Ku-Zauber nur benutzbar wenn kein KU-Schutz

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
indy
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 29. Jan 2008, 17:39

Ku-Zauber nur benutzbar wenn kein KU-Schutz

Beitrag von indy » 6. Jun 2017, 17:45

Hallo,

ich fände es toll, wenn Ku-Zauber jeglicher Art nur angewendet werden würden wenn der/die Anwender_in keinen Ku-Schutz aktiv hat. Dies wäre meines Erachtens nur konsequent da gleiches bereits für Starre- und Wegzauber auch gilt.

Schneehase
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 16. Okt 2012, 19:44

Re: Ku-Zauber nur benutzbar wenn kein KU-Schutz

Beitrag von Schneehase » 6. Jun 2017, 17:47

klingt logisch

Grünchen
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 7. Jun 2010, 14:20

Re: Ku-Zauber nur benutzbar wenn kein KU-Schutz

Beitrag von Grünchen » 6. Jun 2017, 17:49

Macht Sinn, sollte aber auch nur starke und normale KU betreffen.

Schwache KU sollte man dennoch anwenden dürfen.

Benutzeravatar
Noodle
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 20. Dez 2010, 22:22

Re: Ku-Zauber nur benutzbar wenn kein KU-Schutz

Beitrag von Noodle » 7. Jun 2017, 00:17

Das ist ein sehr guter Vorschlag.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

ÜRe: Ku-Zauber nur benutzbar wenn kein KU-Schutz

Beitrag von cable » 7. Jun 2017, 09:33

Ganz klar dafür, sehr gute Idee!
Die ausnahme mit der schwachen KU finde ich auch gut. Wer schwach KU gesezzt werden kann, der sollte auch andere schwach KU setzen dürfen.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Ku-Zauber nur benutzbar wenn kein KU-Schutz

Beitrag von bwoebi » 7. Jun 2017, 14:16

Man muss hier aber das Szenario beachten: KU anwenden und direkt danach KU-Schutz. Dann kann man zwar jemanden selber KU machen, aber der kann dann nicht zurück zaubern oder die KU auflösen im Gegensatz zu Starre und Wegzauber (Entstarren bzw. einfach dahin zurückgehen, wo man eben war).
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Buzz3r0n
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 27. Jan 2014, 12:49

Re: Ku-Zauber nur benutzbar wenn kein KU-Schutz

Beitrag von Buzz3r0n » 7. Jun 2017, 14:29

Dafür + Natla sollten grundsätzlich keine starke KU zaubern können.
Bild

indy
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 29. Jan 2008, 17:39

Re: Ku-Zauber nur benutzbar wenn kein KU-Schutz

Beitrag von indy » 7. Jun 2017, 14:31

bwoebi hat geschrieben: 7. Jun 2017, 14:16 Man muss hier aber das Szenario beachten: KU anwenden und direkt danach KU-Schutz. Dann kann man zwar jemanden selber KU machen, aber der kann dann nicht zurück zaubern oder die KU auflösen im Gegensatz zu Starre und Wegzauber (Entstarren bzw. einfach dahin zurückgehen, wo man eben war).
Aber warum spricht das dann gegen diese Änderung? Denke 1. Nicht das dieses Szenario häufig eintritt (momentan ist es eher so, dass die Leute mit 24/7 Ku-Schutz rumrennen und Leute ständig KU halten) und 2. Gibts das doch bei Starren- und Wegzaubern auch, hat ja trotzdem Sotrax nicht daran gehindert das so einzubauen das es eben nicht geht.

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: Ku-Zauber nur benutzbar wenn kein KU-Schutz

Beitrag von Fujitora » 8. Jun 2017, 13:54

Buzz3r0n hat geschrieben: 7. Jun 2017, 14:29 Dafür + Natla sollten grundsätzlich keine starke KU zaubern können.
Wäre ich dafür,

das mit der KU finde ich grundsältzlich gut, die Idee, die schwache KU beizubehalten, ebenfalls.
Das mit dauer KU hatte ich so nur im CK, sonst eigentlich eher nicht.
Wenn dann nur schwache KUs von den normalen Opfern.

Neaera
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 26. Okt 2010, 21:50

Re: Ku-Zauber nur benutzbar wenn kein KU-Schutz

Beitrag von Neaera » 8. Jun 2017, 15:49

findet auch bei mir zuspruch, sollte schon lange so sein

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Ku-Zauber nur benutzbar wenn kein KU-Schutz

Beitrag von Talos » 8. Jun 2017, 16:50

Ich bin dafür.

Wäre damals schon nötig gewesen. Hat ohne existierende Pk zwar kaum Gewicht, aber ja - rein damit.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Ku-Zauber nur benutzbar wenn kein KU-Schutz

Beitrag von push -f » 9. Jun 2017, 14:01

Ja und Natla dürfen keine KU Zauber mehr verwenden.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste