Anti-Zauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
DeadErzengel
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 31. Jan 2007, 03:03

Anti-Zauber

Beitrag von DeadErzengel » 13. Jun 2017, 20:23

Hallo, vorweg entschuldige ich mich, falls schon jemand derartiges gepostet hat.

Wie wäre es mit Gegenzauber für Globale Zauber?

Aber nur für diejenigen, die auch Sinn machen.

Beispiele:

Globaler Auferstehungszauber ---> Globale Pest (Alle NPC´s sterben augenblicklich an einer Krankheit
Globaler Heilzauber ---> Globaler Zauber der Schmerzen (Senkt die Lebenspunkte aller Wesen sofort auf 0)
Anti-Schutzzauber der Geistlosen (entfernt jeglichen Schutz von NPC´s), dasselbe mit dem Globalen Schutzzauber (nur auf Spieler bezogen)
Globale Gruppen-Auferstehung ---> Globaler Tod von Gruppen-NPC und Unique-NPC (die normalen NPC sind nicht betroffen)

Wäre das was brauchbares?

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Anti-Zauber

Beitrag von vollstrecker » 13. Jun 2017, 20:55

DeadErzengel hat geschrieben: 13. Jun 2017, 20:23 Wäre das was brauchbares?
Nein.
DeadErzengel hat geschrieben: 13. Jun 2017, 20:23 Globaler Auferstehungszauber ---> Globale Pest (Alle NPC´s sterben augenblicklich an einer Krankheit
Gibt es durch Stab der Wunder schon, das reicht als "Pest"
DeadErzengel hat geschrieben: 13. Jun 2017, 20:23 Globaler Heilzauber ---> Globaler Zauber der Schmerzen (Senkt die Lebenspunkte aller Wesen sofort auf 0)
Nennt sich Sumpfgasbombe, und diese wurden schon abgeschwächt. Also wird nie kommen.
DeadErzengel hat geschrieben: 13. Jun 2017, 20:23 Anti-Schutzzauber der Geistlosen (entfernt jeglichen Schutz von NPC´s), dasselbe mit dem Globalen Schutzzauber (nur auf Spieler bezogen)
Wäre einfach nur zum Kontern des anderen globalen Zaubers da -> Schutzauflösung der Geistlosen reichen da auch.
DeadErzengel hat geschrieben: 13. Jun 2017, 20:23 Globale Gruppen-Auferstehung ---> Globaler Tod von Gruppen-NPC und Unique-NPC (die normalen NPC sind nicht betroffen)
Das Einzige was es so noch nicht gibt.. aber deine Frage war ja "wäre das was brauchbares?" - Nein.
Bild

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Anti-Zauber

Beitrag von pellkartoffel92 » 14. Jun 2017, 08:38

Schließe mich dem Vollstrecker an.
Vor allem die globale Pest wäre viel zu stark ...0 LP?? Stell dir mal vor du wärst in der Grotte...ja ganz toll.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Anti-Zauber

Beitrag von cable » 14. Jun 2017, 08:55

Ganz klar: Nein, nicht brauchbar! Die genauen Gründe wurden bereits sehr treffend genannt.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Anti-Zauber

Beitrag von Talos » 14. Jun 2017, 11:15

Was Vollstrecker sagt. 8)
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Anti-Zauber

Beitrag von Fowl » 14. Jun 2017, 17:04

Ja aber nur wenn dann der Gegenzauber-Anti-Zauber eingebaut wird! Das wäre doch mal innovativ
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

DeadErzengel
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 31. Jan 2007, 03:03

Re: Anti-Zauber

Beitrag von DeadErzengel » 17. Jun 2017, 14:34

schlecht reden ist immer leicht...

aber naja, war ja nur so ein gedanke^^

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Anti-Zauber

Beitrag von iLuzeon » 19. Jun 2017, 01:48

Naja, wenn man die SuFu nutzt, sieht man, dass genau die Ideen schon tausend mal eingebracht worden sind.
Gab genug Argumente dagegen.
W14: iLuzeon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 35 Gäste