schwacher beutezauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

schwacher beutezauber

Beitrag von Euryale » 19. Mai 2017, 16:07

Beutezauber der nur 5 Minuten hält.

es gibt viele Leute die grundsätzlich ohne Beutezauber jagen, weil sie gerne Gruppies machen oder im allgemeinen es nicht mögen, trotzdem wollen diese Spieler manchmal einen Beutezauber.

Anwednungen:
1.für Higherxpler, welche sterben und nicht ihre items aufheben wollen.
2.für jegliche art von Kills.
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
James Dean
Feuerwolf
Beiträge: 61
Registriert: 1. Jun 2007, 20:58
Wohnort: Berlin

Re: schwacher beutezauber

Beitrag von James Dean » 19. Mai 2017, 16:42

ich versteh es nicht
Bild

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: schwacher beutezauber

Beitrag von Euryale » 19. Mai 2017, 17:17

hm hab sogar nen clani drüberlesen lassen jetzt... und er meint es ist zwar kurz aber verständlich... was ist daran net zu verstehen?^^
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
James Dean
Feuerwolf
Beiträge: 61
Registriert: 1. Jun 2007, 20:58
Wohnort: Berlin

Re: schwacher beutezauber

Beitrag von James Dean » 19. Mai 2017, 17:27

Uttukus Miriamels hat geschrieben: 19. Mai 2017, 16:07 für Higherxpler, welche sterben und nicht ihre items aufheben wollen.
aber ich merk grad das du meinst das man dann zurückgeht das vieh tötet und so seinen kram per zauber wieder aufhebt.
Bild

Zauberlehrling
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 21. Feb 2012, 14:43

Re: schwacher beutezauber

Beitrag von Zauberlehrling » 19. Mai 2017, 23:40

Find ich ne gute Sache, hasse Beutezauber eigentlich... Machs auch nur wenn ich nen größeren klatschen möchte.. Wäre echt ne coole Lösung

Ara31
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 4. Apr 2017, 22:51

Re: schwacher beutezauber

Beitrag von Ara31 » 20. Mai 2017, 00:40

aktuell gibt es die möglichkeit den beutezauber zu verwenden oder nicht, wenn keines von beiden ideal für gewisse, nicht häufige, situationen ist muss man sich halt entscheiden und abstriche machen.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: schwacher beutezauber

Beitrag von Blue.Shark » 20. Mai 2017, 14:43

Find ich gut. Ich persönlich jage auch lieber ohne Beutezauber. In manchen Fällen ist er dann doch hilfreich, da wäre so eine Version sehr angenehm.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: schwacher beutezauber

Beitrag von Talos » 22. Mai 2017, 17:05

James Dean hat geschrieben: 19. Mai 2017, 17:27
Uttukus Miriamels hat geschrieben: 19. Mai 2017, 16:07 für Higherxpler, welche sterben und nicht ihre items aufheben wollen.
aber ich merk grad das du meinst das man dann zurückgeht das vieh tötet und so seinen kram per zauber wieder aufhebt.
Öh...also verstehe ich das richtig, dass man damit eigentlich nur den XP-Verkauf begünstigt? Weil das Items aufheben ist grade für Highs so umständlich, dass sie es momentan kaum machen. (Edit: Denkfehler. Es ist nur PvE gemeint oder? Dann wäre das wirklich okay, aber irgendwo unnötig. Im PvP darf so ein Zauber nicht funktionieren.)

In dem Fall: Dagegen.

Die einzige Beutezauber-Version die ich bevorzugen würde:

Schwacher Beutezauber
Der Beutezauber greift nicht bei Uniques- und/oder Gruppenviechern.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2272
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: schwacher beutezauber

Beitrag von Nyrea » 22. Mai 2017, 18:52

Talos hat geschrieben: 22. Mai 2017, 17:05
James Dean hat geschrieben: 19. Mai 2017, 17:27
Uttukus Miriamels hat geschrieben: 19. Mai 2017, 16:07 für Higherxpler, welche sterben und nicht ihre items aufheben wollen.
aber ich merk grad das du meinst das man dann zurückgeht das vieh tötet und so seinen kram per zauber wieder aufhebt.
Öh...also verstehe ich das richtig, dass man damit eigentlich nur den XP-Verkauf begünstigt? Weil das Items aufheben ist grade für Highs so umständlich, dass sie es momentan kaum machen. (Edit: Denkfehler. Es ist nur PvE gemeint oder? Dann wäre das wirklich okay, aber irgendwo unnötig. Im PvP darf so ein Zauber nicht funktionieren.)

In dem Fall: Dagegen.

Die einzige Beutezauber-Version die ich bevorzugen würde:

Schwacher Beutezauber
Der Beutezauber greift nicht bei Uniques- und/oder Gruppenviechern.
Hä?
Das ist für den XP-Verkauf völlig irrelevant. Der Verkäufer hat auch jetzt schon immer Beutezauber, stirbt kurz neben einem NPC und tötet dann das NPC, um seine Items wieder aufzunehmen.
Warum darf ein kurzer Beutezauber im PvP nicht funktionieren? Wo ist da der Unterschied zu dem aktuellen Beutezauber? Ob ich jetzt einen 5-Minütigen Beutezauber anwende und dann mein Opfer töte, und dann noch 4 Minuten Beutezauber über habe, oder ob ich einen 60-Minütigen Beutezauber anwende und dann mein Opfer töte, und dann noch 59 Minuten Beutezauber übrig habe, ist doch völlig irrelevant.

Ich bin ebenfalls dafür, am tollsten wäre es, wenn man den aktuellen Beutezauber während seiner Dauer einfach an- und ausschalten könnte, je nach Bedarf. Wenn man Gruppen-NPCs tötet, kann man ihn kurz ausschalten, damit sich jeder ein Item aussuchen kann, und wenn man dann normal weiterjagt, kann man ihn wieder anschalten.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: schwacher beutezauber

Beitrag von Aven Fallen » 22. Mai 2017, 19:58

Leute die keinen Beutezauber nutzen sind mir suspekt. Und dann am besten noch rumheulen, wenn einem ein Item weggeschnappt wird.

Aber so ein Zauber würd nicht schaden, wäre für mich nur immens unnötig.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 532
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: schwacher beutezauber

Beitrag von pellkartoffel92 » 23. Mai 2017, 08:40

Ich sehe es wie Aven - Schaden tut der Zauber nicht, aber es gibt wichtigeres.
Ausserdem was soll der Zauber kosten? 5gm?^^
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 16 Gäste