PvP: mehr xp beim verräter Kill

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Isamu#
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 24. Mär 2017, 11:58

PvP: mehr xp beim verräter Kill

Beitrag von Isamu# » 25. Mär 2017, 12:49

Hey, ich bin dafür das man im PvP etwas mehr Action braucht, in dem Sinne von Verräter verlieren 5% ihrer XP wenn sie von Verrätern gekillt werden und nicht nur 200xp, das würde die Welten enorm mit PvP füllen und es würde mehr Action und mehr Fun machen.Als zweiten Punkt würde ich vorschlagen das in Gobos im Haus der Kopfgelder es profi. Auftraggeber geben soll(wie an der Börse profi. Händler)die den Pks einen Auftrag geben einen anderen Verräter zu killen und dafür ein entsprechendes Kopfgeld zu bekommen, allerdings kann man nur Aufträge entgegen nehmen, wenn man Verräter ist.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: PvP: mehr xp beim verräter Kill

Beitrag von Fowl » 25. Mär 2017, 13:24

jo dann wird jeder mit viel xp sicher dazu animiert verräter zu werden!
oder doch nur die mit mit wenig xp, die sich hinter der 50%-grenze verstecken und so oder so nichts zu verlieren haben :^)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Isamu#
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 24. Mär 2017, 11:58

Re: PvP: mehr xp beim verräter Kill

Beitrag von Isamu# » 25. Mär 2017, 13:27

Also vllt wäre es besser statt 5% einfach die zahl von 200 auf 500 zu erhöhen wie es vor Jahren mal war...

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: PvP: mehr xp beim verräter Kill

Beitrag von PinkMuffin » 25. Mär 2017, 13:29

5% ist definitiv zu stark. Selbst ich mit nur etwas mehr als 60k XP würde dann direkt 3k XP verlieren. Ich denke mit dieser Änderung würde man eher viele Leute, vor allem mit vielen XP, davon abhalten Verräter zu werden. Der Vorschlag in der Form hilft eigentlich nur den kleinen PKs, die eh schon grnug Vorteile im Verräter PvP haben.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: PvP: mehr xp beim verräter Kill

Beitrag von Fowl » 25. Mär 2017, 13:43

Isamu# hat geschrieben: 25. Mär 2017, 13:27 Also vllt wäre es besser statt 5% einfach die zahl von 200 auf 500 zu erhöhen wie es vor Jahren mal war...
Man könnte erstmal die 50% Grenze nach unten komplett abschaffen.
Das ist der Hauptgrund wieso ich kein Verräter werde. Man hat schnell die kleinen Verräter um sich herumschwirren und kann nur passiv agieren, während diesen Spielern jede Möglichkeit gegeben ist einen anzugreifen. Das macht so definitiv keinen Spaß.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: PvP: mehr xp beim verräter Kill

Beitrag von Nyrea » 25. Mär 2017, 14:19

Fowl hat geschrieben: 25. Mär 2017, 13:43 Man könnte erstmal die 50% Grenze nach unten komplett abschaffen.
Das ist der Hauptgrund wieso ich kein Verräter werde. Man hat schnell die kleinen Verräter um sich herumschwirren und kann nur passiv agieren, während diesen Spielern jede Möglichkeit gegeben ist einen anzugreifen. Das macht so definitiv keinen Spaß.
Ja, bitte!
Das sage ich ja mittlerweile seit Jahren, aber dann heulen die ganzen kleinen Spieler jedesmal rum, wie unfair das doch sei und alle anderen behaupten, dass es dann gar keine Verräter mehr gäbe. So ein Blödsinn!
Dann würden auch mal größere Spieler Verräter werden, weil sie sich wehren könnten und das würde dann auch kleinere Spieler dazu bringen, Verräter zu werden, weil sie die Möglichkeit hätten, den großen Spieler zu töten, was viel lukrativer ist.

Am besten auch noch dafür sorgen, dass man mindestens 10k oder 20k XP braucht, um Verräter werden zu können, um die ganzen 100 XP Spieler, die eh nichts zu verlieren haben, aus dem Verräter-PvP auszuschließen.


Zur Idee selbst:
Isamu hat sich gestern erst einen neuen Account gemacht, und schreit seitdem ständig, ob ihm nicht jemand XP schenken mag. Denke die Idee hier steht in engem Zusammenhang mit selbigem.
Ist aber auch ansonsten abzulehnen. War ja früher genau so, und wurde extra geändert, als die ersten Leute dann 30k XP verloren haben. Wäre jetzt natürlich noch mehr.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Isamu#
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 24. Mär 2017, 11:58

Re: PvP: mehr xp beim verräter Kill

Beitrag von Isamu# » 25. Mär 2017, 14:22

Ich spiele persönlich nur in W1 PvP in den anderen Welten pve ... Das mit der 50% Grenze abschaffen finde ich persönlich gut ... Dann ist es viel funniger Rum zu rennen denn jeder kann jeden killen als verräter macht bestimmt fun ...

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: PvP: mehr xp beim verräter Kill

Beitrag von Aven Fallen » 25. Mär 2017, 14:55

Neben dem Aufheben der Angriffsgrenze nach unten müsste auch erstmal etwas gemacht werden, damit sich keine 1k XPler einloggen, schnell jemanden umhauen und danach nur noch sicher stehen oder sich gar nicht mehr blicken lassen.

Über einen prozentualen XP-Verlust muss man aber echt nicht diskutieren, das wäre Unsinn. Würde nur zu weniger PvP führen, als es jetzt schon gibt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Isamu#
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 24. Mär 2017, 11:58

Re: PvP: mehr xp beim verräter Kill

Beitrag von Isamu# » 25. Mär 2017, 15:34

Also dann lassen wir das mit den XP Verlust ..Was meint ihr zu der Kopfgeld Idee?

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: PvP: mehr xp beim verräter Kill

Beitrag von Cobra de Lacroix » 25. Mär 2017, 17:33

Bei der kopfgeld idee könnte man probeweise auch einfach die angriffsgrenze aufheben und die Aufträge auf 1pro std begrenzen...da würde man sehen wie das ankommt
Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: PvP: mehr xp beim verräter Kill

Beitrag von Chaosrider » 25. Mär 2017, 18:31

Nyrea hat geschrieben: 25. Mär 2017, 14:19
Fowl hat geschrieben: 25. Mär 2017, 13:43 Man könnte erstmal die 50% Grenze nach unten komplett abschaffen.
Das ist der Hauptgrund wieso ich kein Verräter werde. Man hat schnell die kleinen Verräter um sich herumschwirren und kann nur passiv agieren, während diesen Spielern jede Möglichkeit gegeben ist einen anzugreifen. Das macht so definitiv keinen Spaß.
Ja, bitte!
Das sage ich ja mittlerweile seit Jahren, aber dann heulen die ganzen kleinen Spieler jedesmal rum, wie unfair das doch sei und alle anderen behaupten, dass es dann gar keine Verräter mehr gäbe. So ein Blödsinn!
Dann würden auch mal größere Spieler Verräter werden, weil sie sich wehren könnten und das würde dann auch kleinere Spieler dazu bringen, Verräter zu werden, weil sie die Möglichkeit hätten, den großen Spieler zu töten, was viel lukrativer ist.

Am besten auch noch dafür sorgen, dass man mindestens 10k oder 20k XP braucht, um Verräter werden zu können, um die ganzen 100 XP Spieler, die eh nichts zu verlieren haben, aus dem Verräter-PvP auszuschließen.
Und wie soll so ein Kampf ohne XP-Grenze aussehen? 10kler pirscht sich an 100kler ran haut seine 2 Zauber auf den drauf, 100kler haut ne Heilung raus und greift selber den 10kler an, der dann stirbt? Super Idee. Dann biste als kleiner Spieler direkt Freiwild und Verräter zu werden ist quasi Selbstmord. Hilft also auch mal garnicht.

Isamu# hat geschrieben: 25. Mär 2017, 15:34 Also dann lassen wir das mit den XP Verlust ..Was meint ihr zu der Kopfgeld Idee?
Was soll das ändern? Zumal das Kopfgeld dann nur so hoch sein darf wie ein GGZ:XP-Verlust, damit das nicht in andauernden Absprache-Kills endet. Und ob das jetzt Leute anlockt, denen das PVP-System aktuell zuwider ist, halte ich für mehr als fragwürdig.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: PvP: mehr xp beim verräter Kill

Beitrag von Flummi » 25. Mär 2017, 18:56

Chaosrider hat geschrieben: 25. Mär 2017, 18:31 Super Idee. Dann biste als kleiner Spieler direkt Freiwild und Verräter zu werden ist quasi Selbstmord. Hilft also auch mal garnicht.
Selbstmord bei großen Spielern ist also okay?
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: PvP: mehr xp beim verräter Kill

Beitrag von Chaosrider » 25. Mär 2017, 20:12

pFT hat geschrieben: 25. Mär 2017, 18:56
Chaosrider hat geschrieben: 25. Mär 2017, 18:31 Super Idee. Dann biste als kleiner Spieler direkt Freiwild und Verräter zu werden ist quasi Selbstmord. Hilft also auch mal garnicht.
Selbstmord bei großen Spielern ist also okay?
Erklär mir doch mal wie man als High-Lvl-Spieler Selbstmord begehen könnte? Man muss ja grundsätzlich nur ne Heilung drücken. Als kleiner Spieler bringt aber ne Heilung rein garnichts.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: PvP: mehr xp beim verräter Kill

Beitrag von Nyrea » 25. Mär 2017, 22:23

Chaosrider hat geschrieben: 25. Mär 2017, 20:12
pFT hat geschrieben: 25. Mär 2017, 18:56
Chaosrider hat geschrieben: 25. Mär 2017, 18:31 Super Idee. Dann biste als kleiner Spieler direkt Freiwild und Verräter zu werden ist quasi Selbstmord. Hilft also auch mal garnicht.
Selbstmord bei großen Spielern ist also okay?
Erklär mir doch mal wie man als High-Lvl-Spieler Selbstmord begehen könnte? Man muss ja grundsätzlich nur ne Heilung drücken. Als kleiner Spieler bringt aber ne Heilung rein garnichts.
Ersetze "Heilung" durch "Heimzauber" und finde den Fehler. Es ist einfach 1:1 das Gleiche.
Im PvP haben kleine Spieler in Freewar einen Vorteil, weil sie entscheiden können, wann der Kampf stattfindet.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: PvP: mehr xp beim verräter Kill

Beitrag von Chaosrider » 25. Mär 2017, 23:30

Nyrea hat geschrieben: 25. Mär 2017, 22:23
Chaosrider hat geschrieben: 25. Mär 2017, 20:12
pFT hat geschrieben: 25. Mär 2017, 18:56

Selbstmord bei großen Spielern ist also okay?
Erklär mir doch mal wie man als High-Lvl-Spieler Selbstmord begehen könnte? Man muss ja grundsätzlich nur ne Heilung drücken. Als kleiner Spieler bringt aber ne Heilung rein garnichts.
Ersetze "Heilung" durch "Heimzauber" und finde den Fehler. Es ist einfach 1:1 das Gleiche.
Im PvP haben kleine Spieler in Freewar einen Vorteil, weil sie entscheiden können, wann der Kampf stattfindet.
Kampfvermeidung und Kampfsieg sind also das gleiche? Ja ne is klar :lol:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste