PvP: mehr xp beim verräter Kill

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: PvP: mehr xp beim verräter Kill

Beitrag von Shareking » 26. Mär 2017, 00:45

das PVP ding setz sich sowieso nicht durch, Sotrax will nicht, dass sich Leute in Massen beschweren weil sie gekillt worden sind. Deshalb tut er alles um PVP komplett tot zu machen. Man muss sich nur die letzen Änderungen im PVP angucken, dass sagt ja dann schon alles.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: PvP: mehr xp beim verräter Kill

Beitrag von Nyrea » 26. Mär 2017, 12:45

Chaosrider hat geschrieben: 25. Mär 2017, 23:30
Nyrea hat geschrieben: 25. Mär 2017, 22:23
Chaosrider hat geschrieben: 25. Mär 2017, 20:12

Erklär mir doch mal wie man als High-Lvl-Spieler Selbstmord begehen könnte? Man muss ja grundsätzlich nur ne Heilung drücken. Als kleiner Spieler bringt aber ne Heilung rein garnichts.
Ersetze "Heilung" durch "Heimzauber" und finde den Fehler. Es ist einfach 1:1 das Gleiche.
Im PvP haben kleine Spieler in Freewar einen Vorteil, weil sie entscheiden können, wann der Kampf stattfindet.
Kampfvermeidung und Kampfsieg sind also das gleiche? Ja ne is klar :lol:
Ein Heilzauber bedeutet nicht, dass ich den Kampf gewinne. Wirklich sicher bin ich nur, wenn ich einen Heimzauber anwende.
Schon selbst oft genug erlebt, dass nach dem Heilzauber einfach eine zweite Desintegration kommt und das Ziel trotzdem stirbt.

Aber Gott bewahre, wenn jemand mit mehreren Millionen an XP und mehreren hundert Millionen Goldmünzen an Akademie-Limit einen Vorteil gegenüber jemandem hätte, der 100 XP und 5000 Goldmünzen in seinen Account investiert hat. Sowas darf in Freewar nicht passieren! Je weniger Aufwand du in deinen Account steckst, desto größer muss dein Vorteil im PvP sein! Ist doch logisch, nicht wahr?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: PvP: mehr xp beim verräter Kill

Beitrag von Chaosrider » 26. Mär 2017, 17:52

Nyrea hat geschrieben: 26. Mär 2017, 12:45
Chaosrider hat geschrieben: 25. Mär 2017, 23:30
Nyrea hat geschrieben: 25. Mär 2017, 22:23

Ersetze "Heilung" durch "Heimzauber" und finde den Fehler. Es ist einfach 1:1 das Gleiche.
Im PvP haben kleine Spieler in Freewar einen Vorteil, weil sie entscheiden können, wann der Kampf stattfindet.
Kampfvermeidung und Kampfsieg sind also das gleiche? Ja ne is klar :lol:
Ein Heilzauber bedeutet nicht, dass ich den Kampf gewinne. Wirklich sicher bin ich nur, wenn ich einen Heimzauber anwende.
Schon selbst oft genug erlebt, dass nach dem Heilzauber einfach eine zweite Desintegration kommt und das Ziel trotzdem stirbt.

Aber Gott bewahre, wenn jemand mit mehreren Millionen an XP und mehreren hundert Millionen Goldmünzen an Akademie-Limit einen Vorteil gegenüber jemandem hätte, der 100 XP und 5000 Goldmünzen in seinen Account investiert hat. Sowas darf in Freewar nicht passieren! Je weniger Aufwand du in deinen Account steckst, desto größer muss dein Vorteil im PvP sein! Ist doch logisch, nicht wahr?
Das ist kein Vorteil sondern eine Sieggarantie. Egal was der Angreifer macht, man muss "lediglich" mit einem Heilzauber reagieren. Es gibt kein PvP-System, dass auf alle Spieler gleichermaßen fair reagieren kann. Früher ging das noch einigermaßen gut, da die XP-Spannen überschaubar waren. Aber mittlerweile ist da einfach nichts mehr zu machen, solange man ein System über alle XP-Bereiche fahren möchte. PvP ist seit Jahren Geschichte, man sollte sich damit langsam einfach mal abfinden.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: PvP: mehr xp beim verräter Kill

Beitrag von Flummi » 26. Mär 2017, 20:30

Chaosrider hat geschrieben: 26. Mär 2017, 17:52
Nyrea hat geschrieben: 26. Mär 2017, 12:45
Chaosrider hat geschrieben: 25. Mär 2017, 23:30
Kampfvermeidung und Kampfsieg sind also das gleiche? Ja ne is klar :lol:
Ein Heilzauber bedeutet nicht, dass ich den Kampf gewinne. Wirklich sicher bin ich nur, wenn ich einen Heimzauber anwende.
Schon selbst oft genug erlebt, dass nach dem Heilzauber einfach eine zweite Desintegration kommt und das Ziel trotzdem stirbt.

Aber Gott bewahre, wenn jemand mit mehreren Millionen an XP und mehreren hundert Millionen Goldmünzen an Akademie-Limit einen Vorteil gegenüber jemandem hätte, der 100 XP und 5000 Goldmünzen in seinen Account investiert hat. Sowas darf in Freewar nicht passieren! Je weniger Aufwand du in deinen Account steckst, desto größer muss dein Vorteil im PvP sein! Ist doch logisch, nicht wahr?
Das ist kein Vorteil sondern eine Sieggarantie. Egal was der Angreifer macht, man muss "lediglich" mit einem Heilzauber reagieren. Es gibt kein PvP-System, dass auf alle Spieler gleichermaßen fair reagieren kann. Früher ging das noch einigermaßen gut, da die XP-Spannen überschaubar waren. Aber mittlerweile ist da einfach nichts mehr zu machen, solange man ein System über alle XP-Bereiche fahren möchte. PvP ist seit Jahren Geschichte, man sollte sich damit langsam einfach mal abfinden.
inb4: PvP raus damit solche dummen Diskussionen gar nicht mehr entstehen. Dafür.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: PvP: mehr xp beim verräter Kill

Beitrag von Talos » 27. Mär 2017, 10:50

Hier sind aber auch wieder Experten am Werk.

Wieso sollen denn die Leute, die jahrelang XP gesammelt haben, zu 100% benachteiligt werden?
Die XP-Grenze ganz aufheben, finde ich einen schlechten Kompromiss. Allerdings ist es, wie viele bereits sagten, ein Unding, dass ein 1kxpler einen 500kxpler mal "eben" mit 2 Zaubern umklicken kann und dann 24h sicher steht. Nicht jeder ist 24/7 aufmerksam. (Selbst schuld, aber naja.....es ändert wenig am Konstrukt.)

Allerdings finde ich es in Freewar EXTREM schwierig einen Kompromiss zu finden, der weder High noch Low zu stark benachteiligt. Im Endeffekt flamed hier immer eine von beiden Seiten. Da ist es doch kein Wunder, dass Sotrax nichts ändert.

Die einzig "faire" Lösung wäre halt, dass Angreifer & Verteidiger auf ein gewisses Niveau angepasst werden. Und selbst da wüsste ich selbst nicht WIE. :roll:

Zum Thema:
Prozentualer Verlust ist zu krass. Nen Spieler mit 1 Mio XP soll mal eben, weil das Inet sponn, 50kxp verlieren? Umgekehrt für den Angreifer: Auf einen Schlag 50kxp nachziehen? Haha. :lol:
Aufgrund des XP-Verkaufs bin ich sowieso gegen eine Erhöhung. Im Gegenteil - Altes Thema: Ist XP-Verlust noch zeitgemäß?
Zuletzt geändert von Talos am 29. Mär 2017, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste