Seite 1 von 2
Clan
Verfasst: 20. Feb 2005, 10:49
von nightfighter
ich bin dafür das man die max. Mitglieder zal von 22 auf 30 erhöht denn mit 22 finde ich bleibt der Clan viel zu klein . ein Clan ist ja eigentlich ein Familienstamm der aus mehr als nur 22 Leuten besteht. Deshalb bin ich , um es realistischer zu machen für eine Erhöhung auf etwa 30 Member.
mfg nightfighter
Verfasst: 20. Feb 2005, 10:51
von -MAFIA-
nö nö 22 reichen vollkommen......und wenn dann vielleicht auf 25 aber nicht auf 30 bitte...DAGEGEN
und vor ein paar monaten war es bei 16 und wurde um 6 mitglieder erhöht....
Verfasst: 20. Feb 2005, 11:06
von Fallcon
ich hab jetzt schon probleme den clan von mir vollzubekommen aber die zahl bei 22 ist gut kann auch mehr sein ist mir eigentlich egal aber irgendwann fühlt sich bestimmt mein clan.
Verfasst: 20. Feb 2005, 11:07
von Desaster
wurd ja erst von 16 auf 21 oder 22 erhöt das find ich schon zuviel weil wenn man ejtzt auf 30 erhöt gibts viel weniger clans zb weil dann kleine clans auflösen wiel größere Member suchen also ich bin dagegen
Verfasst: 20. Feb 2005, 12:38
von Gothica
auch dagegen
Verfasst: 20. Feb 2005, 13:05
von Lady Biene
Ich finde es jetzt schon albern.. mal ehrlich.. die meisten Clans nehmen doch eh schon nur noch wahllos Leute auf, nur um den Clan voll zu bekommen... nur aus dem Grund gibts doch soviel Geheule, weil mal wieder ein Schließfach leergeräumt wurden oder andere komische Dinge im Clan passiert sind.. sucht doch einfach mal intensiver und genauer Eure Member aus, dann reichen auch 10 Member, wenn es tolle Leute sind!
Verfasst: 20. Feb 2005, 13:11
von sgr011566
Lady Biene hat geschrieben:sucht doch einfach mal intensiver und genauer Eure Member aus, dann reichen auch 10 Member, wenn es tolle Leute sind!
10? Wir sind gerade mal 8 im Clan
Auch dagegen - wieso dauernd Quantität statt Qualität bei der Aufnahme?
Verfasst: 20. Feb 2005, 13:11
von Griffith
Da muss ich Biene mal voll und ganz zustimmen. Es scheint ja nur noch so zu sein, dass man die erhöhte Member-Zahl als Ansporn dafür nimmt, mit seinem Clan in der Rangliste ganz weit oben zu stehen. Also soviele Member wie reingehn suchen und dann halt die mit wenigen xp durch high-xpler ersetzen, ganz egal ob man sehr gut mit diesem kann oder nicht.
Also das hat fast schon idiotische Züge, da ein Clan ja eigentlich dazu da sein soll, die selben oder sich ergänzende Interessen zu vertreten und nicht wahllos Spieler anzuheuern mit denen man nichts anfangen kann.
Sollten die Zahlen nun auf 30 steigen, würde dieses Rang-Wettrennen ja noch verschärft werden. Das schadet sicherlich mehr als es nützt. Dadruch würde die Grund-Idee eines Clans ja völlig ins Hintertreffen geraten und das fänd ich ziemlich schade, denn schließlich ist dashier ja immer noch ein RPG (mehr oder weniger lol) und ein bissl sollte man da schon noch drauf achten ^^
Verfasst: 20. Feb 2005, 13:36
von Lino
30 ist völlig übertrieben... für mich sind 22 schon fast zuviel
zu den gründen... siehe lady biene
Verfasst: 20. Feb 2005, 13:49
von nightfighter
Natürlich je weniger Member es giebt pro Clan desto mehr wird darauf geachtet das es möglichst Leute mit hohen xp genomen werden, das is klar.Aber dadurch wird auch der einstieg für anfänger erschwert weil sie erst auf was weis ich viekleicht 1000xo warten müssen und das sollte nich der Fall sein. Wenn leute also in einen Clan wollen dann müssen sie lange warten und dann scheist es sie an und hören vieleich ganz auf. Wen das euer Ziel is ok kann ich respektieren mein Ziel is es aber sichetr nich !
Verfasst: 20. Feb 2005, 14:16
von Lino
wo liegt der unterschied, ob man nun 30 leute aufnimmt, um möglichst weit vorne in der rangliste zu sein oder nur 10 aufnehmen kann und dann nur high-xpler aufgenommen werden?
kommt beides aufs gleiche raus... im clan wird wahrscheinlich die chemie zwischen den spielern nicht stimmen
mir persönlich ist es egal, wieviel xp jemand hat... hauptsache ist, man versteht sich untereinander... wenn man einfach nur auf platz ein der clanstatistik sein will, wird aus dem clan wahrscheinlich eh nix^^
Verfasst: 20. Feb 2005, 15:11
von DaHui
22 reichen punkt ^^
Verfasst: 20. Feb 2005, 18:03
von Metzle
Alle Gründe, die dagegen sprechen wurden genannt. Ein Clan ist für mich in erster Linie nicht dazu da, in der Rangliste ganz oben zu stehen, sondern er dient als Zusammenschluss von Leuten, die sich gut verstehen, mit denen man Spaß haben kann usw.
Verfasst: 20. Feb 2005, 21:36
von Lord of Death
Ich bin für die Abschaffung der Clan-Rangliste, wenn ich mir sowas hier durchlese. Ein Clan ist dazu da, aktive Leute zu haben, um Vermessungen zu machen, sich mit Charakterfähigkeiten zu ergänzen, sich sonstwie zu helfen und dass jeder jeden kennt. Da sind 22 Leute schon fast zuviele.
Verfasst: 21. Feb 2005, 21:24
von Gothica
ich bin auch ehr für kleiner clans...