Vorschlag Seelenbarrikade

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Was meint ihr?

Gut
3
30%
So Ähnlich (Wahrscheinlichlkeiten usw.)
3
30%
Schlecht
4
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Zeichner
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 26. Aug 2016, 20:12

Vorschlag Seelenbarrikade

Beitrag von Zeichner » 16. Sep 2016, 20:01

Ein Vorschlag für ein neues Hindernis, das endlich seinen Zweck erfüllt (=schwer/nicht entfernbar zu sein):

Die Seelenbarrikade lässt sich mit Seelenkapseln, Geisterfunken, oder mit einem Geisterschild schwächen. Pro Seelenkapsel verliert die Barrikade 1 Lp, alle 4 Geisterfunken verliert die Barrikade auch 1 Lp. Das Geisterschild zieht der Barrikade alle Lp ab.

Die Lp variieren zw. 200 und 1000.

Die Beschreibung:

Vor dir steht eine riesige Seelenbarrikade, die den ganzen Ort blockiert. Sie schimmert weißlich, scheint sich aber an manchen stellen immer wieder gelb zu färben. Um sie zu entfernen muss sie mithilfe der Macht gestorbener Wesen geschwächt werden.

Wenn sie mit dem Geisterschild geschwächt wird ensteht zu 70% ein ausgebrannter Geisterschild
Feldtext: Als xy die Seelenbarrikade mit einem Geisterschild schwächt, fängt die Seelenbarrikade an blendend hell zu brennen als du wieder hin schaust ist nichts mehr von der Seelenbarrikade zu erkennen(, nur ein ausgebrannter Geisterschild liegt am Boden)

Wenn sie mit Seelenkapseln zerstört wird, ensteht zu 80% eine große Seelenkapsel
Feldtext: Als xy die Seelenbarrikade mit xy Seelenkapseln schwächt stoßen hunderte von Seelen aus dem inneren der Seelenbarrikade heraus und zerstören sie damit (, dabei ensteht eine große Seelenkapsel)

Wenn sie mit Geisterfunken zerstört wird ensteht zu 1% ein ausgebrannter Geisterschild
Feldtext: Als xy die Seelenbarrikade mit xy Geisterfunken schwächt entfliehen hunderte von Geistern aus dem inneren der Seelenbarrikade und zerstören sie in einen glänzend hellen Licht(, dabei manifestiert sich ein ausgebrannter Geisterschild)

So würde es ein Hindernis geben, dass nicht so oft entfernt wird! Die Belohnung sind absichtlich gering gehalten, da die Hauptbelohnungen der Bonus und die Drops im Dungeon sind.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Vorschlag Seelenbarrikade

Beitrag von Talos » 19. Sep 2016, 08:46

Auch wenn ein GS nichts mehr wert ist, wird den wohl kaum jemand opfern. Die Option würde ich direkt herausnehmen, bevor jemand "versehentlich" den GS verliert.

Ansonsten finde ich die Idee ganz gut. Dafür.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

indy
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 29. Jan 2008, 17:39

Re: Vorschlag Seelenbarrikade

Beitrag von indy » 19. Sep 2016, 17:16

Find ich auch net übel, GS sind auch wirklich nichts mehr wert, könnte mir schon vorstellen das Leute eins opfern wenn das Hindernis lang genug bestand hatte...

Zeichner
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 26. Aug 2016, 20:12

Re: Vorschlag Seelenbarrikade

Beitrag von Zeichner » 19. Sep 2016, 18:36

Man muss auch bedenken, dass man zu 70% einen leeren Geisterschild zurück bekommt. Das Hindernis würde auch wieder Leute zum Geisterfunken sammeln animieren!

Ps: Die Leute, die dagegen sind können auch schreiben, wieso sie dagegen sind...

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Vorschlag Seelenbarrikade

Beitrag von Fowl » 19. Sep 2016, 21:23

@Zeichner,

in dem Forum sind mittlerweile ein Großteil von Trollen und Flaschen unterwegs, die klicken bei allem - was nicht zum eigenen Vorteil ist - auf Nein und begründen tun sie es nie. Da muss man sich leider dran gewöhnen.
Ich finde die Idee mit den Geisterfunken interessant. Da können es gerne auch mal >500 Funken sein, damit das Ding länger steht. Aber der Dropp könnte dann nützlicher sein, nen ausgebranntes motiviert mich nich das zu Knacken, selbst bei viel Bonus.
Die Kapselbarikade ist so naja. Gibt zu leicht und zuviele Kapseln, dass ich das interessant fände. Auch der Dropp haut mich nicht um. Fällt mir gerade aber kein besserer Vorschlag ein xD Vll sollte man dort sstatt normalen Kapseln mit geringerer Chance auch Seelenkugeln, gigantische Kapseln, große Kapseln (...) opfern müssen. Dafür ein netter Dropp :)

Lg
Fowl
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Zeichner
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 26. Aug 2016, 20:12

Re: Vorschlag Seelenbarrikade

Beitrag von Zeichner » 19. Sep 2016, 21:49

Man könnte dem Hindernis als Drop auch eine sehr seltenes Bauteil für eine Erweiterung des Blauflammende Geisterschilds geben :lol: sowas In der art wie ein Seelenfragment... aber eigentlich sollte der Gewinn nicht vom Hindernis kommen, weil sonst das Hindernis seinen Sinn leicht verfehlt: Stehen zu bleiben bis es Bonus gibt.
In unserer Welt wird zb Knochenpulver für 5k gehandelt, deshalb stehen Knochenpilze maximal einen halben Tag.

Außerdem bin ich dafür, dass Hindernisse bis zu 30 Tage stehen können(vlt auch mit täglichen sinkenden Anforderungen), damit sich jedes Hindernis irgendwann auch ohne eigenen Drop lohnt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste