QoL-Änderung für den Lager-Ausbau – Warteschlangen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

QoL-??nderung f??r den Lager-Ausbau ??? Warteschlangen

Guter Vorschlag, bitte einbauen!
10
53%
Schlechter Vorschlag, weil...
9
47%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

QoL-Änderung für den Lager-Ausbau – Warteschlangen

Beitrag von Anarchie » 28. Mär 2017, 17:34

Der Lager-Ausbau, insbesondere beim Sumpfgaslager, ist sehr mühselig und zeitintensiv. Zudem ist es schwierig, mit maximaler Effizienz, sprich ohne Zeitverlust, auszubauen.

Vorschlag: Der Einbau von einem "Lagerkonto" sowie einer Warteschlange bei Getreide-, Sumpfgas- und Öllager.

Gold kann beim Lagerhaus angezahlt werden. Sofern genügend Gold vorhanden ist, wird nach Abschluss einer Stufe automatisch die nächste Stufe ausgebaut.

Mögliche Variationen:
  • Verwaltungsgebühr
  • Nur für Sponsoren verfügbar
Edit: Sotrax, fixe die Codierung von Umfrage-Titeln!
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: QoL-Änderung für den Lager-Ausbau – Warteschlangen

Beitrag von PinkMuffin » 28. Mär 2017, 18:06

Da ich momentan auch dabei bin mein Sumpfgas auszubauen verstehe ich gut wie nervig das oftmals ist. Jedoch sehe ich auch, dass diese Veränderung vor allem massive Vorteile für inaktive Spieler bringt, die dann einmal ihr Gold da einzahlen und sich dann um nichts mehr kümmern müssen. Wenn man es also so einstellen könnte, dass immer nur die direkt folgende Stufe in der Warteschlange ist, fände ich es besser. Und auf jeden Fall an den Sponsorstatus koppeln um es aufzuwerten.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: QoL-Änderung für den Lager-Ausbau – Warteschlangen

Beitrag von Nyrea » 28. Mär 2017, 19:02

PinkMuffin hat geschrieben: 28. Mär 2017, 18:06 Da ich momentan auch dabei bin mein Sumpfgas auszubauen verstehe ich gut wie nervig das oftmals ist. Jedoch sehe ich auch, dass diese Veränderung vor allem massive Vorteile für inaktive Spieler bringt, die dann einmal ihr Gold da einzahlen und sich dann um nichts mehr kümmern müssen. Wenn man es also so einstellen könnte, dass immer nur die direkt folgende Stufe in der Warteschlange ist, fände ich es besser. Und auf jeden Fall an den Sponsorstatus koppeln um es aufzuwerten.
Das mit den inaktiven Spielern könnte man prinzipiell wunderbar einschränken, wenn man zum Beispiel sagt "Pro XP den du in den letzten 24 Stunden aufgebaut hast, darfst du 100 Gold anzahlen."
Ich finde, das sollte man generell bei vielen Dingen umsetzen, um aktives Spielen mal wieder zu belohnen.
"Um X tun zu können, musst du vorher Y machen.", wobei X ruhig ziemlich stark sein darf und Y Aktivität erfordern sollte.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: QoL-Änderung für den Lager-Ausbau – Warteschlangen

Beitrag von PinkMuffin » 28. Mär 2017, 19:17

Nee, nicht jeder der aktiv spielt baut XP auf. Deshalb müsste da eher was anderes her...

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: QoL-Änderung für den Lager-Ausbau – Warteschlangen

Beitrag von Anarchie » 29. Mär 2017, 00:29

Quality of Life.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: QoL-Änderung für den Lager-Ausbau – Warteschlangen

Beitrag von Talos » 29. Mär 2017, 08:08

Dann wäre ich eher für eine Eingeschränkte Warteschleife. Man kann erst 6-12h vorher eine weitere Stufe in die Schleife setzen und gut ist. So beugt man dem Inaktiven-Vorteil vor, da es kaum was ausmacht und aktive Spieler können problemlos weiterbauen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: QoL-Änderung für den Lager-Ausbau – Warteschlangen

Beitrag von pellkartoffel92 » 29. Mär 2017, 12:08

Dagegen.
Jeder der so ein hohes Lager hat, dass er sich trotz Bauwissen über die lange Wartezeit beschwert, macht mit dem Gebäude wohl mit Sicherheit schon genug GM.
Wenn jemand also schon genug GM verdient, kann es ruhig bissel dauern bis er die nächste Stufe bauen kann.

Außerdem macht die Wartezeit von paar Stunden nichts aus wenn man schon teilweise 2 Wochen warten muss für eine Lagerstufe.

Meine Meinung.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: QoL-Änderung für den Lager-Ausbau – Warteschlangen

Beitrag von Anarchie » 29. Mär 2017, 15:35

pellkartoffel92 hat geschrieben: 29. Mär 2017, 12:08 Dagegen.
Jeder der so ein hohes Lager hat, dass er sich trotz Bauwissen über die lange Wartezeit beschwert, macht mit dem Gebäude wohl mit Sicherheit schon genug GM.
Wenn jemand also schon genug GM verdient, kann es ruhig bissel dauern bis er die nächste Stufe bauen kann.

Außerdem macht die Wartezeit von paar Stunden nichts aus wenn man schon teilweise 2 Wochen warten muss für eine Lagerstufe.

Meine Meinung.
Nach dieser Logik kann man die Charakterfähigkeiten-Warteschlange auch gleich ausbauen. Haben ja eh alle schon genügend Lernzeit, da kann man ruhig einmal ein paar Stunden warten. :roll:
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: QoL-Änderung für den Lager-Ausbau – Warteschlangen

Beitrag von Flummi » 29. Mär 2017, 17:41

Anarchie hat geschrieben: 29. Mär 2017, 15:35
pellkartoffel92 hat geschrieben: 29. Mär 2017, 12:08 Dagegen.
Jeder der so ein hohes Lager hat, dass er sich trotz Bauwissen über die lange Wartezeit beschwert, macht mit dem Gebäude wohl mit Sicherheit schon genug GM.
Wenn jemand also schon genug GM verdient, kann es ruhig bissel dauern bis er die nächste Stufe bauen kann.

Außerdem macht die Wartezeit von paar Stunden nichts aus wenn man schon teilweise 2 Wochen warten muss für eine Lagerstufe.

Meine Meinung.
Nach dieser Logik kann man die Charakterfähigkeiten-Warteschlange auch gleich ausbauen. Haben ja eh alle schon genügend Lernzeit, da kann man ruhig einmal ein paar Stunden warten. :roll:
Genau. Raus damit.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: QoL-Änderung für den Lager-Ausbau – Warteschlangen

Beitrag von Sir Alex » 29. Mär 2017, 20:58

Wer sowas fordert, ist sowieso alle 4-6h on um das Lager abzuholen. Und am Smartphone mal eben nen Timer zu machen, wenns nurnoch <300 Minuten sind sollte auch nicht das Problem sein, funktioniert bei mir soweit ganz gut. Trotzdem bin ich natürlich für jegliche positive Änderung am Lager.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: QoL-Änderung für den Lager-Ausbau – Warteschlangen

Beitrag von Nyrea » 29. Mär 2017, 22:28

PinkMuffin hat geschrieben: 28. Mär 2017, 19:17 Nee, nicht jeder der aktiv spielt baut XP auf. Deshalb müsste da eher was anderes her...
Ja, war nur ein Beispiel, wie "aktives Spielen belohnen" aussehen könnte.
Am besten wären wohl einfach Quests, die man zufällig jeden Tag bekommt:
"Sammel heute mindestens 1000 XP, und du bekommst einen personengebundenen XP-Zauber, der 100 XP gibt."
"Erledige heute 25 Aufträge, ohne einen Auftrag abzubrechen, und erhalte vom Auftragshaus einen besonderen Auftrag (der dann eine entsprechend hohe Belohnung hat)."
"Gebe heute mindestens 3 frische Gewebeproben ab, und die Forscher zahlen dir für deine nächste Probe doppelt so viel Gold."
"Wenn du heute einen anderen Spieler tötest, zahlt das Kopfgeldhaus dir eine Belohnung in Höhe von 2500 Gold."

Kleinigkeiten eben, die aber durchaus den ein oder anderen mal dazu bringen könnten, seine Spielweise für einen Tag leicht zu ändern, oder mal überhaupt aktiv zu spielen.
Wichtig wäre nur, dass die Belohnungen alle an die Person gebunden sind, damit man auch mal selbst etwas tun muss, um an die Belohnungen zu kommen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: QoL-Änderung für den Lager-Ausbau – Warteschlangen

Beitrag von Talos » 31. Mär 2017, 12:59

Nyrea hat geschrieben: 29. Mär 2017, 22:28
PinkMuffin hat geschrieben: 28. Mär 2017, 19:17 Nee, nicht jeder der aktiv spielt baut XP auf. Deshalb müsste da eher was anderes her...
Ja, war nur ein Beispiel, wie "aktives Spielen belohnen" aussehen könnte.
Am besten wären wohl einfach Quests, die man zufällig jeden Tag bekommt:
"Sammel heute mindestens 1000 XP, und du bekommst einen personengebundenen XP-Zauber, der 100 XP gibt."
"Erledige heute 25 Aufträge, ohne einen Auftrag abzubrechen, und erhalte vom Auftragshaus einen besonderen Auftrag (der dann eine entsprechend hohe Belohnung hat)."
"Gebe heute mindestens 3 frische Gewebeproben ab, und die Forscher zahlen dir für deine nächste Probe doppelt so viel Gold."
"Wenn du heute einen anderen Spieler tötest, zahlt das Kopfgeldhaus dir eine Belohnung in Höhe von 2500 Gold."

Kleinigkeiten eben, die aber durchaus den ein oder anderen mal dazu bringen könnten, seine Spielweise für einen Tag leicht zu ändern, oder mal überhaupt aktiv zu spielen.
Wichtig wäre nur, dass die Belohnungen alle an die Person gebunden sind, damit man auch mal selbst etwas tun muss, um an die Belohnungen zu kommen.
Daily Quests wäre die beste Änderung in 12? 13? 14? Jahren Freewar. An Personen und Spielstil gebunden ist allerdings Unsinn. Es reicht ja ein Pool aus wachsenden Aufgaben und Möglichkeiten. Dann sind da halt mal Tage zwischen wo man XY nicht schafft...hauptsache ein Anreiz ist da.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste