„schatzsucherspiel“:
Ein Unterkunftbesitzer/Spielfeldbesitzer legt ein Feld von m x n Größe an.
In einer Liste trägt der Besitzer ein, welche Preise versteckt werden sollen. Die Preise werden zufällig verteilt oder vom Besitzer selbst gewählt.
(\\\\\\\"ENTWEDER: Es wird ein einheitlicher Preis für jedes Feld vom Besitzer festgelegt.\\\\\\\" ODER \\\\\\\"Für die Felder stehen m x n Schaufeln zur Verfügung, die nur für das Spiel von Besitzer XY genutzt werden können. Der Preis ist einheitlich. (klingt doof, finde Ich).\\\\\\\")
Die Spieler können an einer Liste sehen, welche Preise noch in den Buddelfeldern vorhanden sind.
Feldbeschreibung:
„Du stehst vor einem vertrockneten Feld, was mit vielen Quadraten abgesteckt ist. Vor dem Feld steht eine kleine Holzbude mit einem Bauer der dich mit einem Lächeln erwartet.“
→ „Wer bist du?“
→ „Ich bin Bauer Grehold aus Konlir. Naja, zumindest bin Ich es die längste Zeit gewesen. Die Ernten sind so schlecht wie schon seit langem nicht mehr. Daher vermiete Ich für Gewisse Zeit ein paar Teile meines Feld für ein wenig Geld.
→ „Was gibt es hier?“
→ „Entweder kannst du bei mir ein Stück Feld für eine bestimmte Zeit mieten und Sachen verbuddeln wie bei einer Art Tombola oder bei jemanden buddeln gehen für einen gewissen Preis pro Feld, den der Mieter bestimmt hat. Was verbuddelt wurde und was noch da ist, kannst du immer an dem Schild lesen, welches an jedem Feld steht.
→ „Wie läuft das Geschäfft?“
→ „[…]
→ viele Vermietungen/viel Geld bezahlt in Zeit t:
„ […] Viele Leute scheinen in Tombola-Laune zu sei momentan. Daher kann Ich mich nicht beklagen. Evtl. werde Ich mal Urlaub mit meiner Familie in Lynia machen. Vom Haus der Aufträge wird das anscheinend sehr gelobt.“
→ mittleres Einkommen in Zeit t:
„[...] Momentan geht es so. Die Leute kommen, die Leute gehen. Ich denke mit Baru-Getreide würde Ich genau so viel verdienen, wenn es wachsen würde.“
→ schlechtes Einkommen in Zeit t:
„Garnicht gut. Es gibt kaum was zu tun und das Feld sieht eher aus wie eine Steppe. Hoffentlich geschieht noch ein Wunder. Im moment ernähere Ich mich von dem, was das Haus der Aufträge mir bringt. (optional:Hoffentlich kommt die nächste Fuhre bald an).“
→ Ein Stück Feld mieten
→ Preis XY = Größe ( n x m großes Feld (max. n=m=50?)) + Zeit (min. 1h, max. 7 Tage)
→ Welche Items willst du verbuddeln? (max. n x m Items auswählbar)
→ Zufällig verbuddeln / Feld selbst wählen (Alle)
→ Preis (Z) pro Feld/Buddeln
→ Auf einem Feld suchen gehen
→ „Liste der aktuellen Spielfelder“
→ Liste der Items (durchgestrichen = gefunden, offene Items = stehen normal da)
→ Einmal buddeln (Preis Z)
→ Zufällig / bestimmtes Feld
- Möglichkeiten:
- „Zufallsitems“ finden, wie altes Relikt, kaputter Schuh und was man sonst so evtl. im Feld noch finden könnte.
- Missionen ergänzen: 1) Bauer sein Essen vorbei bringen.
2) Bauer ein Flugticket bringen nach Lynia (taucht als nicht angreifbarer NPC dann in Lynia auf). (Evtl. kann man dann auch zufällig Urlaubsfotos nach einer Zeit X der Mission bekommen

3) Eine Kiste Müll abgeben (z.B. Reste vom ZdH).