ich weiß, dass es mit Sicherheit andere Baustellen gibt und das Item selbst vermutlich EXTREM selten bis gar nicht benutzt wird. Dennoch wäre eine Änderung durchaus sinnvoll. Vor allem, da ich seit einigen Wochen "echten" Neulingen verstärkt dabei helfe ins Spiel zu finden, sodass vielleicht der ein oder andere (länger) bleibt. Wir alle wissen wie bescheiden die Anfänge hier sind...
Freewar wird immer komplexer und ich finde nicht, dass man mit 7 XP oder 5 Profilaufrufe schon "kein" Neuling mehr ist. Im Wiki heißt es:
Dient dazu, Neulinge/Neuanmeldungen schneller ausfindig zu machen und sie direkt in eine Gruppe einzuladen, um eventuelle Hilfestellungen zu geben.
Dazu muss der Anwender nicht mit dem Neuling auf einem Feld stehen.
Neulinge sind Wesen mit weniger als 6 XP und weniger als 5 Profilaufrufen. Die Zeit hat keinen Einfluss darauf, ob man in der Liste angezeigt wird oder nicht.
[...]
Sei es die Herkunft (Momentan nur von Mods bei Nachfrage. Eventuell eine Funktion auf einem Feld mit dem man ihn bei einem Mod beantragen kann. Ich schätze viele wissen nichtmal etwas von der Schriftrolle) oder auch die Art des Begriffs "Neuling". (Mehr XP, Zeitraum auf der Liste,...). Etwas geändert werden sollte auf jeden Fall. Auch damit die Schriftrolle wieder genutzt wird.
EDIT:
Um 15:36 Uhr hat sich ein Neuling in w4 angemeldet, keine Min später war er schon nicht mehr auf der Rolle, weil er 9XP hatte. Das verfehlt den Sinn doch GEWALTIG.