Häfen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Was haltet ihr von dieser idee?

Gut
6
75%
Gut, abr folgende änderung....
1
13%
Schlecht
1
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Häfen

Beitrag von SplasherW11 » 4. Apr 2017, 14:52

Ich fände es cool wenn es so etwas gäbe wie verschiedene hafenstädte, welche hier in fw als unique, oder gruppi auch zu erobern wären. Am besten wäre es wen je nach zeit in welcher eine hafenstadt in besitz einer bestimmten rasse ist, spezielle dinge geliefert werden. (mein vorschlag wäre holz)

mein idee wäre, dass pro hafenstadt vieleicht so 1 holz die stunde produziert wird, welches direkt für diese rasse in die mine gebracht wird.
der vorteil davon wäre das alle rassen entsprechend ihrer aktivität öfter die mine offen hätten, also eine rasse mit viel aktivität hat auch viele spieler die in der mine rumrennen also ist der gewinn durch offene mine durch mehr spieler geteilt.

zusätzlich sollte die holzlieferung noch abhängig von den türmen sein also wenn zum beispiel die eigene fraktion über die welt herrscht gibts 2 holzpro stunde. (Holzmenge pro stunde kann man ja variieren aber sollte nicht zu hoch sein, denke da an verschiedne häfen die mit dem salthosianischer Signalfeuerfisch erreicht werden können. und dann als gruppi oder unique erobert werden könnte)

das gute daran wäre das man die rassen so gegeneinander kämpfen lassen kann in einem pve kampf ;)

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Häfen

Beitrag von Avalon » 4. Apr 2017, 15:07

Finde die Grundidee gar nicht so schlecht. Aber wie stellst du die die Eroberung konkret vor? Bei den Turmgeistern ist das ja nur ne Frage von Turmgeist da oder nicht, das wäre meiner Meinung nach zu einfach.

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Häfen

Beitrag von Galak » 4. Apr 2017, 15:18

Ich finde die Idee ziemlich gut. Es reicht mMn. auch aus, wenn da ein NPC spawnt welches dann bekämpft werden muss um die Kontrolle zu erlangen.
Bei einem Hafen sollte es sich aber immer um ein GruppenNPC handeln, welches auch eher für größere Spieler ausgelegt sein sollte. Ein Unique-NPC wäre wohl unrealistisch, oder wer erobert normalerweise ganze Häfen alleine?
Bild

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Häfen

Beitrag von Shareking » 4. Apr 2017, 15:44

ich glaube ich besitz gerade nicht genug Vorstellungsvermögen. du sagst es soll verschiedene Häfen geben, wären die dann frei zugänglich?
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Häfen

Beitrag von SplasherW11 » 4. Apr 2017, 16:06

irgendwie hab ich mir zuerst so etwas wie einen zauber der diener vorgestellt, welchen man aufwerten könnte und dann vllt zu krieger machen kann und an orten anwenden und somit den hafen belagern und zu unique oder gruppi machen ^^

aber wäre dann ziemlich teuer :s aber so in der richtung habe ich mir das irgendwie vorgestellt XP vllt einen günstigere möglichkeit zu belagern

oder halt häfen einfach als uniques oder gruppis einfach normal spawnen lassen weil alle ja darauf los gehen ^^
aber über solche kleinigkeiten kann man ja diskutieren ;) dafür sind ja diese threads ;)

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Häfen

Beitrag von Jhihadi » 4. Apr 2017, 17:39

Ich könnte mir eventuell vorstellen, es ähnlich wie bei dem Nebelkreischer, der den zerborstenen Stab der Lebensenergie droppt zu machen. Also eine gewisse Anzahl von Leuten einer Rasse müsste bei dem - wie auch immer aussehenden Hafen - rumstehen. Allerdings sollten da KEINE sicheren Felder im Umkreis sein und niemand unter Schutz stehen dürfen. (Sonst haben Natlanten als am stärksten vertretene Rasse einfach den größten Vorteil). Das würde zudem den globalen Schutzzauber, den man kaum noch für 3k los wird, ein wenig aufwerten. Denn so lassen sich vielleicht Hafeneroberungen durch Anwendung des Zaubers erschweren?

Der Hafen selbst könnte auch einfach ein Npc sein, dass die Kills von Gruppen-/Unique-Npcs der verschiedenen Rassen zählt. Und diese Gruppen-/Unique-Npcs spawnen je nach Anzahl der anwesenden Leute, sind vollimmun UND haben die Eigenschaft, dass sie nur killbar von "ihrer" Rasse sind. Also Hafenwache Bernd lässt sich nur von Dunklen Magiern töten, Hafenwache Gustav von Natla, Hafenwache Peter von Mensch Kämpfern usw.
Wer am Ende am meisten Hafenwachen innerhalb einer gewissen Zeit getötet hat, hat den Hafen erobert.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Häfen

Beitrag von Galak » 4. Apr 2017, 17:50

Jhihadi hat geschrieben: 4. Apr 2017, 17:39 Allerdings sollten da KEINE sicheren Felder im Umkreis sein und niemand unter Schutz stehen dürfen. (Sonst haben Natlanten als am stärksten vertretene Rasse einfach den größten Vorteil).
Die Aussage macht keinen Sinn, Natla haben durch sichere Felder keine größeren Vorteile als alle anderen Rassen. Auf unsicheren Feldern hat der Natla jedoch einen Vorteil, weil er unter Schutz dort nicht getötet werden kann. :wink:
Bild

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Häfen

Beitrag von SplasherW11 » 4. Apr 2017, 18:10

das cool dabei wenn man zum beispiel solche "krieger" aufstellt (ähnlich wie diener im umkreis von einem feld) könnte man eine globale nachricht machen das der folgende hafen belagert wird und 5min später gibts ein unique oder gruppi. sofern nicht einer von der rasse die den hafen gerade kontrolliert kommt und die krieger-npcs killt und somit die belagerung abbricht :s

aber das ist schon viel weiter gedacht weiss nicht ob es dann zu kompliziert wird XD

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Häfen

Beitrag von SplasherW11 » 4. Apr 2017, 18:13

also eben so etwas wie diener von beispieluser aufstellen nur sind es in dem falle krieger die belagern ^^und gekillt werden können ^^ nur muss man eben erst zum hafen gelangen XD und die leute die belagern werden wohl versuchen das zu verhindern XD

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Häfen

Beitrag von Chaosrider » 4. Apr 2017, 18:56

Folgende Probleme, die bei sowas immer auftreten und bisher noch nie behoben werden konnten:
1. Verteilung der Rassen ("Minenproblematik"). Die beliebten Rassen bekommen dadurch einen Vorteil, die uninteressanten Rassen haben davon garnichts, weil die Aktivität nicht gegeben ist. -> Dauervorteil der beliebten Rassen (Quasi eine Verdopplung der Minenproblematik)
2. Die XP-Spannen. Macht man NPCs, die man besiegen müsste, würden bestimmte XP-Bereiche bevorteilt bzw. benachteiligt. Freewar ist für so ein komplexes System zu undynamisch. -> Ungerechtigkeit der XPs

Kampfsysteme in Freewar sind seit langem nurnoch eine Farce.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Häfen

Beitrag von Talos » 4. Apr 2017, 19:26

Man könnte auch einfach den Turmkampf ausweiten. Ohne nun groß überlegt zu haben und daher auch als reines Grundgebilde/Anregung anzusehen:

Der Turmgeist bzw. der Turmkampf bleibt der Selbe, sodass die Erru und sich auch für lowxpler etc nichts ändert. (Man könnte die Turmgeister allerdings auch die Felder blockieren lassen, sodass die nach dem Tod einen Eingang für ein paar Minuten freigeben.)

Allerdings kann man alles darauffolgende frei anpassen. Der tote Turmgeist gibt den Eingang zum Turm frei. Das könnte ein Dungeon mit besonderen Regeln sein. Vielleicht hat sogar jeder Turm eigene Regeln oder Zutrittsanforderungen. Errus, Charas, zufällige XP-Anforderung, das richtige Item auf der Hand, Wunderstabquestbesorgungen (deutsche Wortkreationen! :D) etc.

Was soll der Dungeon bringen?
Ehrlich gesagt keine Ahnung. Interessant wäre vielleicht ein Pensal-Effekt. Solange die dunkle Fraktion die Kontrolle hat, befinden sich in den roten Türmen je eine Hand voll Felder mit Pensaleffekt. Man muss sie "übernehmen" (ähnlich dem löschen?) und schafft man es bevor es wieder wechselt, erscheint ein (Gruppen-)Unique oder vielleicht sogar eine Art Shop der XYZ anbietet.

Bei der Idee wäre es allerdings zwingend notwendig, dass Turmgeister nicht belebt werden können, damit es nicht im Sekundentakt wechselt.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Häfen

Beitrag von SplasherW11 » 4. Apr 2017, 21:01

@chaosrider
Genau das problem sehe ich weniger, weil ich denke das bei aktiven rassen auch mehr konkurrenz gibt folglich bleibt es unter dem strich das gleiche ob man in ner aktiven oder inaktiveren rasse ist.

Bei aktiven rassen ist die mine eigentlich meist leer... Bei den anderen müsste das anders sein!


Zusätzlich müssen diese häfen ja nixht zwingend mit holz als belohnung gemaxht werde ;). War nur ein vorschlag ;) könnte auch was anderes sein, dachte nur würde noch passen und kann ja die holzmenge anpassen :)

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Häfen

Beitrag von Jhihadi » 5. Apr 2017, 15:35

Die Aussage macht keinen Sinn, Natla haben durch sichere Felder keine größeren Vorteile als alle anderen Rassen. Auf unsicheren Feldern hat der Natla jedoch einen Vorteil, weil er unter Schutz dort nicht getötet werden kann. :wink:
Das sichere Feld hab ich aus dem Grund gestrichen, weil sonst einfach alle Spieler (egal welcher Rasse) afk da rumstehen können und so durch den "Spawnboost" ihrer Rasse einen Vorteil verschaffen können. Nur der zweite Teil des Satzes, die Schutzlosigkeit, bezog sich auf Natla.

@chaosrider
Das Problem mit dem Xp-Vorteil als großer Spieler sehe ich nicht:
Ich mit 2,5mio xp Mensch Kämpfer hätte zwar da einen recht großen Vorteil ggü. anderen Spielern/Rassen. Aus dem Grunde sollten die Gruppen-/Unique-Npcs meiner Meinung nach auch mit den xp, ähnlich wie die lernfähigen Spindelschreiter skalieren. Außerdem kann jeder Xp aufbauen, um sich den kleinen Vorteil, dass ich als High alle anderen Gruppen- und Unique-Npcs hauen kann, auch zu holen.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste