Ignore Liste in Maha einfügen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Umfrage dazu

Gute Idee
7
70%
Schlechte Idee
3
30%
Ich habe keine Meinung
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Genussoptimierer
Kriechlapf

Ignore Liste in Maha einfügen

Beitrag von Genussoptimierer » 6. Jun 2016, 09:55

Ich hätte da ne etwas polarisierende Idee, die einigen sicher nicht schmecken wird, aber vielleicht sinnvoll ist.

Einige Spieler/innen stellen Dinge in die Markthalle und hoffen darauf, dass Doofe, die maßlos überteuerten Items dann kaufen.

Öl-Fässer zum Beispiel, für 2444 Goldmünzen.

Spielern könnte man so die Möglichkeit geben, diese MaHa Geier auf eine eigene Maha Ignore Liste zu setzen, oder man übernimmt die eigene Liste ; (Änderung nur alle 72 Stunden möglich); damit diese Items nicht sichtbar sind.

Erklärung dazu: meist sind eh Spieler auf der Ignore Liste mit denen man nichts zu tun haben möchte, wieso dann mit denen handeln?

Das verringert das Risiko, überteuerte Items zu kaufen, im Gegenzug sieht der ignorierte Spieler dann auch nicht, was man selber für Items einstellt.

Auf der einen Seite ist das sicherlich nicht förderlich für den sozialen Umgang, aber es würde das "faire" Handeln unterstützen und MaHa Geier hätten weniger Erfolgschancen.

Andere Fehlerquellen wie vertippen, verlesen oder aber auch verklicken werden von ehrlichen Spielern meist eh korrigiert während andere vehement darauf Aus sind, durch solche Items viel Profit rauszuholen.

Laggs im System sind noch ein anderes Risiko dem man so entgegen steuern könnte.

Also Baum aus W1 hat das liebevoll eine Handelsignore Liste genannt.

Du hast jeden Tag neu die Chance dich zu verändern

LG Gunnery Sgt Hartman ( W1)

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Re: Ignore Liste in Maha einfügen

Beitrag von Cobra de Lacroix » 6. Jun 2016, 10:02

Find diese kinderkacke mit der ignor schon sinlos und wenn man die person so wenig mag das man net mit der handeln will dann soll man doch bitte sich die mühe machen und lesen von wem was is bevor man es kauft...wer wucher items "ausversehen" kauft is meiner meinung nach selber schuld...lesen is wirklich nicht schwer
Bild

Genussoptimierer
Kriechlapf

Beitrag von Genussoptimierer » 6. Jun 2016, 10:06

Mit dem Spiegel der Markthalle ist das aber nicht möglich zu sehen, von wem das Item kommt, auch bei "normal preisigen" Items

Du hast jeden Tag neu die Chance dich zu verändern

LG Gunnery Sgt Hartman ( W1)

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 6. Jun 2016, 10:39

Augen auf im Mahaverkehr.

Bin ebenfalls dagegen. Man darf ruhig noch etwas mitdenken. Momentan ist der User-Ideentrend wirklich nur noch ein möglichst Idiotensicheres Spiel zu schaffen. Eine Kindersicherung ist nun wirklich nicht bei jedem Knopfdruck nötig.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 6. Jun 2016, 11:08

Richtig, mitdenken ist angesagt.

Dann kann sich der MaHa-Steher halt nicht einfach so gierig durchklicken... Ist doch ok.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 6. Jun 2016, 13:22

Super Idee!

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 6. Jun 2016, 18:44

Genussoptimierer hat geschrieben:Mit dem Spiegel der Markthalle ist das aber nicht möglich zu sehen, von wem das Item kommt, auch bei "normal preisigen" Items

Wenn du kindergarten spielen willst lauf zur maha, wenns kein wucher is is es vollkommen egal ob du den magst oder net weil irgend einer wird es eh kaufen also was soll der mist

Seh es wie talos die userideen werden immer mehr zu mimimi-ideen
Bild

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 6. Jun 2016, 20:42

Ehrlich gesagt hatte ich bei den Items teilweise einen ganz anderen Eindruck.

Ja, ggf. kauft das irgendjemand, weil er/sie sich verklickt, aber meine Vermutung in W4 war, dass das Leute machen um Geld-Transfer zwischen Welten oder Multis zu "tarnen". Der Eindruck ist daher, weil die sehr regelmäßig gekauft werden und eher von Leuten, die sich a) anschließend nicht aufregen und b) definitiv nicht so dämlich sind, um sich zu verklicken.

Von daher, wenn jemand den Verdacht bestätigen kann, werden entsprechende Personen einfach gebannt, was das Problem noch viel einfacher löst ;-)

Gruß,
damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Antworten