Clannotruf - Annehmen-Link im Chatfenster

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Wollt ihr einen Clannotruf-Annehmen-Link im Chatfenster?

Ja
15
83%
Nein
3
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Clannotruf - Annehmen-Link im Chatfenster

Beitrag von PinkMuffin » 24. Mär 2017, 17:44

Hallo zusammen,

ich habe einen Vorschlag zu einer kleinen Komfortänderung. Da ich oft meinen IPad spiele und es da manchmal umständlich ist, Nachrichten zu öffnen, kam mir die Idee, einen Annehmen-Link für Clannotruf direkt im Chatfenster zu integrieren.

PinkMuffin (Clantelepathie): Die Person PinkMuffin hat einen Clan-Notruf ausgesendet - Annehmen

Gleichzeitig sollte man aber dennoch eine Nachricht bekommen, für diejenigen die gerade afk sind oder später darauf reagieren möchten. Falls technisch möglich, kann die Nachricht gelöscht werden, sobald man auf den Link im Chatfenster klickt.

Der Vorteil dabei ist, dass es komfort und schneller ist, so auf einen CN zu reagieren. Ein Nachteil kann sein, dass man aus Versehen auf den Link kommt, obwohl man nicht annehmen wollte.

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Clannotruf - Annehmen-Link im Chatfenster

Beitrag von Flummi » 24. Mär 2017, 23:49

"ziemliches Horroszenario" xD manchmal frage ich mich ob wir hier wirklich alle das selbe Spiel spielen.

Bin dafür, wüsste nicht wie man sich da verklicken könnte; gibt ja sonst praktisch nichts im Chatfenster was überhaupt anklickbar wäre.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Clannotruf - Annehmen-Link im Chatfenster

Beitrag von Cobra de Lacroix » 25. Mär 2017, 07:00

Find die idee auch gut...bin auf dem handy beim tippen noch nie verrutscht..mal verdrückt weil Clan und schreien zu nah beieinander liegen aber sonst fällt mir grade nix ein...und pft hat ausnahmsweise mal vollkommen recht...bekommst nen Bienchen ins sotraxs Heftchen :)
Bild

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Clannotruf - Annehmen-Link im Chatfenster

Beitrag von PinkMuffin » 25. Mär 2017, 10:21

An sich könnte es schon mal passieren, dass man verrutscht. Im Chatfenster sind z.B. auch die Links für den Fortschritt der Errungenschaften. Allerdings muss man sich dann wirklich fragen, wie schlimm es letztendlich wäre. Das würde vielleicht sogar unerwartete, schöne Situationskomik erschaffen. Für die Zukunft könnte man eventuell noch mehrere Links im Chatfenster einbauen(z.B. XY hat dich in eine Gruppe eingeladen - Annehmen). Aber erstmal schauen, was aus dieser Idee wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste