Änderung des murmelnden Müllsortierers

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Müllsortierer verändern?

Ja
7
39%
Nein
11
61%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Änderung des murmelnden Müllsortierers

Beitrag von cable » 1. Mär 2017, 14:08

Auch wenns eher ne Kleinere Änderung ist, schreibe ich es mal als extra Thema, da sie doch in manchen Welten erhebliche Auswirkungen haben dürfte:

es nervt einfach kolossal, dass nach wie vor ständig irgendwelcher Schrott wie Furgorpilze, Gewürzbohnen etc per Müllsortierer in gigantischen Mengen vergraben werden. Das geht völlig am Sinn des Sortieres vorbei und dient ausschließlich dem Zweck anderen ihr Spiel zu zerstören. Daran hat auch die Anpassung der Preise der Kampfgebiets-Zauber nichts geändert und auch weitere Perisänderungen sind da völlig nutzlos, da denjenigen die das tun die Kosten ziemlich egal sind.

Als einzige Lösung, die wirklich helfen würde, fällt mir da nur ein, dass man den Müllsortierer selbst verändert. Und zwar so, dass zumindest bei der Kategorie Biologisch kein mehrfachentsorgen mehr möglich ist, sondern dass man wie zb im Haus der Entsorgung in Narubia jedes Item einzeln durchklicken muss. Dazu am besten noch ein Cooldown von ca 5 Sekunden pro Item oder besser noch ein sich steigernder Cooldown je mehr Items man in den letzten 24 Stunden vergraben hat. Einefach pro item ne Sekunde drauf und gut.

Edit: alternativ kann man auch eine Gebühr von 1 Larinit pro Item erheben und dafür die Mehrfachentsorgung weiterhin ermöglichen.
Zuletzt geändert von cable am 1. Mär 2017, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Buzz3r0n
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 27. Jan 2014, 12:49

Re: Änderung des murmelnden Müllsortierers

Beitrag von Buzz3r0n » 1. Mär 2017, 14:21

Wenn Leute keine anderen Probleme haben und sich wegen geschenkten Items beschweren müssen, weiß man, dass es ihnen gut geht.
Bild

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Änderung des murmelnden Müllsortierers

Beitrag von Draco Ellmánò » 1. Mär 2017, 14:52

cable hat geschrieben:[...]
auch weitere Perisänderungen sind da völlig nutzlos, da denjenigen die das tun die Kosten ziemlich egal sind.
[...]
eine Gebühr von 1 Larinit pro Item erheben und dafür die Mehrfachentsorgung weiterhin ermöglichen.
lol.

und zum eigentlichen:
nö, dagegen. massig items zu vergraben um leuten für eine woche den "spass" am buddeln zu versauern und so viele items im boden anzuhäufen um sie danach selbst dann auszubuddeln ist doch eine völlig valide spieltaktik. nervig ja, aber wenn wir jetzt anfangen nervige spielelemente zu beseitigen sollten wir bei starren und diebis anfangen und nich bei buddelkrams

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Änderung des murmelnden Müllsortierers

Beitrag von cable » 1. Mär 2017, 15:06

hier gehts leider keineswegs um "egoisten", die meinen "alle buddelitems sind für mich und wer mir was wegnehmen will, soll dabei wenigstens keinen spaß haben"
(find ich nebenbei bemerkt auch scheiße und sollte meiner meinung nach genausowenig unterstützt werden)

das geschieht in diesem fall zumindest eher "um all den vermeintlichen skriptbuddlern bisl eins auszuwischen". dass tatsächlich immer mehr leute irgendwelche skripte für sowas nutzen ist mir auch klar und muss dringend unterbunden werden. dennoch würde zb sowas wie mit einer gewissen wahrscheinlichkeit ein captcha (so 1:25 oder so, jedes mal wäre vel zu nervig) beim ausgraben dagegen viel mehr helfen als so ein blödsinn, der all den "ehrlichen" buddlern einfach nur den spaß verdirbt.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Änderung des murmelnden Müllsortierers

Beitrag von Chaosrider » 1. Mär 2017, 15:12

Draco Elmano einfach ignorieren. Hat einfach keinen Sinn.

Zum Thema: Ich habe das ja schon etliche Male angesprochen und auch Lösungen vorgeschlagen, aber da trifft man wie so oft auf taube Ohren. Dass hier das Spielverhalten von einigen Spielern vollkommen unverhältnismäßig lahmgelegt wird scheint keinen zu interessieren.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Änderung des murmelnden Müllsortierers

Beitrag von Draco Ellmánò » 1. Mär 2017, 15:14

cable hat geschrieben:hier gehts leider keineswegs um "egoisten", die meinen "alle buddelitems sind für mich und wer mir was wegnehmen will, soll dabei wenigstens keinen spaß haben"
(find ich nebenbei bemerkt auch scheiße und sollte meiner meinung nach genausowenig unterstützt werden)
Versteh mich nicht falsch, ich finde das auch egoistisch und würde auch nie so spielen. Aber es ist eben eine valide Spieltatktik für mich in nem RPG, genauso wie Betrügen oder mal 2h globaler Schutz um Leute zu vertreiben und dann mehr NPCs selbst zu jagen. Egoistisch, Nervig, aber eben Ausdruck eines Charakterzugs den man hier eben Ausspielen kann wenn man das will.
cable hat geschrieben:das geschieht in diesem fall zumindest eher "um all den vermeintlichen skriptbuddlern bisl eins auszuwischen". dass tatsächlich immer mehr leute irgendwelche skripte für sowas nutzen ist mir auch klar und muss dringend unterbunden werden. dennoch würde zb sowas wie mit einer gewissen wahrscheinlichkeit ein captcha (so 1:25 oder so, jedes mal wäre vel zu nervig) beim ausgraben dagegen viel mehr helfen als so ein blödsinn, der all den "ehrlichen" buddlern einfach nur den spaß verdirbt.
Dann gibst du dir die Antwort doch selbst schon: das Problem ist nicht dass es Leute gibt die das Tool das man ihnen gegeben hat nutzen um zu "moderieren" wenn sie was für falsch halten (in dem Fall eben Buddelbots gegen die offenbar nicht offensiv genug vorgegangen wird für manche, daher nutzen sie eben solche Taktiken um den Bots den Tag zu vermiesen). Dann sollte man vll eher mal strikter gegen die Buddelbots vorgehen als die Symptome zu bekämpfen oder ;)
Vorallem vermute ich dass das ja dann eher "ehrliche Buddler" sind die diese Verbuddelaktionen starten weil sie genervt sind und sich diese "Problemgruppe" mit den Bans eben auch beseitigen würde?

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Änderung des murmelnden Müllsortierers

Beitrag von Talos » 2. Mär 2017, 11:10

Dagegen.

Mich nervt es zwar auch, wenn man mal ein Gebiet durchgräbt und von 20 Items sind 15 Kampfgebiet-Heiltränke, aber das gehört nunmal dazu. Dann buddelt man halt mal in einem Gebiet 30min länger und die Items sind raus. SO OFT kommt es auch nicht vor.

Draco hat schon recht. Buddelst du viel Mist mit dem Sortierer ein, graben entweder a) weniger Spieler oder b) die Leute hängen länger in einem Gebiet. Ich finde beides gut, wenn man selbst eine Buddelzeit einplant.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Änderung des murmelnden Müllsortierers

Beitrag von cable » 2. Mär 2017, 11:26

Talos ich rede nicht von 20 Gewürzbohnen etc in einem Gebiet, sondern von 5 pro Feld. Da ist man bei einem kleineren Gebiet mit 25 Feldern ruckzuck bei über 100 Stück davon, das macht einfach keinen Spaß. Und wenn irgendwelche Trolle, die selbst nie graben und ausreichend hohe Ausbauten und zu viel langeweile haben, dann brauchen die sich nichtmal zu bewegen und können wöchentlich einige Tausend Items vergraben, ohne dass es ihnen irgendwie wehtut. Das gehört einfach unterbunden.

Wenn ich lust auf massenhaft wertlose gleichartige Items habe, dann kann ich in der Finstereishöhle graben. Aber anderswo braucht das niemand.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Änderung des murmelnden Müllsortierers

Beitrag von Talos » 2. Mär 2017, 11:55

cable hat geschrieben:Talos ich rede nicht von 20 Gewürzbohnen etc in einem Gebiet, sondern von 5 pro Feld. Da ist man bei einem kleineren Gebiet mit 25 Feldern ruckzuck bei über 100 Stück davon, das macht einfach keinen Spaß. Und wenn irgendwelche Trolle, die selbst nie graben und ausreichend hohe Ausbauten und zu viel langeweile haben, dann brauchen die sich nichtmal zu bewegen und können wöchentlich einige Tausend Items vergraben, ohne dass es ihnen irgendwie wehtut. Das gehört einfach unterbunden.

Wenn ich lust auf massenhaft wertlose gleichartige Items habe, dann kann ich in der Finstereishöhle graben. Aber anderswo braucht das niemand.
Uff okay. Ich kenne es nur aus w4, wenn dort mal 2-3 Heiltränke auf jedem 2. Feld sind. Das ist natürlich schon übertrieben!
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Änderung des murmelnden Müllsortierers

Beitrag von Blue.Shark » 2. Mär 2017, 12:52

Da ich das noch nie gemacht habe und auch noch nie betroffen war, wollte ich mich eigentlich enthalten. Dennoch hier meine Meinung zu dieser Thematik:
Das Ganze komplett zu unterbinden fände ich nicht gut. Auch eine Beschränkung, so wie hier vorgeschlagen, führt eher dazu, dass der Sortierter gar nicht mehr genutzt wird und das fände ich schade.
Trotzdem kann ich verstehen, wenn es, so wie es aktuell ist, den Spielspaß wegnimmt.
Als Kompromiss sollte man meiner Meinung nach also eher die Kosten erhöhen, sodass so etwas zwar noch vorkommt, aber viel seltener.
Noch besser fände ich eine aufwerten für die Schaufel bzw. den Spaten, die es erlaubt, alle Items eines Ortes gleichzeitig auszubuddeln.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Änderung des murmelnden Müllsortierers

Beitrag von Talos » 2. Mär 2017, 13:19

Wie wäre folgender Kompromiss:

Man löst es wie die Nachrichten an der Eiche. Die Kosten steigen pro Tag/ pro Item.

Sind die Tage um, landen die Teile wieder beim Anwender im Inventar/Fach/whatever. (Edit: Sofern sowas technisch überhaupt möglich ist.)

Alternativ wäre eine Feldsperre auch okay. Freewar hat XYZ Felder, also sind auch nur XYZ Items maximal in Umlauf zu bringen.

(Alles in der Annahme, dass es wirklich ein so übertriebenes Problem in manchen Welten ist!)

Edit2: Gegen eine Spatenaufwertung bin ich generell. Graben ist nun schon extrem lukrativ und der Zeitaufwand ist die einzige Begrenzung die es momentan gibt. (Wenn man nun Trolle außer acht lässt). Zumal es ja nun den Zauber der Offenbarung gibt.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Änderung des murmelnden Müllsortierers

Beitrag von iLuzeon » 3. Mär 2017, 08:28

Also bei uns waren einige Tage die Felder mit kl. Energiesplittern zugespamt. Auch so einige pro Feld.
W14: iLuzeon

Buzz3r0n
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 27. Jan 2014, 12:49

Re: Änderung des murmelnden Müllsortierers

Beitrag von Buzz3r0n » 3. Mär 2017, 09:23

Das ist so nett von den Leuten. Wenn man ne Seelenkugel bauen will und die Maha leer ist, muss man einfach nur buddeln :D
Bild

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Änderung des murmelnden Müllsortierers

Beitrag von Rober » 3. Mär 2017, 10:14

Wenn sich wirklich für eine Änderung ausgesprochen wird, dann könnte man es natürlich auch so machen, dass der Müllsortierer Items anders als bisher vergräbt. Nicht mehr komplett zufällig, sondern Felder in folgender Ordnung wählt:
1) Kein Item vergraben. Wenn keins vorhanden...
2) Item mit selben Namen als nächstes darunter vergraben, wenn nicht vorhanden...
3) beliebiges Feld

Verhindert effektiv das blockieren von guten Items, man kann vermeintlich aufhören sobald man ein Crap-Item findet, da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass darunter

Oder halt mit einer bestimmten Gewichtung und dann zufällig zwischen den 3 Punkten wählen. Sprich: Mit WKeit 0,6 wird Punkt 1 genommen, 0,25 2,... Dann braucht man mehr Items um gutes wegzublocken...




____
Nur so als einwürfiger Auswurf. Ist natürlich nicht mehr sehr effizient, aber.. Who cares. Für nen DoS Angriff sollte es nicht reichen :'D Wie auch immer, ich bin nicht dafür, dass es geändert wird
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Änderung des murmelnden Müllsortierers

Beitrag von cable » 9. Mär 2017, 09:40

Die gewürzbohnen sind noch nichtmal alle weg, da kommen nun noch taschentücher und lopaknüsse dazu - es nervt, bitte ändert diesen blöden Müllsortierer!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste