Waffenupgrade

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Waffenupgrade

Beitrag von NevW10 » 13. Jul 2017, 23:44

Diese Idee stammt von Ayumi aus Welt 10.

Huhu,
hier ein Vorschlag zum bestehenden Waffensystem.

Da ich es schade fände wenn Furchtwaffen durch einen seltenen Drop verdrängt werden würden
und es wieder nur um Drop-Glück bzw. um die Menge GM geht die jemand bereit ist in eine Waffe
zu investieren ist die Basis dieser Idee die Furchtwaffe.
Meine Überlegung war, das die \"neue\" Waffe etwas sein sollte, das Aktivität belohnt, gleichzeitig
aber Chara unabhängig ist, um niemandem durch einen glücklichen Zufall einen Vorteil zu verschaffen.

Hier zur Idee..
<<Schritt 1>>
gemaxxte Furchtwaffen durch einen Quest in Schritten aufwertbar machen.
gedacht hatte ich mir das so, das wie bei der Clanenergie Punkte für das Verjagen und Töten der NPC
gibt. Ich sage mal 5k Punkte pro Angriffspunkt. Das ist nicht zu viel aber auch nicht gerade wenig.
Als Quest-Ideen hätte ich zum Beispiel
1. der Schmied verbessert die Waffe. Man sieht ihr die Erfahrung und Stärke an.
2. Quest mit einem Magier/Schamanen der durch gewisse Kräfte die Furchtwaffen verbessert.
Der Schamane verlangt jedoch eine Opfergabe sodass er das Ritual vollziehen kann.
(als gefordertes Item könnte man häufig vorkommende Items verwenden um dessen Anzahl ein wenig zu reduzieren...
sollte das Item nicht beschaffbar sein vll. als möglichkeit alle 12 stunden wechseln)

Am Beipiel Mondstab der Furcht
271-330 Schimmernder Mondstab der Furcht
331-380 Legendärer Mondstab der Furcht
381-420 Göttlicher Mondstab der Furcht
421 Götterstab

Werte und Namen sind Beispiele und können der Balance halber natürlich verändert werden.
Auch das AKA sollte pro Angriffspunkt angehoben werden. Ich dachte an 150 AKA Punkte. Das sollte auch für
Leute die viel Verjagen dennoch machbar sein, und würde zu den derzeitigen Anforderungen der Furchtwaffen
passen.

<<Schritt 2>>
Zusätzlich könnte man überlegen das diese Waffen nun magische Attribute erhalten.
Vorteil man könnte das Resistenzsystem erweitern und man hätte mehr Vielfalt
hier habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht genaue Gedanken gemacht was die Zutaten etc. angeht.
Meine Idee war bisher wenig benötigte Pflanzen niedriger Erntestufe zu verwenden um im Labor
Pflanzenessenzen herzustellen.
Diese Essenzen angewendet geben sie der Waffe zufällig 1-15 % Feuer, Gift, Frost ... Schaden
Wird eine zweite Essenz des selben Typs angewended wird (Essenz des Frost z.B.) wird der Wert
zurück gesetzt und ein neuer generiert.
Vielleicht als kleine Einschränkung sagen wir nur 2-3 Attribute pro Waffe wenn es 3-4 Attribute gibt.
Das würde die Waffen individualisieren.

Nungut das zu meiner Idee. Gerne sehe ich konstruktive Kritik. Wenn euch etwas nicht gefällt,
bitte beschreiben wieso und wie ihr das anders machen würded.

Hier noch einige Punkte die Ich als Wichtig erachte:
1- nicht für Anfänger gedacht
2- Aktivität wird belohnt
3- drop Glück und wieviel Gold jemand bereit ist für diesen neuen Drop auszugeben spielen keine Rolle

und zum zweiten Schritt
1- Individuelle Waffen
2- gute Grundlage das Resistenzsystem zu erweitern

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Waffenupgrade

Beitrag von Sir Alex » 14. Jul 2017, 01:21

Zu Schritt 1:
Würde ich als Gegner von Glück natürlich für gut empfinden; das Problem, das ich hier sehe, liegt aber darin, dass das ganze natürlich sehr langweilig ist. Früher oder später wird halt jeder so seine Waffe wieder maximieren, eben komplett unabhängig von zusätzlich Faktoren. Klar sind 750000 Viecher für den 421er (warum ist eig nicht 420 göttlich?) schon ne ordentliche Zeit, was natürlich extreme Aktivitäten belohnen würde (Viecher != Xp), sodass auch nicht viele in absehbarer Zeit das Maximum erreichen würde, aber so lang wie die Waffenzyklen in Freewar mittlerweile sind, werden langfristig gesehen wieder viele das Maximum erreichen und wieder nach mehr schreien.
Hinzu kommt, dass man dafür auf nichts verzichten muss. Es kommt einfach nebenbei. Die Furchtwaffen hatten den Vorteil, dass man extra verjagen musste und somit auf viel verzichten musste, vor allem als die Verjagenstufen noch nicht so hoch waren.
Zu Schritt 2:
Ja, spezielle Waffenattribute wurden schon oft vorgeschlagen und natürlich gekonnt ignoriert, warum auch das funktionierende System mal grundlegend ändern. :roll:

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Waffenupgrade

Beitrag von pellkartoffel92 » 14. Jul 2017, 08:36

Also das Prinzip finde ich top, da Waffen eh in heutiger Zeit von High-Xpler kaum mehr was ausmachen.

Ich würde aber eher das Prinzip auf ziemlich jede Waffe anwenden, sodass man jede Waffe verstärken und personalisieren kann wie man will.
HIntergrund bei mir ist, dass ich nicht bereit bin umgerechnet 1,3 Mio (zur Zeit gehen Perlen der Angst bei uns zu 1k über den Tisch) für eine Furchtwaffe auszugeben, oder ewig zu verjagen wegen vllt. 50 Angriffspunkte mehr.

Wenn man nun aber jedem indirekt ermöglich die Stärke der Waffe selbst zu bestimmen, wäre das Top.

Die Furchtwaffen würden dadurch nicht verdrängt werden, da diese natürlich weiterhin die stärksten Waffen sein könnten.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Waffenupgrade

Beitrag von cable » 14. Jul 2017, 09:22

Die Idee mit der aktivitätsabhängigen Waffenaufwertung ähnlich der Glanenergie finde ich richtig gut!

Wobei ich im Gegensatz zur Clanenergie nur Dinge zählen würde, die auch irgendwas mit Waffen zu tun haben:
*Töten
*Verjagen
*Boni für (Super-)Resistenz-NPC, da hier Waffen eine besonders entscheidende Rolle Spielen
*Vllt sogar einen ganzen Stärkepunkt für das Beseitigen eines Tentakel-Seklkos mit der Waffe.

Den Ansatz dieses Prinzip auf JEDE Waffe anzuwenden finde ich nicht gut. Das Wertet alle besonderen/seltenen Waffen sowie Furchtwaffen total ab.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Waffenupgrade

Beitrag von pellkartoffel92 » 14. Jul 2017, 09:29

cable hat geschrieben: 14. Jul 2017, 09:22
Den Ansatz dieses Prinzip auf JEDE Waffe anzuwenden finde ich nicht gut. Das Wertet alle besonderen/seltenen Waffen sowie Furchtwaffen total ab.
Ich finde, dass Furchtwaffen nichts Besonderes sind, wenn man bedenkt, dass so gut wie jeder High-Xpler eine inzwischen hat, geschweige denn teilweise mehrere.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Waffenupgrade

Beitrag von cable » 14. Jul 2017, 11:29

Erstmal wird hier nicht einfach nur ne Furchtwaffe vorausgesetzt, sondern eine maximal ausgebaute. Unter 3 erweiterungen kommt man da nur mit sehr viel Glück hin, deutlich mehr sind leider auch keine Ausnahme. Somit landest du ruckzuck bei 5mio und mehr.

Diese Bedingung ist auch zwingend erforderlich, da sonst jeder bestraft wird, der seine waffe zuvor bereits aufgewertet hat.

Und damit ist für mich eine Furchtwaffe in keiner Weise mehr vergleichbar mit "Billigwaffen" wie stabile Chaossense (max100k) oder Schmetterklinge (wertlos).



Das aber nur am Rande. Da mir die Grundidee wirklich sehr gut gefällt und ich den Gedanken von Pellkartoffel auch gut nachvollziehen kann, das das ganze auch für Nicht-Furchtwaffeninhaber zugänglich sein soll, habe ich mir noch ein paar weitere Gedanken gemacht:

Ich könnte mich bestimmt gut mit einem Kompromiss anfreunden, wenn es für jede Waffe eine Maximalstufe gibt (habs bei Pellkartoffel zumindest so verstanden als sollte das ganze quasi open end bertrieben werden mit dem Ausbau). Die neue Maxstufe beträgt bei allen Waffen beispielsweise 1,5*Grundstärke. Damit bleiben die potenziell stärksten Waffen auch die stärksten, aber schwächere wie die stabile Sense können auch locker die Stärke einer normalen Furchtwaffe überschreiten.

Dabei muss das System langfristig ausgelegt werden, keiner soll nach wenigen Tagen wieder eine maximal erweiterte Waffe haben sondern eher nach nem Jahr oder mehr. Außerdem soll es nicht zu einfach sein, aus einer deutlich minderwertigen Waffe (sehr viel höhere Anforderungen an Aka und Stärke als vergleichbar starke Waffen) wie einer Schmetterklinge, Horn aus Bernstein, Schattenkralle,.., eine fette Killermaschine zu basteln ;)

Also steigen die benötigten "Clanenergieähnlichen Punkte" von Stärkepunkt zu Stärkepunkt an. Also der Ausbau wird immer teurer und dauert somit länger. Dabei steigen die benötigten Punkte bei minderwertigen Waffen schneller an als bei hochwertigen:
  • Erste Stufe: wie oben genannt z.b. 5000 Punkte
  • Steigerung jede weitere Stufe: benötige Stärke zum Tragen der waffe/Stärke der Waffe in %
Zahlenbeispiele:Show
  • Schwebender Kristalldolch: 1000/210=+4,76% pro Stärkepunkt
  • Furchtwaffe: +5% pro Stärkepunkt
  • Stabile Sense: +5% pro Stärkepunkt
  • Schnetterklinge: +10% pro Stärkepunkt
  • (grünes) Baruschwert: +5% pro Stärkepunkt
  • Phasenlanze: +5% pro Stärkepunkt
  • Filetiermesser: +6,8% pro Stärkepunkt
  • Rassenhighends: +10,8-15% pro Stärkepunkt
Die Anforderungen zum Tragen der Waffe steigen dann auch von Punkt zu Punkt in dem entsprechenden Verhältnis an, sodass sich dies nicht verändert.

Hier nochmal ein vollständiges Beispiel für eine Waffe, hab mal das gründ Baruschwert, da es mit A100 schön zu rechnen war.
Beispiel des grünen Baruschwerts (A:100)Show

Es ergäbe sich also eine neue Maximalstärke von 1,5*100=150
  • Ausbaukosten: erste Stufe: 5000Punkte
  • Zweite Stufe: 5000*1,05^(101-100)=5250Punkte
  • Dritte Stufe: 5000*1,05^(102-100)=5513Punkte
    ...
  • Zehnte Stufe: 5000*1,05^(109-100)=7757Punkte
    ...
  • Letzte Stufe: 5000*1,05^(149-100)=54607Punkte
Man sieht also: die erste Stufen gehen noch recht schnell, aber mit der Zeit wird der Zeitaufwand deutlich größer, sodass es lange dauern sollte bis man das Maximum erreicht.

Steuern lässt sic das ganze schließlich über die Menge der "clanenergieähnlichen Punkte", die man für verschiedene Aktionen erhält:
Möglichkeiten Punkte zu sammelnShow
  • Töten: 1
  • Verjagen: 1
  • Resistenz-NPC: 10
  • Superresistenz: 20
  • Tentakel-Skelkos: 1000
  • Schotterwurm-Segment abschlagen: 10Punkte
  • Kopie der Waffe erstellen: 100Punkte. Aber wenn man die Kopie trägt kann man wohl leider keine Punkte mehr sammeln. (Wenn man Original+Kopie dabei hat, und die Kopie angelegt ist, dann könnte man es vllt trotzdem für das Original zählen lassen, damit Kopien nicht abgewertet werden. Wenn ich meine Kopie verkaufe und jmd anders damit jagt, darf es natürlich nicht mehr für mein Original zählen)
  • Waffe reparieren am Shop: 5 (nur wenn Zustand unter 20%)
  • Waffe Reparieren mit Zange: 5 (ohne Einschränkung, ist eh durch Zangen beschränkt)
  • Waffe Reparieren mit Phasenhämmerchen: 20
Slle Zahlen sind natürlich nur Beispiele.

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Waffenupgrade

Beitrag von NevW10 » 14. Jul 2017, 13:31

Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 14. Jul 2017, 01:21 Zu Schritt 1:
Würde ich als Gegner von Glück natürlich für gut empfinden; das Problem, das ich hier sehe, liegt aber darin, dass das ganze natürlich sehr langweilig ist.
Man könnte das ganze Ja mit der "Schamanen-Quest" individueller gestalten.
Und das "System" wäre auch noch ausbaubar... Ob man jetzt 1.000 Perlen oder die "Clanenergie ähnlichen Punkte" sammelt nimmt sich nicht viel ab. Nur dass die, die nichts machen wollen eben selbst die Punkte sammeln müssten anstatt immer alles zu KAUFEN^^

Rein Theopraktisch könnte man zwar die Waffen jemanden geben der sie für einen füllt^^ aber wer gibt schon gerne seine 270er Furchtwaffe aus der Hand^^

Es steht halt die Aktivität im Vordergrund.. ohne Fleiß keinen Preis.. und so sollte es sein.


hat geschrieben:Hinzu kommt, dass man dafür auf nichts verzichten muss. Es kommt einfach nebenbei. Die Furchtwaffen hatten den Vorteil, dass man extra verjagen musste und somit auf viel verzichten musste, vor allem als die Verjagenstufen noch nicht so hoch waren.
Nur am Anfang war es schwer Verjagen im Vergleich zum normalen töten lukrativ zu gestalten (niedrige Dropchance der Perlen)... Nach einer Zeit wurde diese Fähigkeit meines erachtens nach eine Golddruckmaschine und sonst nichts.. Was bei weitem alle "Drops" in den Schatten stellt.


@ pellkartoffel

Die 270er Furchtwaffen sollten als Basis dienen da sie eben die High-End-Waffen sind... Da wurde in den meisten Fällen mehrere Millionen GM investiert um sie zu maximieren. Für kleinere Spieler (unter 100k XP) gibt es eh eine ganze Palette an Waffen und die Priorität sollte eher auf die nächst zugängliche Waffe liegen anstatt an die Furchtwaffen zu denken..

--------
Die Grundidee hätte Hand und Fuß.. wäre nur fair gegen über denen die wirklich aktiv Freewar spielen..
denn sollte ein Drop oder ähnliches als nächste High-End-Waffe kommen, würden sich die Leute die extra mehrere Millionen oder auch lange Spielzeiten fürs sammeln der Perlen investiert haben, sich gewaltig in den Arsch beißen.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Waffenupgrade

Beitrag von Chaosrider » 14. Jul 2017, 15:47

Dir fehlen aber entsprechende Mindestanforderungen der Stärke, es sei denn du willst die Waffen für den exakt gleichen XP-Bereich haben. Dann frag ich mich aber, wie man dann noch für größere Bereiche Waffen einbauen will, da die ganzen Furchtwaffenbesitzer in den Bereichen dann rumheulen werden, dass sie ja soviel ausgegeben haben und die neuen Waffen viel günstiger sind oder aber die Waffen in den höheren Bereichen werden nochmals exorbitant teurer, was die Ingameökonomie dann gänzlich zerstören wird.

So oder so ist das System durch die Furchtwaffen schon vollkommen zusammengebrochen. Egal was man macht, alle weiteren Waffen wären im Kosten/Nutzenfaktor vollkommen unwirtschaftlich, da man ja den Waffenwert der Furchtwaffen überbieten muss, ansonten heulen diese Leute alle rum, auch wenns deren eigene Schuld war soviel Gold für einen Zahnstocher auszugeben. Und welcher Spieler mit 250k XP will denn dann für eine angemessene Waffe 10 Mio zahlen, und welcher 750k XPler will dann 20 Mio zahlen? Da hat man bei Einführung einfach mal wieder nicht weitgenug gedacht und sich in eine Sackgasse geführt.

Ich bin klar gegen ein weiteres Werte-Upgrade von Furchtwaffen, da dies nur ökonomisch und systematisch negative Effekte hat.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Waffenupgrade

Beitrag von NevW10 » 14. Jul 2017, 16:35

Chaosrider hat geschrieben: 14. Jul 2017, 15:47 Dir fehlen aber entsprechende Mindestanforderungen der Stärke, es sei denn du willst die Waffen für den exakt gleichen XP-Bereich haben.
Berechtigte Kritik. Selbstverständlich sollte auch die Mindestanforderung der Stärke angehoben werden.

hat geschrieben: Ich bin klar gegen ein weiteres Werte-Upgrade von Furchtwaffen, da dies nur ökonomisch und systematisch negative Effekte hat.
Das sehe ich anders.
Bei einer neuen Dropwaffe währe das Problem größer, da eben so gewaltige Summen an Zeit und oder Geld in bestehende Furchtwaffen investiert wurde.
Entweder ein Drop wäre so selten das ihn sowieso niemand jeh zu Gesicht bekommt, und wäre auch nicht unbedingt schlecht. (Parallel ist sowas wie das Tentakelskelkos mit einer magischen A-Waffe für totale Gegner der Furchtwaffen ja denkbar)
oder so wie bei den V-Waffen der Mantel... was wie du schon sagst der Ökonomie schädigen würde und einige wenige würden dank ihres Drop- Glücks schöne Summen an Geld bekommen während die meisten in die Röhre schauen.
Ich sehe das Problem bei einem Drop darin, dass zum einen die Chara Verjagen nutzlos wird.. wegen der zwei drei Pastillen durch die Fluchttruhen wird keiner Verjagen.
Und zum anderen wird es wieder aufs Glück beschränkt.
Und wenn ich dann wieder Fulltime AFKler sehe die ihr Öl zur Maha bringen und auf dem Weg diese neue Waffe dann droppen ist es irgendwie sinnfrei.

welche negativen Effekte hätte es denn wenn du deine eigene Furchtwaffe auf die genannte Weise verbessern könntest?
Ich sehe den einzigen \"Nachteil\" das eine bessere Waffe eben nicht mehr kaufbar ist, sondern wirklich etwas dafür getan werden muss.
Schade da bringen auch die tollsten Ausbauten und Millionen GM dir keine bessere Waffe.
Wo ist nun das Problem? genau das ist doch gewollt.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Waffenupgrade

Beitrag von Chaosrider » 14. Jul 2017, 19:13

NevW10 hat geschrieben: 14. Jul 2017, 16:35
hat geschrieben: Ich bin klar gegen ein weiteres Werte-Upgrade von Furchtwaffen, da dies nur ökonomisch und systematisch negative Effekte hat.
Das sehe ich anders.
Bei einer neuen Dropwaffe währe das Problem größer, da eben so gewaltige Summen an Zeit und oder Geld in bestehende Furchtwaffen investiert wurde.
Entweder ein Drop wäre so selten das ihn sowieso niemand jeh zu Gesicht bekommt, und wäre auch nicht unbedingt schlecht. (Parallel ist sowas wie das Tentakelskelkos mit einer magischen A-Waffe für totale Gegner der Furchtwaffen ja denkbar)
oder so wie bei den V-Waffen der Mantel... was wie du schon sagst der Ökonomie schädigen würde und einige wenige würden dank ihres Drop- Glücks schöne Summen an Geld bekommen während die meisten in die Röhre schauen.
Ich sehe das Problem bei einem Drop darin, dass zum einen die Chara Verjagen nutzlos wird.. wegen der zwei drei Pastillen durch die Fluchttruhen wird keiner Verjagen.
Und zum anderen wird es wieder aufs Glück beschränkt.
Und wenn ich dann wieder Fulltime AFKler sehe die ihr Öl zur Maha bringen und auf dem Weg diese neue Waffe dann droppen ist es irgendwie sinnfrei.

welche negativen Effekte hätte es denn wenn du deine eigene Furchtwaffe auf die genannte Weise verbessern könntest?
Ich sehe den einzigen \"Nachteil\" das eine bessere Waffe eben nicht mehr kaufbar ist, sondern wirklich etwas dafür getan werden muss.
Schade da bringen auch die tollsten Ausbauten und Millionen GM dir keine bessere Waffe.
Wo ist nun das Problem? genau das ist doch gewollt.
Dann nenn mir doch mal irgendein System bei dem neue stärkere Waffen eingebaut werden können, die nicht im Wert über den Furchtwaffen angesiedelt werden, ohne, dass die Furchtwaffenbesitzer rumheulen würden, dass sie aber doch Millionen da reingebuttert haben und das mega unfair finden. Gekauft werden kann die Waffe im übrigen immernoch, denn wenns nach deinem "Clanpunkte"-System geht, heißt es lediglich, wer am meisten Geld für Beschwörungsitems raushauen kann, um die Zeit zu minimieren.

Die Nachteile sind nunmal, dass man keine stärkeren Waffen einbauen kann (weil rumgeheule), dass wiedermal viele kleinere Spieler keine Waffen haben, weil die größeren Spieler die High-Ends aufkaufen, um diese aufzurüsten, und die neuen Furchtwaffen nochmals deutlich an Wert zulegen (Zeit ist Geld), was kein regulärer Spieler bezahlen kann/würde.

Man hat es mit den Furchtwaffen einfach verbockt, da die Furchtwaffen marktwerttechnisch das System total versaut haben. Und unpopuläre Änderungen, die das System wieder gradebiegen würden, werden hier ja stets mit Nichtbeachtung bestraft.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Waffenupgrade

Beitrag von NevW10 » 14. Jul 2017, 20:12

@ Chaos

hast du überhaupt verstanden worum es in dem Vorschlag ging den ich da gemacht habe?

Es geht nicht darum dass sich der 0815 Spieler oder Afk Gammler sich die Waffe noch leisten kann.
Im idealfall wird sie gar nicht mehr gehandelt. Sie ist als Statussymbol und Belohnung für aktive
Spieler gedacht, die gerne eine stärkere Waffe hätten. Und da du so treffend sagst mit den Furchtwaffen
ist der Zug abgefahren. Du kannst nicht einfach eine neue Dropwaffe einbauen.
Daher die Idee Furchtwaffen weiter aufzuwerten. Eine Furchtwaffe hat ohnehin fast jeder.
Wenn einem dann noch aufstößt dass sie Rassengebunden sind... bin ich sicher das man auch hier überlegen kann
das nach der letzten Stufe meines Vorschlages als Boni sozusagen die Rassengebundenheit wegfällt.
Dann macht man eben aus der Sackgasse Furchtwaffe eine lange Einbahnstraße - schwupp du hast eine neue Waffe.
Klar ist das mit viel Zeit Investment verbunden.... Sinn und Ziel des ganzen... Aktivität fördern und belohnen.
Dass man das ganze mit Beschwörungszaubern beschleunigen kann, da sag ich gar nichts gegen. Aber wenn du dir
den Vorschlag durchliest sollte dir klar sein dass es um Aktivität geht. Und ob du nun 5k Herbis
verwendest um einen Angriffspunkt zubekommen oder nicht... du bist aktiv in der Zeit.
Einen Drop kaufst du und zack bist du wieder am Ende des Möglichen.. yay. Sinn?

Ich hatte zudem um konstruktive Kritik gebeten. Entschuldige da kam einfach nur geflame dass Furchtwaffen
nur Mist sind von dir. Sinn?

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Waffenupgrade

Beitrag von Chaosrider » 14. Jul 2017, 20:59

NevW10 hat geschrieben: 14. Jul 2017, 20:12 @ Chaos

hast du überhaupt verstanden worum es in dem Vorschlag ging den ich da gemacht habe?

Es geht nicht darum dass sich der 0815 Spieler oder Afk Gammler sich die Waffe noch leisten kann.
Im idealfall wird sie gar nicht mehr gehandelt. Sie ist als Statussymbol und Belohnung für aktive
Spieler gedacht, die gerne eine stärkere Waffe hätten. Und da du so treffend sagst mit den Furchtwaffen
ist der Zug abgefahren. Du kannst nicht einfach eine neue Dropwaffe einbauen.
Daher die Idee Furchtwaffen weiter aufzuwerten. Eine Furchtwaffe hat ohnehin fast jeder.
Wenn einem dann noch aufstößt dass sie Rassengebunden sind... bin ich sicher das man auch hier überlegen kann
das nach der letzten Stufe meines Vorschlages als Boni sozusagen die Rassengebundenheit wegfällt.
Dann macht man eben aus der Sackgasse Furchtwaffe eine lange Einbahnstraße - schwupp du hast eine neue Waffe.
Klar ist das mit viel Zeit Investment verbunden.... Sinn und Ziel des ganzen... Aktivität fördern und belohnen.
Dass man das ganze mit Beschwörungszaubern beschleunigen kann, da sag ich gar nichts gegen. Aber wenn du dir
den Vorschlag durchliest sollte dir klar sein dass es um Aktivität geht. Und ob du nun 5k Herbis
verwendest um einen Angriffspunkt zubekommen oder nicht... du bist aktiv in der Zeit.
Einen Drop kaufst du und zack bist du wieder am Ende des Möglichen.. yay. Sinn?

Ich hatte zudem um konstruktive Kritik gebeten. Entschuldige da kam einfach nur geflame dass Furchtwaffen
nur Mist sind von dir. Sinn?
Jo macht den ganz großen Unterschied, ob jetzt jemand Glück hat und die Waffe verkauft, oder jemand Gold reinbuttert in die Herstellung und das Ding dann verkauft. Und, dass "ohnehin fast jeder" eine Furchtwaffe hat, ist eine dreiste Lüge. Es gibt mehr als genug Leute, die sich keine Furchtwaffe bauen bzw. kaufen wollen, aus zuvor genannten Gründen. Deine Einbahnstraße ist auch keine Einbahnstraße, sondern ein Fall von Verschlimmbesserung.
Du scheinst keinerlei meiner Aussagen widerlegen zu können, also würde ich an deiner Stelle mal nicht so große Töne spucken und mich hier dumm von der Seite anmachen. Kein Spielverständnis, keine Einsicht und direkt ausfällig werden. Das sind mit die liebsten.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Waffenupgrade

Beitrag von Cobra de Lacroix » 15. Jul 2017, 00:06

Ich würde sehr gut damit leben können wenn die furchtwaffen nicht die besten sind selbst mit bis zu 50a Unterschied könnt ich leben aber ich würde die halt gerne immer weiter ausbauen und zwar nicht nur stumpf mit Perlen...von daher find ich die idee sehr gut weil am anfang bzw selbst jetzt rechne ich eher damit das was neues kommt und die chara und arbeit sich auf dauer nicht gelohnt hat
Bild

Benutzeravatar
Bootsman
Feuerwolf
Beiträge: 78
Registriert: 11. Mär 2006, 01:14

Re: Waffenupgrade

Beitrag von Bootsman » 16. Jul 2017, 19:54

ich kann leider überhaupt nicht nachvollziehen, weshalb es keine besseren waffen als furchtwaffen als drop geben dürfen sollte. die furchtwaffen sind teuer, ja. aber das kann sich wirklich jeder selbst überlegen, ob die investition sinnvoll ist oder nicht. zu glauben, dass dies das letzte und schlagende argument gegen bessere, stärkere und in zukunft wieder leichter zu erlangende, womöglich dropbare waffen sein sollte, ist jedenfalls ziemlich egoistisch. darüber hinaus würde so etwas den markt für rassenhighends und furchtwaffen auf links drehen. dann lieber ganz gemäß sotrax: wer furchtwaffen haben möchte, kann sie sich erarbeiten. und wer sich nicht darüber ärgern will, dass bei einbau einer a280+ hochwertwaffe diese arbeit bzw. das gold dafür dahin sind, tja, der lässt das eben. so wie ich, soviel zur aussage, jeder hätte eine furchtwaffe!
Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Waffenupgrade

Beitrag von pellkartoffel92 » 17. Jul 2017, 08:33

Bootsman hat geschrieben: 16. Jul 2017, 19:54 ich kann leider überhaupt nicht nachvollziehen, weshalb es keine besseren waffen als furchtwaffen als drop geben dürfen sollte. die furchtwaffen sind teuer, ja. aber das kann sich wirklich jeder selbst überlegen, ob die investition sinnvoll ist oder nicht. zu glauben, dass dies das letzte und schlagende argument gegen bessere, stärkere und in zukunft wieder leichter zu erlangende, womöglich dropbare waffen sein sollte, ist jedenfalls ziemlich egoistisch. darüber hinaus würde so etwas den markt für rassenhighends und furchtwaffen auf links drehen. dann lieber ganz gemäß sotrax: wer furchtwaffen haben möchte, kann sie sich erarbeiten. und wer sich nicht darüber ärgern will, dass bei einbau einer a280+ hochwertwaffe diese arbeit bzw. das gold dafür dahin sind, tja, der lässt das eben. so wie ich, soviel zur aussage, jeder hätte eine furchtwaffe!
ganz deiner Meinung; Die Vergangenheit hat es ja bereits gezeigt - Ich sage nur Rotationsschild.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: wettermagier Balduin und 32 Gäste