[Item Vorschlag] Schlüsselbund

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
EvE
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 21. Dez 2016, 21:18

[Item Vorschlag] Schlüsselbund

Beitrag von EvE » 21. Dez 2016, 21:24

Hallo miteinander,

bei meinen Streifzügen durch die Freewar-Welt stelle ich fest, dass die Menge an Schlüsseln, die ich mit mir herumtrage mein Inventar sehr unübersichtlich macht und anschwellen lässt, daher wäre ich für ein neues Item

Schlüsselbund (M)
* Anwenden (Füge einen Schlüssel deinem Schlüsselbund hinzu)
* Anschauen

Beim Öffnen von Truhen, Kisten und Schlüsseln kannst du einen Schlüssel an deinem Schlüsselbund verwenden.


Gruß

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: [Item Vorschlag] Schlüsselbund

Beitrag von cable » 22. Dez 2016, 20:46

Dagegen, weil es einen der letzten wirklichen Vorteile von sehr vielen XP abwertet, nämlich dass man viel mit sich rumschleppen kann.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: [Item Vorschlag] Schlüsselbund

Beitrag von Aven Fallen » 23. Dez 2016, 00:45

Uh, ein Schlüsselbeutel!

Hatte man glaube ich bisher noch nicht.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: [Item Vorschlag] Schlüsselbund

Beitrag von Cobra de Lacroix » 23. Dez 2016, 02:08

Wenn es nur der Übersicht dient und nicht den Speed umgeht bin ich dafür da es rp-technisch sinn macht...ebenso das nen schlüsselbund den speed nicht umgeht immerhin komprimiert der bund nix
Bild

EvE
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 21. Dez 2016, 21:18

Re: [Item Vorschlag] Schlüsselbund

Beitrag von EvE » 23. Dez 2016, 04:11

@Cable: Schlüssel sollen auch weiterhin ganz normal Speed kosten. Ich will nur etwas mehr Übersicht in meinem Inventar haben, da es doch sehr nervig ist, jedes Mal zu schauen "wie viele kleine, goldene, Hulnodar und Festungsschlüssel habe ich denn bei mir? Werd ich nach Wolka gehen? Liegt hier noch nen Wolkenschlüssel rum??"

Der Schlüsselbund kostet ja selbst dann auch noch Speed.

Gruß

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: [Item Vorschlag] Schlüsselbund

Beitrag von Avalon » 23. Dez 2016, 12:00

Dann sollte der Vorschlag Richtung Indikator oder Itemfilter gehen, dann braucht man die Schlüssel nicht mal selbst hinzufügen.

Benutzeravatar
Pred
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 13. Dez 2008, 15:51

Re: [Item Vorschlag] Schlüsselbund

Beitrag von Pred » 23. Dez 2016, 19:59

Man wendet aber die Schlüssel gar nicht direkt an, sondern hat sie nur im Inventar, Ein Bund hätte dann nur der Übersicht wegen einen Sinn, oder?

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: [Item Vorschlag] Schlüsselbund

Beitrag von Aven Fallen » 24. Dez 2016, 11:31

Wenn das echt so wichtig ist, hat man doch 45 Schnellzauber, auf die man die Schlüssel verteilen kann. Dann sieht man, wie viele davon nun da sind.

Dann werden bestimmt ein paar unwichtigere Sachen rausfliegen. Bei mir persönlich sind auch auf manchen Schnellzaubern Auftragsitems, damit ich sehe, wie viele ich noch davon habe.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste