kein Geld mehr für Essen da ist. Dafür.


:twisted: :twisted: :D :D

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Das Haus der Realität

Beitrag von Aven Fallen » 12. Jul 2016, 17:38

Find ich voll gut die Idee.

55 Euro für einen Talisman der Wissensflut hab ich schneller verdient als 11 Mios.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Das Haus der Realität

Beitrag von megafighter » 15. Jul 2016, 14:12

Wir diskutieren hier nicht allen ernstes, ob wir die Idee umsetzen könnten, oder? :lol:

Benutzeravatar
Pred
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 13. Dez 2008, 15:51

Re: Das Haus der Realität

Beitrag von Pred » 24. Jul 2016, 19:04

Sich Luxusitems mit realem Geld erkaufen zu können würde mir und vielen anderen von Vorteil sein, doch fände ich das derbst unfair gegenüber jenen, die da immens viel Zeit investiert haben um sich diese zu erspielen.

Zum Zweiten würde es den Items selbst ihren Sinn nehmen, nämlich extrem selten zu sein. Besonders die globalen Effekte würden im Schreichat schnell nervig werden.

Und zum dritten verstehe ich deine Rechnung nicht, Thilhestus. In Zauberhörnchen gerechnet müsste doch ein Sternmuschelstaub in etwa 50 € kosten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste