Turmkeller

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xardas
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Turmkeller

Beitrag von xardas » 18. Feb 2005, 18:35

Könnte man an die Kontrolltürme nicht jeweils einen Keller anbauern?

Mein Gedanke ist der, das die Kontrollgeister dem Killer ja nix bringen. Aber in den Keller (2-4 Felder) könnte man ein paar NPC\s reinstellen. Den Keller darf immer nur der betreten, der den letzten Turmgeist besiegt hat. Wenn sich ein Nichtberechtigter mit Grüner Kugel reinzaubert oder noch drinnen ist, wird der weggezaubert.
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Beitrag von Fallcon » 18. Feb 2005, 18:42

find ich unfair für die die da nicht hinkönnen dann sollte das aaber sowas wie ne paralel welt sein wo nur die rasse hinkommt die grad an der kontrolle ist aber nen bislle kleiner so das man mit jeden tumr am sleben ort kommt.

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Beitrag von xardas » 18. Feb 2005, 18:46

Fallcon hat geschrieben:find ich unfair für die die da nicht hinkönnen
Wieso? Kann ja jeder mal einen Turmgeist killen. In das eigene Grab kann man ja auch nur selber hineni.
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Beitrag von Metzle » 18. Feb 2005, 19:03

Sinn? Da kann man auch einfach so durch die Welt rennen und NPCs killen ;)
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Beitrag von xardas » 18. Feb 2005, 19:07

Sinn: Exklusive NPC\s für den Killer des Wächters (als Belohnung)

Schließlich haust ja auch sein Geist dann in dem Turm.
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Beitrag von Metzle » 18. Feb 2005, 19:09

Exklusive NPCs? Wie stellst du dir die vor? Sollen das neue NPCs sein, oder wie?

Ich hab den Sinn immer noch nicht verstanden, dann belohnst du ja einen, der für seine ganze Rasse was getan hat. Da stell ich mir dann die Frage, ob es noch sinnvoll ist, für die Rasse nen Turm zu erobern oder für sich selbst.
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Beitrag von xardas » 18. Feb 2005, 19:18

Erstens find ich es nicht abwegig, jemanden zu belohnen, der was für seine Rasse getan hat (war ja schließlich nett von ihm) und zweitens muss ja die "Belohnung" nicht allzugroß sein. Denkabar währe auch ein Miniquest bei dem eigen Geist, der ja zu der Zeit vieleicht grade noch im Keller ist.
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Beitrag von Metzle » 18. Feb 2005, 19:34

Wie gesagt, ich denke, da konzentrieren sich die Leute dann drauf, den Geist zu killen und nicht mehr auf das Rassending, weil sie ja belohnt werden. Ist meine Einschätzung.
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Beitrag von sgr011566 » 18. Feb 2005, 19:40

Man könnte ja ne Funktion wie die rzk für den einbauen, der den Geist besiegt hat.

Er kann von diesem Turm (und nur von diesem) aus immer auf ein zufälliges Feld teleportiert werden, bis der Turm in die Hände der anderen Fraktion fällt. Dafür kann es aber IRGENDein Feld sein, also auch Lichtwald usw.

Ich denke, das wäre nicht sooo gut, dass man den deshalb gleich aus Eigennutz killen will, aber man hat trotzdem was davon. :)

Bei der Idee mit dem Keller muss ich aber Metzle zustimmen - das wäre nicht im Sinn des Grundgedankens der Türme.
Aber einen Keller, den dann jeder der Fraktion betreten kann wär schon ne nette Idee :)
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Beitrag von xardas » 18. Feb 2005, 19:42

Hast recht, aber ich denke, daß der run nach den Flaggen bald nachlässt. Jetzt ist es noch was neues aber das Interesse daran flacht sicher ab. Ich denke ein zusätlicher Anreiz würde nicht schaden. Aber unbedingt notwendig ist es sicher auch nicht. Ich habs ja nur zur Diskussion gestellt.
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Beitrag von xardas » 18. Feb 2005, 19:44

sgr\s Version gefällt mir
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Beitrag von NeZ » 20. Feb 2005, 16:05

naja... keller bzw neue dungeons sind nie verkehrt^^
und wenn man mal in normale, auch ältere rpgs reinreinschaut (breath of fire, secret of mana, neverwinter nights etc) dann haben türme auch immer mehrere geschosse...
ich wär eh dafür, dass jedes gebäude mindestens ein weiteres stockwerk bekommt
bei der bank eins für geld, und die schließfächer dann zb im keller...
:twisted:

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