Charakterfähigkeit "Feilschen"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Charakterfähigkeit "Feilschen"

Beitrag von der Finstere » 13. Aug 2016, 16:51

Feilschen

Benötigt Überzeugungskraft Stufe 50.

Diese Chara setzt sich aus 50 Stufen zusammen, dabei kann mit jeder Stufe 0.1% mehr Erlös für Items im Shop gewonnen werden. Allerdings sind +15% immer noch das Maximum. Das führt mit Stufe 50 (5%) dazu, dass man auch einen 10% Shop als "Top"-Shop betrachten kann, wenn man die Charakterfähigkeit maximiert hat.

Als Herkunft wäre eine Aufwand-fokusierte Sammelaufgabe nicht verkehrt. (bspw. weitere Verwendung von Dämonenblut, und Ölfässern)

Grund für den Vorschlag: Ermöglicht Sumpfgasproduzenten, Herbi-Anwendern (Tropfsteine bspw.) und anderen Shop-item farmenden Gemütern die Items sofort zu verkaufen und stets mobil zu bleiben. Allerdings ist hierbei die Chance nicht 100%, da es auch vorkommen kann, dass kein 10% existiert und somit nicht die endlichen 15% erreicht werden. Zusätzlich würden auch kleinere Spieler profitieren, die keine umfangreichen Inventargrössen zur Verfügung haben.

Vorschläge: Zusätzlich Marktwirtschaft auf 50, Natla-Shop bleibt bei 10% (Ausschluss von der Chara)
Zuletzt geändert von der Finstere am 15. Aug 2016, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

Butzi
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 8. Mär 2016, 13:29

Re: Charakterfähigkeit "Feilschen"

Beitrag von Butzi » 13. Aug 2016, 17:53

Dafür.

Der Aussage, dass auch kleinere Spieler davon profitieren, kann ich nicht ganz zustimmen. Wer lernt denn als kleiner Spieler Überzeugungskraft auf 50?
Sotrax hat geschrieben:@TreueStreunerin: Es ist nicht geplant irgendwelche Welten zu schliessen solange dort Spieler spielen, keine Sorge.
Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Charakterfähigkeit "Feilschen"

Beitrag von Aven Fallen » 13. Aug 2016, 21:01

Führt das Shopsystem ad absurdum.

Wenn jemand eine Stufe 60 Sumpfgasanlage haben will oder so, ist es nun einmal so, dass man nicht immer beim optimalen Shop verkaufen kann. Oder man steht halt mit dem Gas auf der Hand rum, wenn einem +10 oder so nicht genug sind.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Bommel
Feuerwolf
Beiträge: 61
Registriert: 21. Apr 2013, 19:22

Re: Charakterfähigkeit "Feilschen"

Beitrag von Bommel » 13. Aug 2016, 21:40

Mit langer Lernzeit würde ich das sehr als neue Luxusfähigkeit begrüßen. Aber bitte den Natlashop weiterhin auf 10% beschränken, ist ja irgendwie das Markenzeichen des Shops

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Charakterfähigkeit "Feilschen"

Beitrag von vollstrecker » 13. Aug 2016, 21:51

Als Luxusfähigkeit würde ich das auch akzeptieren, Lernzeiten ähnlich Tresorwissen oder andere Luxusfähigkeiten. Außerdem sollte mMn Marktwirtschaft auch auf 50 sein.
Bommel hat geschrieben:Aber bitte den Natlashop weiterhin auf 10% beschränken, ist ja irgendwie das Markenzeichen des Shops
Das müsste allerdings berücksichtigt werden, da es aus dem Natlashops auch keine Items ins ZL schaffen, das sollte schon bei 10% bleiben
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Charakterfähigkeit "Feilschen"

Beitrag von Trianon » 14. Aug 2016, 11:48

Sowohl Überzeugungskraft als auch Marktwirtschaft wären beschränkt.
Nur weil man im Namen eine Verbindung sieht, heißt es noch nicht das man diese Fähigkeiten verwenden sollte.
Man lernt Überzeugungskraft weil man mehr von der stiftung erhalten möchte, selbst diese Belpharia-Erweiterung war bereits eine Farce.
Und man lernt Marktwirtschaft, weil man weniger Gebühren zahlen will fürs Verkaufen von Items.

Ich finds irgendwie peinlich, dass sich verschiedene Leute in zig Threads über die langen Lernzeiten auskotzen und die gleichen Leute in solchen Threads dann sowas anstoßen und vorschlagen das man die Lernzeit ja noch weiter künstlich um andere Charakterfähigkeits-Stufen, die rein gar nichts zum Wunschergebnis beisteuern, verlängern könnte. :roll:
Da sieht man gleich, wie wacklig so manch einer in seiner Meinung ist, was das Thema angeht.
Den meisten geht es scheinbar wirklich nur um die reine Statistik, hauptsache eine Fähigkeit mehr ausgelernt, was sie letztlich macht völlig egal.

Zur Idee selbst:
Kann man machen, muss man aber nicht. Mir wäre es völlig gleich. Vermutlich würde ich es nicht oder sehr, sehr, sehr weit in Zukunft anpeilen.
Wobei ich die Skalierung, dann doch etwas fraglich finde...
50 Stufen für wenig Auswirkung...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Forum-Ritter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 406
Registriert: 9. Okt 2012, 20:37

Re: Charakterfähigkeit "Feilschen"

Beitrag von Forum-Ritter » 14. Aug 2016, 14:08

könnt nervig werden, wenn dich Hinz und Kunz bitten, ihre items für sie im Shop zu verkaufen ...

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Charakterfähigkeit "Feilschen"

Beitrag von Idris » 15. Aug 2016, 09:56

dann lehn ab
wasn das fürn argument?

kann jetzt genauso der fall sein,weil deine rasse nicht den besten shop hat
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Charakterfähigkeit "Feilschen"

Beitrag von der Finstere » 15. Aug 2016, 21:13

Butzi hat geschrieben:Dafür.

Der Aussage, dass auch kleinere Spieler davon profitieren, kann ich nicht ganz zustimmen. Wer lernt denn als kleiner Spieler Überzeugungskraft auf 50?
Es gibt einige 0 - 10k xpler die Überzeugungskraft gemaxt haben. Bedenke, dass klein =/= neu ist.

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Charakterfähigkeit "Feilschen"

Beitrag von der Finstere » 15. Aug 2016, 21:28

Trianon hat geschrieben: Zur Idee selbst:
Kann man machen, muss man aber nicht. Mir wäre es völlig gleich. Vermutlich würde ich es nicht oder sehr, sehr, sehr weit in Zukunft anpeilen.
Wobei ich die Skalierung, dann doch etwas fraglich finde...
50 Stufen für wenig Auswirkung...
Den Nutzen der Chara würde ich nicht unterschätzen. Wäre die Skalierung zu enorm, wärs eine "must-have" Chara für jedermann. Das will ich allerdings nicht vorschlagen (analog zu Plünderung). Der Nutzen steigt enorm, wenn Du bspw. oft Herbis beim Klauenbartrein anwendest, oder viel Sumpfgas abholst, oder viele Ketten aus der Diebeshöhle farmst. Damit wird quasi Spezialisierung gefördert.

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Charakterfähigkeit "Feilschen"

Beitrag von 404 » 30. Mai 2017, 15:14

Cooler Ansatz, nützlich aber nicht übermächtig. Mit recht hoher Lernzeit gerne. Natla-Shop natürlich ausschließen. Rein damit!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Charakterfähigkeit "Feilschen"

Beitrag von Sotrax » 2. Jun 2017, 19:01

Generell als eher Luxusfähigkeit mit sehr langer Lernzeit hat es was, sofern es so ist, dass es dann wirklich nur recht wenige lernen. Sonst würde es das Shopsystem doch leider etwas arg verfälschen.
---
Sotrax

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: Charakterfähigkeit "Feilschen"

Beitrag von Fujitora » 2. Jun 2017, 19:18

Warum muss denn alles neue immer eine ewig lange Wartezeit mit sich bringen? Der Effekt wäre nichtmal so überragend, als dass man da >250 Tage Lernzeit investiert?

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Charakterfähigkeit "Feilschen"

Beitrag von Chaosrider » 3. Jun 2017, 15:12

Fujitora hat geschrieben: 2. Jun 2017, 19:18 Warum muss denn alles neue immer eine ewig lange Wartezeit mit sich bringen? Der Effekt wäre nichtmal so überragend, als dass man da >250 Tage Lernzeit investiert?
Der Effekt führt das Shopsystem ad absurdum. Das reicht schon als Begründung, um die Idee in den Müll zu werfen. Man muss nicht alle Systeme in Freewar zerstören.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste