Schließfach-Zusteller

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
nero1
Teidam
Beiträge: 141
Registriert: 15. Aug 2009, 00:29

Schließfach-Zusteller

Beitrag von nero1 » 29. Jun 2016, 11:33

ich denk an einem Item ähnlich des Spiegel der Markthalle, der mir zeigt was ich im Sf habe und mit dem ich mir auch gewünschtes bringen lassen kann. Wenn ich denn mir was bringen lassen würde verbraucht sich z.B. ein kleiner Splitter.

Wäre doch ein nettes Luxus-Item was einen Preis von ca 50000-70000 gm haben könnte.

Nero
Nero

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Schließfach-Zusteller

Beitrag von Aven Fallen » 29. Jun 2016, 11:36

50 bis 70k sind kein Luxus, das kann jeder mal eben so bekommen.

Bin generell dagegen, die Bank hat einen GZK-Punkt und wenn man sich etwas aus dem SF holen möchte, muss man dann eben zur Bank. Mit dieser Idee würde man Speed noch unwichtiger machen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Schließfach-Zusteller

Beitrag von Talos » 29. Jun 2016, 11:43

Sich Items aus dem Schließfach zukommen zulassen ist definitiv zu stark und kein Luxus, sondern ein massiver Spielvorteil, da man anders als bei der Maha, jedes Item in jedes Gebiet porten kann. Dann kann man auch direkt das gesamte Inventar outsourcen und bei Bedarf günstig zuschicken. Wäre ein weiterer Sargnagel fürs PvP.

Selbst wenn es wie beispielsweise genannt einen kl. Energiesplitter kostet, wäre es zu stark.

Keine Grüne in der Maha, aber ich bin in Dungeon XYZ? Schließfach!!
Oh, ein Highxpler afk und nix in der Maha? Schließfach!!
Shit, keine Heilung in der Maha oder im Clanfach? Schließfach!!
....
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Lux
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 6. Jun 2009, 20:50

Re: Schließfach-Zusteller

Beitrag von Lux » 29. Jun 2016, 12:34

Halte auch nicht viel von der Idee. Sie macht Speed unattraktiver, senkt den Handel über die Maha und untergräbt allgemein eine zentrale und lokale Bank in der man Items einlagern kann. Es hat schon gute Gründe warum es beispielsweise auch kein Item gibt, mit dem man anderen Spielern Items zuschicken kann, sondern immer nach Ferdolien laufen muss.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

nero1
Teidam
Beiträge: 141
Registriert: 15. Aug 2009, 00:29

Re: Schließfach-Zusteller

Beitrag von nero1 » 29. Jun 2016, 13:37

Spiegel der Maha ist auch ein massiver Spielvorteil. Untergrabung der Bank und ihren Filialen? ein absolutes Nein denn es kostet nichts wenn ich zur Bank laufe und ein Item mitnehme, es ist beim einlagern kostenpflichtig. Über den Preis kann man(Sotrax) nachdenken und von mir aus 6 stellig veranschlagen. Es dürften auch nicht viele User sein die sich so ein Item kaufen wollen deswegen halte ich auch speed für nicht das richtige Gegenargument. Sollte widererwarten doch von vielen gekauft werden so ist es mal wieder etwas das nichts mit neue Waffen, neue Errungenschaft, neues Buch oder neues Gebiet zu tun hat....eben reiner Luxus.
Nero

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Schließfach-Zusteller

Beitrag von Shareking » 29. Jun 2016, 17:00

Speed ist doch sowieso unwichtig in fw geworden. Es gibt einfach zuviele kdz( ähnliche) möglichkeiten genauso wie shops... Die idee an sich finde ich gut aber in der form würd ich es nicht wollen weil es wirklich zu stark wäre. Aber vlt gibts eine möglichkeit es abzuwandeln das dass ding nur bestimmte items schickt wenn xy bedingung erfüllt ist
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Schließfach-Zusteller

Beitrag von Asgard_W3 » 29. Jun 2016, 19:49

sufu, gab es schonmal die idee
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Mupfelinchen
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 3. Mai 2016, 19:35

Re: Schließfach-Zusteller

Beitrag von Mupfelinchen » 1. Jul 2016, 16:19

Idee kann man ruhig einbauen. Preis sollte m.E. auch recht hoch angesetzt werden, muss nicht gleich wieder jeder haben.

Finde hier würde sich eine Erweiterung des Bernsteinfalken (für den ich persönlich mir ohnehin diverse Zusatzfunktionen wünschen würde) sehr schön anbieten :)
Neue (eigene, selbst kreierte) Unternehmen an der Börse? Lies dich ein und mach dich stark :)

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=54599

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Schließfach-Zusteller

Beitrag von Jhihadi » 1. Jul 2016, 17:26

Bin ziemlich gegen diese Idee. So würde man den einzigen wirklich nützlichen Vorteil als Highxpler - die hohen Speedpunkte - auch noch verlieren.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Schließfach-Zusteller

Beitrag von Talos » 5. Jul 2016, 16:34

nero1 hat geschrieben:Spiegel der Maha ist auch ein massiver Spielvorteil. Untergrabung der Bank und ihren Filialen? ein absolutes Nein denn es kostet nichts wenn ich zur Bank laufe und ein Item mitnehme, es ist beim einlagern kostenpflichtig.
Bitte was? Wenn ich nun einen afk-highxpler sehe und merke er hat viel Gold dabei, müsste ich erstmal das Gold dabei haben um beispielsweise eine Bombe in der Maha zu kaufen. Anders ist es, wenn ich weiß ich habe das Zeug im Fach und lasse es mir einfach zuschicken. Der GOLDFAKTOR macht den Unterschied und ist definitiv zu mächtig. Es kann nicht sein, dass ich mir jedes Item ohne jede Gefahr günstig zu schicken lassen kann.

Anders ist es, wenn ich meine eigenen Bomben zum zuschicken in die Maha stelle. Dort muss der Preis immens sein, damit es kein anderer rauskauft und somit muss im Falle des PvP der Angreifer ebenfalls viel Gold mit sich herumschleppen.

Das kannst du auf nahezu jedes Szenario übertragen.

Zum "Bank laufen und mitnehmen": Es ist ein gewaltiger Unterschied ob ich mich zur BaW porten muss oder in Gebiet XYZ bleiebn kann. Zeit spielt da sicher oft auch eine Rolle. Das macht zudem grüne Zauberkugeln absolut nutzlos, wenn man kein MZ ist.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Lux
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 6. Jun 2009, 20:50

Re: Schließfach-Zusteller

Beitrag von Lux » 5. Jul 2016, 17:07

Dieses Item mit dem Spiegel zu vergleichen ist ziemlich daneben. Beim Spiegel kann man Items für 24h einstellen, sie sind dann jedem zugänglich der den geforderten Preis zahlt. Dies bedeutet auch, dass man erstmal genügend Gold mit sich rumschleppen muss um die eigenen Jedes eingestellte Item kostet zusätzlich noch eine Gebühr.

Das von dir geforderte Item ermöglich IMMER Zugriff auf ALLE Items in der Bank OHNE dass sie jemand anders kaufen kann und OHNE jegliches Gold mitführen zu müssen. Lediglich in der Gebühr stimmt das vorgeschlagene Item in etwa mit dem Spiegel überein.

Wie du siehst ist dein vorgeschlagenes Item schlichtweg zu stark.

P.S.: Wieso wollen manche Leute nicht verstehen, dass gewisse Dinge auch nur auf gewissen Feldern möglich sein sollten? Kommt als nächstes ein Item mit Hilfe dessen man Items bequem von überall zu den aktuellen Shoppreisen verkaufen/kaufen kann? Oder ein Item mit dem man bequem von überall gegen Tod schützen kann? Oder ein Item mit dem man von überall sämtliche Lager leeren kann?
Dass Dinge eben nur lokal möglich sind macht eben viel aus und sollte mMn auch so beibehalten werden.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

nero1
Teidam
Beiträge: 141
Registriert: 15. Aug 2009, 00:29

Re: Schließfach-Zusteller

Beitrag von nero1 » 5. Jul 2016, 23:00

wieso verschließt ihr euch neuer oder schon dagewesener Ideen? weil es immer schon so war oder der"speed" wird bla bla? wie wäre es denn mit nem neuen Item (anwendbar) Sicht des Sf ? Es geht sich doch drum einfach aus der Ferne zu sehen ob man gesuchtes im Sf hat. Laßt doch endlich mal wieder was neues zu was man zur Not auch selber zusammenbauen muß. Soviele User würden sich sicher freuen mal wieder was neues zu sehen außer wie ganz oben erwähnt Gebiete, Bücher usw.
Nero

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Schließfach-Zusteller

Beitrag von Cobra de Lacroix » 5. Jul 2016, 23:10

Gegen ne sicht was im sf is hat kein mensch was...als smod sollte man das gelesene vvlt besser verstehen und auch einsehen das ein zugriff von überall auf sein sf op is
Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Schließfach-Zusteller

Beitrag von Aven Fallen » 6. Jul 2016, 01:34

nero1 hat geschrieben:wieso verschließt ihr euch neuer oder schon dagewesener Ideen? weil es immer schon so war oder der"speed" wird bla bla? wie wäre es denn mit nem neuen Item (anwendbar) Sicht des Sf ? Es geht sich doch drum einfach aus der Ferne zu sehen ob man gesuchtes im Sf hat. Laßt doch endlich mal wieder was neues zu was man zur Not auch selber zusammenbauen muß. Soviele User würden sich sicher freuen mal wieder was neues zu sehen außer wie ganz oben erwähnt Gebiete, Bücher usw.
Du bist wirklich S-Mod?

Natürlich spricht nichts gegen neues - aber doch nicht sowas. Wenn ich jetzt ne User Idee machen würde, dass jeder Spieler 50 Mio gm und das passende Kontolimit kriegen würde, würden das auch viele toll finden. Wäre es gut? Nein.

Ansonsten möchte ich wirklich eine Spiegelerweiterung, dass ich auch Items in die Bank setzen kann, ein Item zum Lager-Leeren sowie eine Fernzündung um Aufträge aus der Ferne anzunehmen und abzuschließen, sowie ein Teleporter ins passende Gebiet bzw. zum passenden NPC. Dann zock ich FW ganz bequem von der Bank aus.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Schließfach-Zusteller

Beitrag von Talos » 6. Jul 2016, 08:00

nero1 hat geschrieben:wieso verschließt ihr euch neuer oder schon dagewesener Ideen? weil es immer schon so war oder der"speed" wird bla bla? wie wäre es denn mit nem neuen Item (anwendbar) Sicht des Sf ? Es geht sich doch drum einfach aus der Ferne zu sehen ob man gesuchtes im Sf hat.
Definitiv FÜR eine Sicht. Nützlich ohne Ende.

Definitiv GEGEN einen Schließfachspiegel.

Over and out.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste