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Sollten neue Hindernisse schwerer zu entfernen sein?

Verfasst: 8. Sep 2016, 10:30
von Sotrax
Sollten neue Hindernisse die ins Spiel kommen deutlich schwerer zu entfernen sein als bisherige? Ich stelle die Frage, weil diese Hindernisse durchaus bis zu 5 Tage stehen können und dann auch etwas nerven, allerdings würde es auch die Welt dynamischer machen, wenn nicht immer jeder Dungeon erreichbar ist.

Re: Sollten neue Hindernisse schwerer zu entfernen sein?

Verfasst: 8. Sep 2016, 10:36
von Soralink
Neulich stand mal ein Knochenpilz am Eingang des Gewächshauses und hat ein Vertinsglöckchen gesucht...
Das war schon ulkig und das Hindernis stand entsprechend auch für 5 tage oder so da. Anschließend hatten die NPCs schon deutlichen Bonus. Das war nicht unbedingt schlecht.

"Schwerer" zu entfernen muss aber ja nicht zwangsläufig heißen "nicht entfernbar" wie im oben beschriebenen Fall.

Ich persönlich habe bisher vielleicht 5 Hindernisse in ganz Freewar gesehen. Wenn man sie nicht häufiger machen will, wäre es aber schon sinnvoll, sie schwieriger zu machen, weil sie sonst ihren Sinn irgendwie verfehlen.

Zudem würde ich mir Hindernisse wünschen, die Teamarbeit erfordern und nicht von einer Einzelperson entfernt werden können. (Quasi "Gruppen-Hindernisse", dir fällt da schon was ein. :wink: ) Ebenso Hindernisse, die keinen Dungeon blockieren, sondern eben ein beliebiges Feld (wie das Knorpelmonster also).

Zu nervig sollten die Hindernisse aber natürlich auch nicht werden... Schwierig, schwierig... :wink:

Re: Sollten neue Hindernisse schwerer zu entfernen sein?

Verfasst: 8. Sep 2016, 10:49
von Despair
und vor allen mal bisschen mehr davon. hab glaube ich bisher nur 1 gesehen.

Re: Sollten neue Hindernisse schwerer zu entfernen sein?

Verfasst: 8. Sep 2016, 10:53
von Sotrax
Wenn sie manchmal auch so schwer sind, dass sie kaum zu entfernen sind, wird man sie auch häufiger sehen. Aber dann müssen die Leute auch mit Leben, dass ein Dungeon evt. mal für 5 Tage zu ist im schlimmsten Fall (5 Tage ist ja nur das Maximum, es ist fast immer deutlich kürzer).

Re: Sollten neue Hindernisse schwerer zu entfernen sein?

Verfasst: 8. Sep 2016, 12:27
von Fowl
Also ich finde sie sollten schwerer zu entfernen sein. Meinetwegen kann ein dungeon auch mal tage gesperrt sein. Allerdings sollte es maximal 2-3 hindernisse gleichzeitig geben können, nicht dass am ende zuviele rumstehen und dann wirklich nerven. Gruppen hindernisse oder so finde ich auch lustig. Da is definitiv potential nach oben ohne dass man denn allgemeinen spawn an den Hindernissen erhöhen muss. Lg fowl

Re: Sollten neue Hindernisse schwerer zu entfernen sein?

Verfasst: 8. Sep 2016, 12:48
von Blue.Shark
Schwerer ja, nervig nein. Also jetzt ein Hindernis einzubauen, das man mit 1000 Lopaknüsen füttern muss, ist eher nervig und nicht schwierig, sowas fände ich nicht gut.

Re: Sollten neue Hindernisse schwerer zu entfernen sein?

Verfasst: 8. Sep 2016, 12:57
von Crylou
Blue.Shark hat geschrieben:[...]jetzt ein Hindernis einzubauen, das man mit 1000 Lopaknüsen füttern muss.[...]


Eigentlich ne gute Idee.........................

Re: Sollten neue Hindernisse schwerer zu entfernen sein?

Verfasst: 8. Sep 2016, 14:00
von Chaosrider
Grundsätzlich sollten Hindernisse auch mal garnicht entfernbar sein. Bisher waren die doch eh nur dazu da um das entsprechende Item abzuholen, welche mittlerweile auch zum Großteil keinerlei Wert mehr haben, da sie nicht mehr gebraucht werden, wodurch "glücklicherweise" aus meiner Sicht die Hindernisse so lange stehen bleiben könnten bis der Bonus im Dungeon den Aufwand rechtfertigen würde, wenn da nicht die Erru wäre.

Re: Sollten neue Hindernisse schwerer zu entfernen sein?

Verfasst: 8. Sep 2016, 14:33
von Sotrax
Wie gesagt man kann schon auch hindernisse machen, die man halt einfach nicht schafft oder nur mit enormem aufwand. Die nerven dann natürlich, aber es ist ja nicht so, dass es in FW nur einen Dungeon gibt, dann geht man halt woanders hin :)

Re: Sollten neue Hindernisse schwerer zu entfernen sein?

Verfasst: 8. Sep 2016, 16:39
von vollstrecker
Hindernis mit einer Personenanzahl ist auch nicht verkehrt, so Art Ragnur beim einbrechen. Wenn man eben keine 10 Leute zusammenbekommt, verschwindet es ja auch so nach ein paar Tagen

Re: Sollten neue Hindernisse schwerer zu entfernen sein?

Verfasst: 13. Sep 2016, 10:13
von Talos
Ja, BITTE!

Ob man nun die benötigte Personenanzahl, die benötigten Items, die Lebenspunkte der Hindernisse oder oder oder erweitert, ist mir eigentlich egal. Hauptsache man sieht sie häufiger und sie sind nicht in 5 Minuten zu entfernen.

Re: Sollten neue Hindernisse schwerer zu entfernen sein?

Verfasst: 13. Sep 2016, 13:50
von Sotrax
10 Personen für nen Hindernis zusammenzukriegen, werden zwar viele Welten nicht schaffen, aber an sich finde ich die Idee gut (evt. mit 5 Personen). Wie gesagt, an sich ist es ja auch harmlos, wenn mal ein Hindernis nicht entfernbar ist, dann geht man halt in einen anderen Dungeon.

Re: Sollten neue Hindernisse schwerer zu entfernen sein?

Verfasst: 13. Sep 2016, 14:29
von Trianon
Ich weiß ja nicht ob die Personenanzahl so ein gutes Attribut wäre. In der Theorie soll ja son Hindernis etwas Goldbonus bringen, schön blöd, wenn man das dann teilen muss.

Re: Sollten neue Hindernisse schwerer zu entfernen sein?

Verfasst: 13. Sep 2016, 16:58
von Talos
Kann man die Personenanzahl nicht einfach wie den Vorhof lösen? Abhängig von der Anzahl der Leute die online sind.

Re: Sollten neue Hindernisse schwerer zu entfernen sein?

Verfasst: 15. Sep 2016, 19:12
von The Dark
Hindernisse sollten schon schwerer zu entfernen sein, damit sie auch mal ihre eigentliche Funktion erfüllen können.

Naja wenn es einfach so wie bei Ragnur gemacht wird und nur 5 Leute gebraucht werden, finde ich das persönlich etwas lahm.

Ab wie viel Prozent JA überlegst du eigentlich etwas zu ändern?