Waffenupgrade

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Albino-Mormdat
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 2. Aug 2017, 22:43

Re: Waffenupgrade

Beitrag von Albino-Mormdat » 26. Dez 2017, 23:02

Mit einer sehr geringen wahrscheinlichkeit wird von Gratrat-Aliens und Weltraumkraken ein "Phasenenergie-Emitter" gedropt.

[Phasenenergie-Emitter
Ein kleines Kapselförmiges Ding. Es erinnert ein wenig an ein elektrisches Bauteil.]

Mit diesem kann man sich beim Torbogen in Ryn seine Phasenlanze aufwerten lassen.

Ein Mann, welcher in einen dunklen Umhang gehüllt ist schaut dich an und spricht: "Du bist also in der Lage Phasenenergie
anzusammeln. Fühlst du, wie die Energie aus anderen Sphären deinen Körper flutet? Ich habe hier noch ein paar Dinge zum Verkauf
die dich interessieren könnten."
"Wie ich sehe führst du einen Phasenenergie-Emitter mit dir rum. Damit lässt sich eine Phasenlanze mit deiner Phasenenergie
koppeln, falls du das willst."

"Dem Mann im dunkeln Umhang die Phasenlanze und den Phasenenergie-Emitter übergeben."

Ein paar mal fluchend schraubt und hantiert er an der Lanze herum, als er es schließlich geschafft hat den Emitter in die Lanze
einzubauen, leuchtet sie in einem typischen phasenblau auf.

Feldtext: Der Mann im dunklen Umang übergibt Beispielspieler eine strahlende Phasenlanze.

[Strahlende Phasenlanze
(Angriffswaffe, Stärke: 50)
Eine Phasenlanze zieht ihre ganze Kraft aus hunderten von toten Phasenwesen, die für diese Lanze sterben mussten. Ihr haftet
der Geruch von Leid und Verderben an, und nicht ohne Grund weigern sich einige, diese Lanze zu tragen.
Diese Lanze wurde mit einem Emitter aktiviert und steht nun unter Phasenverbindung zu ihrem Träger. Benötigte Stärke:? ]

Benötigtes Akademie-Limit:?

Die strahlende Phasenlanze bezieht zusätzlich zu ihrer vorgegebenen Stärke, Stärke aus deiner Phasenenergie welche sie im Verhältnis 1:? umwandelt, allerdings kommt sie niemals an die Stärke der momentan stärksten Waffe heran. Ist die Phasenenergie aufgebraucht, arbeitet sie mit der vorgegebenen Stärke.

issy van Helghast
Nachtgonk
Beiträge: 200
Registriert: 22. Jul 2016, 10:00
Wohnort: Markthalle Lardikia w10

Re: Waffenupgrade

Beitrag von issy van Helghast » 30. Dez 2017, 12:48

Bei vielen teuren Waffen kam es irgendwann zur Ablösung. Sei es Phasenlanze, Baruschwert oder Seelenklinge. Oft ist zeitgleich eine vergleichbare Waffe gedroppt, die aber deutlich höhere Anforderungen an Akademie-Limit und/oder Angriffskraft hatte.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn auf einmal die gm „futsch“ sind. Letztlich sind sie es aber nicht. Man hat z.T. Jahre damit gejagt. Höhere Kapseldroprate gehabt. Konnte mehr Superresi-NPC killen. Kerne gedroht. Sicherlich hat darüber kaum einer die Investition wieder rein bekommen. Aber bei welcher Waffe war das schon so??
Das man sich über eine Dropwaffe ärgert, ok. Aber warum nicht wieder baubare neue Waffen? Was ist das tolle daran, Furchtwaffen weiter zu verbessern? Was spricht gg eine Waffe, die z.b. bisher unbrauchbare Pflanzen, Drops etc braucht zum Bauen? Oder wo man mit Spielern verschiedener Rassen zusammen arbeiten muss? Vielleicht verschiedene Stufen, die unterschiedliche Items brauchen.

Letztlich geht mir der Sinn ab, warum Furchtwaffen verbessert werden sollen. Warum keine riesige Sandkanone? (500 Kanonen mit Pflanzenfasern zusammen gebunden)
Die Furchtwaffen sind gerade bei Spielern mit vielen gm angesiedelt. Also auch Ölis und Sumpfgassammlern. Das ist gemäß euren Wünschen nicht aktiv.
Ihr wollt Jäger fördern. Ihr wollt aktive Spieler fördern. Warum dann eine Vorrausetzung, die gm-Scheffler bevorzugt?

Die Idee, x Hasen, Schafe oder was auch immer zu töten, dass ist doch ein guter Anfang für eine Waffe, die Aktivität erfordert. Natürlich kann man sich das immer noch einkaufen. Aber der jagende Spieler muss hier immer noch entscheiden, ob er seine Waffe weiter machen möchte oder die eines Krösus, der selbst nicht jagt.

Idee gut, aber Furchtwaffen als Vorrausetzung finde ich nicht ideal.
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 40 Gäste