Alle Welten zu einer Welt zusammenlegen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Alle Welten zu einer Welt zusammenlegen?

Ja
9
36%
Nein
16
64%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Alle Welten zu einer Welt zusammenlegen?

Beitrag von Piru » 6. Jul 2017, 23:29

Moin,

die Frage ist hoffentlich verständlich.
Denkt euch Gründe dafür und dagegen aus, wenn ihr das Gefühl habt, dass euch das hilft.

Cheers,
*Piru
Bild

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Alle Welten zu einer Welt zusammenlegen?

Beitrag von Cobra de Lacroix » 7. Jul 2017, 00:09

Alle auf eine? Also das fänd ich ja doch etwas übertrieben^^
Bild

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Alle Welten zu einer Welt zusammenlegen?

Beitrag von iLuzeon » 7. Jul 2017, 00:44

Nö, ich mag meine Welt, so wie sie ist.

Wenn btw. zum X-ten Mal der selbe Thread aufgemacht werden muss, wären ausgereifte Lösungsansätze im Startpost ganz nett.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Alle Welten zu einer Welt zusammenlegen?

Beitrag von pellkartoffel92 » 7. Jul 2017, 08:06

Was machen dann die leute mit 5-6 accounts in verschiedensten welten?
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Alle Welten zu einer Welt zusammenlegen?

Beitrag von vollstrecker » 7. Jul 2017, 09:25

Weniger Geld für Sotrax, da weniger Sponsorgutscheine gekauft werden :P
Bild

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Alle Welten zu einer Welt zusammenlegen?

Beitrag von Piru » 7. Jul 2017, 13:05

@Cobra de Lacroix: Ich stell mir das eigentlich ganz angenehm vor. Mit vielen Leuten kann man doch viel interessantere Sachen machen.

@Artenian: Ausgereifte Lösungsansätze für welches Problem?

@Pellkartoffel92: Würde vorschlagen, für die neuen Accounts einfach alles zu addieren.

@Vollstrecker: Auf der anderen Seite aber auch mehr Geld; weniger Serverkosten, weniger Verwaltungsaufwand und möglicher Weise wieder mehr wirklich aktive Spieler.
Bild

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Alle Welten zu einer Welt zusammenlegen?

Beitrag von push -f » 7. Jul 2017, 13:16

Benachbarte Welten zusammen legen.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Alle Welten zu einer Welt zusammenlegen?

Beitrag von pellkartoffel92 » 7. Jul 2017, 13:50

Piru hat geschrieben: 7. Jul 2017, 13:05 @Cobra de Lacroix: Ich stell mir das eigentlich ganz angenehm vor. Mit vielen Leuten kann man doch viel interessantere Sachen machen.
Es gibt aber auch Leute die garnicht mit so vielen zusammenspielen wollen ( ich zum Beispiel); Mir reichen die 30 die ab und zu on sind. Daher wäre eine Zusammenführung für mich eher ein Grund aufzuhören.
Piru hat geschrieben: 7. Jul 2017, 13:05
@Pellkartoffel92: Würde vorschlagen, für die neuen Accounts einfach alles zu addieren.
Kannst du dir vorstellen, dass es Spieler gibt die teilweise 2-3 High-Xpler-Accounts haben??
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Alle Welten zu einer Welt zusammenlegen?

Beitrag von Piru » 7. Jul 2017, 15:18

pellkartoffel92 hat geschrieben: 7. Jul 2017, 13:50 Es gibt aber auch Leute die garnicht mit so vielen zusammenspielen wollen ( ich zum Beispiel); Mir reichen die 30 die ab und zu on sind. Daher wäre eine Zusammenführung für mich eher ein Grund aufzuhören.
Bei mir ist das eher andersherum. Ich spiele halt lieber PvP, das ist mit ~30 Leuten eher schwierig.
pellkartoffel92 hat geschrieben: 7. Jul 2017, 13:50 Kannst du dir vorstellen, dass es Spieler gibt die teilweise 2-3 High-Xpler-Accounts haben??
Ja, und ich finde, der Aufwand sollte sich auch gelohnt haben. Dann gibt es eben einige Charaktere mit >20 Millionen XP, das macht die Sache wenn überhaupt nur besser.
Bild

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Alle Welten zu einer Welt zusammenlegen?

Beitrag von Cobra de Lacroix » 7. Jul 2017, 16:36

Wenn alle accounts zusammengelegt werden hätte ich ja fast alle charas auf max...fänd ich net schlecht, wie läuft das mit den ausbauten? Genauso? Wär beim hauptacc zwar nur eine Anzahlung beim ölturm aber sicherlich 18stufen sumpfgas...von lager will ich garnicht reden...merkst du das es da vllt probleme gibt? Genauso mit den Aktien
Bild

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Alle Welten zu einer Welt zusammenlegen?

Beitrag von vollstrecker » 8. Jul 2017, 19:10

Piru hat geschrieben: 7. Jul 2017, 13:05 @Vollstrecker: Auf der anderen Seite aber auch mehr Geld; weniger Serverkosten, weniger Verwaltungsaufwand und möglicher Weise wieder mehr wirklich aktive Spieler.

Sponsis > Serverkosten.

Also ich zb. kauf in 3 Welten Sponsorgutscheine - andere teilweise noch mehr , andere widerum nur in einer. Verwaltungsaufwand ist glaube ich nicht entscheidend, da die größte Verwaltung w1 beansprucht und bei Spielerfragen Smods der jeweiligen Welten da sind. Alles andere bleibt gleich, wenn nicht, gibts einen Spielerverlust, was widerum nicht fördernd wäre.

"möglicher Weise" wieder mehr wirklich aktive Spieler ->
Wohl nicht, weil manchen die volle Welt nicht gefällt, aktive Spieler bringen Sotrax erstmal nicht mehr Geld als inaktivere, die nicht 4-5 stunden am tag da sind, vorrausgesetzt es kaufen beide Sponsis
Bild

MrRight
Beiträge: 2
Registriert: 8. Jul 2017, 17:05

Re: Alle Welten zu einer Welt zusammenlegen?

Beitrag von MrRight » 9. Jul 2017, 02:15

Man könnte wenigstens das "Sponsi-Verlangen" von 5 auf wenigstens 3 in alle Welten beschränken.. und nicht nur auf Welt 1 in 2...
Wo is da bitte der Sinn hinter?

W1 läuft über und in so Welten wie W13 sind 5-6 aktiv und da werden 5 Sponsorengutscheine verlangt? o.O

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste