Verbesserung der Markthalle

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
îkarus
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 8. Nov 2015, 19:10

Verbesserung der Markthalle

Beitrag von îkarus » 18. Jun 2016, 12:02

Hallo,

also irgendwie fehlt noch etwas. Bisher kann man ja nur Items anbieten für Gold. Warum kann man nicht auch Gold für Items anbieten? So könnte man sich die Schreichatsucherei sparen.

BSP: Îkarus zahlt 5 x 900gm pro Wissenszauber: xy

Gleicher aufbau wie 5 x Ikarus verkauft Wissenszauber: xy für 900gm

So könnte man gm bieten, sich das schreien sparen und muß nicht warten bis wer on kommt der es verkauft.

Gruß
Ikarus

Sarumanw1
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 19. Feb 2013, 18:23

Re: Verbesserung der Markthalle

Beitrag von Sarumanw1 » 18. Jun 2016, 15:54

Wäre auch dafür, aber vermutlich ist das wieder nicht mit dem Spiegel vereinbar.
Es ist ja schon nicht möglich eine weitere Kategorie beispielsweise für Zeichnungen hinzuzufügen.
Das würde aber zumindest die Nebenweltaccounts mit x-tausend Items etwas ausbremsen, da ja jeder Endabnehmer sein Gebot entsprechend einstellen könnte.
Das Gebot könnte dann entsprechend über den Kontostand reserviert werden, sodass man halt nur so viel Gold anbieten kann wie man auch Gold auf der Bank hat.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Verbesserung der Markthalle

Beitrag von Fowl » 18. Jun 2016, 16:33

Fänd ich cool. Gerne auch als neue Gebäude in Salthos oder Laree. :)
Solche Angebote reinzustellen sollte natürlich auch ne gewisse Gebühr kosten und zeitlich begrenzt sein. Über ne neue Händler-Chara könnte man dann ja die Laufzeit erhöhen und Gold-Kosten senken
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Verbesserung der Markthalle

Beitrag von Speed » 18. Jun 2016, 17:06

ABSOLUT.. dafür

îkarus
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 8. Nov 2015, 19:10

Re: Verbesserung der Markthalle

Beitrag von îkarus » 18. Jun 2016, 17:15

Noch ein Buch zum verringern der Kosten? Das sollte hierbei nicht gegeben sein. Denn dann wäre bald nur noch GM in der MH und keine Items mehr. Von daher, zeitlich begrenzt 8 Std oder 12 Std und dann halt 50-100gm pro Einstellprodukt (nicht pro Menge) sollte es kosten finde ich. Dann überlegt man sich 2 x ob man das MH Angebot wahr nimmt oder doch lieber GM in die MH stellt.

Sarumanw1
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 19. Feb 2013, 18:23

Re: Verbesserung der Markthalle

Beitrag von Sarumanw1 » 18. Jun 2016, 17:31

Damit grenzt du das ganze schon wieder so stark ein, dass es eigentlich nur für selten gehandelte Items nutzbar ist, womit ich mein dafür gleich wieder revidiere.
Wenn dann sollte es gerade für die Massenitems wie Phasenkugeln, etc. anwendbar sein und nicht nur für Exoten.

Ich denke gerade durch längere Einstellzeiten und günstigere Einstellgebühren der "Goldangebote" hat schlussendlich jeder am meisten, da sich die Leute gegenseitig überbieten und so für den Verkäufer das vermutlich bestmögliche Angebot angenommen werden kann.
Was spricht denn dagegen?

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Verbesserung der Markthalle

Beitrag von The Dark » 18. Jun 2016, 19:19

Sarumanw1 hat geschrieben: Was spricht denn dagegen?
Es geht nur noch darum, wer das meiste Money hat und gar nicht mehr um Aktivität. Aktuell musst du aktiv sein, um deine Sachen zu kaufen. Damit stellst du nur einmal ein Angebot ein und bekommst alles ohne dann was dafür zu tun. Daher erstmal eher dagegen

Sarumanw1
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 19. Feb 2013, 18:23

Re: Verbesserung der Markthalle

Beitrag von Sarumanw1 » 18. Jun 2016, 19:30

The Dark hat geschrieben:Aktuell musst du aktiv sein, um deine Sachen zu kaufen.
So ein quatsch. Du musst aktuell entweder am meisten zahlen (von denen, die gerade on sind) oder am lautesten schreien. Das hat nichts mit Aktivität im Allgemeinen zu tun. Das kann man genauso gut, wenn man dauerhaft an der Post steht. Nennst du das aktiv?

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Verbesserung der Markthalle

Beitrag von The Dark » 18. Jun 2016, 19:45

Sarumanw1 hat geschrieben:
The Dark hat geschrieben:Aktuell musst du aktiv sein, um deine Sachen zu kaufen.
So ein quatsch. Du musst aktuell entweder am meisten zahlen (von denen, die gerade on sind) oder am lautesten schreien. Das hat nichts mit Aktivität im Allgemeinen zu tun. Das kann man genauso gut, wenn man dauerhaft an der Post steht. Nennst du das aktiv?
Es ist eher Quatsch, was du laberst. Ich behaupte ja nicht, dass man extrem aktiv sein muss, aber natürlich muss man aktuell aktiv sein, um etwas zu kaufen. Aktuell fliegen dir keine Sachen aus der Maha einfach zu, die du gerne hättest. Und wenn jemand anderes das Zeug schneller aus der Maha kauft, dann ist es weg und du kriegst es nicht. Also erfordert es in jedem Fall deutlich mehr Aktivität als das Einstellen eines Angebots, was vermutlich wenn es lange dauert, eine halbe Minute kostet und man dann je nachdem wie lange die Einstellphase anhält z.B. einen Tag lang gar nicht mehr on sein muss.

îkarus
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 8. Nov 2015, 19:10

Re: Verbesserung der Markthalle

Beitrag von îkarus » 18. Jun 2016, 20:30

Am ende soll ja nicht nur GM in der MH sein, deshalb KEIN Buch. Und deshalb auch nur 8-12 Std aktiv in der MH (oder nennen wir es Tauschbörse) sein und deshalb 50-100 gm Einstellgebühr. Einen seperaten Ort wie Laree / Salthos wäre auch gut. Es muß ja nicht immer alles in Konlir stehen.

îkarus
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 8. Nov 2015, 19:10

Re: Verbesserung der Markthalle

Beitrag von îkarus » 18. Jun 2016, 20:43

Indem Sinne soll es 2 Möglichkeiten geben. Einmal GM und einmal andere Ware.

Wissenzauber: xy gegen Wissenszauber: yx zum Beispiel

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Verbesserung der Markthalle

Beitrag von Trianon » 19. Jun 2016, 07:10

Die Idee gab es schon mehrfach und wie the Dark schon schreibt ist die Konsequenz der Idee einfach unschön.
Es treibt die Preise unnatürlich hoch und die Bewegung der Items geht unter Umstände in inaktive Hände über.

Ich finde daher die derzeitigen Handelsschreie deutlich angenehmer.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

îkarus
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 8. Nov 2015, 19:10

Re: Verbesserung der Markthalle

Beitrag von îkarus » 19. Jun 2016, 09:11

Es geht mir unter anderem darum, das gewisse machtmonopolhändler nicht alles an sich reißen und jeder eine chance hat seine ware zu seinem gewünschten preis zu ergattern und nicht 10000000 x schreien muß um evtl mal glück zu haben.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Verbesserung der Markthalle

Beitrag von Trianon » 19. Jun 2016, 09:22

îkarus hat geschrieben:Es geht mir unter anderem darum, das gewisse machtmonopolhändler nicht alles an sich reißen und jeder eine chance hat seine ware zu seinem gewünschten preis zu ergattern und nicht 10000000 x schreien muß um evtl mal glück zu haben.
Wenn das dein Ziel war, hast du es doch total verfehlt....
Sowas zielt doch geradezu auf die Monopolbildung ab.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

îkarus
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 8. Nov 2015, 19:10

Re: Verbesserung der Markthalle

Beitrag von îkarus » 19. Jun 2016, 11:31

Eben nicht. Sofern jeder weiß wer das Monopol ist, kann man dem seine GM auch "überlesen". Desweiteren glaube ich nicht das dieses Monopol, sofern die Tauschbörse nicht in Konlir an der MH steht, sich die Mühe macht hin und herzuhüpfen...denn dann könnte ja was in der MH verpaßt werden. Außerdem warum soll das Monopol GM opfern für ein Item was er für mehr verkauft bekommt? Und da hier eigentlich kein kostenreduzierendes Buch dazugehört (so meine Meinung) überlegt man sich 2 x ob man 50-100 gm investiert oder dem Monopol weiter die Kohle in den xxxx schiebt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste