Unique-Item-Verlust bei Aufwertung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Edward Cullen W7
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 26. Jul 2017, 18:16

Unique-Item-Verlust bei Aufwertung

Beitrag von Edward Cullen W7 » 26. Jul 2017, 18:27

Guten Tag,

zu Allererst; ja, ich habe die Suchfunktion genutzt und nichts vergleichbares gefunden.

Dann zum eigentlichen Anliegen;
Durch die Weiterentwicklung der Item-Philosophie, gerade was anwendbare Items angeht - insbesondere Hals-Items - aber auch nicht-anwendbare, wollte ich mal die Idee in den Raum werfen, den Item-Mods in den Welten gewisse Freiheiten zu lassen oder prinzipiell die Regelung zu überdenken, dass man bei Aufwertung eines Uniques, jeweils eine neue Sponsor-Funktion oder auch ein Sponsorgutschein nutzen zu müssen.

Ich denke, dass bei der ganzen Aufwerterei schon extrem viele Uniques verloren gehen - und das ist einfach sehr schade.
Ich persönlich habe mir vor einigen Jahren einige Amulette zu Uniques machen lassen - nun, nachdem die Möglichkeit besteht, große Amulette oder gar Talismane zu erstellen, denke ich, haben viele keine "Lust" oder finden es übertrieben, einen neuen Sponsorgutschein nutzen zu müssen. Dabei muss man ja auch bedenken, dass einige mehrere Talismane haben. Und ich glaube nicht, dass das nur meine Ansicht ist, da auch schon einige Leute meiner Welt, mit den ich gesprochen haben, die gleichen "Punkte" zu denken geben.

Vielleicht findet sich für die Idee aus anderen Welten Zustimmung. Für konstruktive Kritik bin ich natürlich auch offen.

Gruß

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Unique-Item-Verlust bei Aufwertung

Beitrag von Cobra de Lacroix » 27. Jul 2017, 09:10

Hmm..also ganz ohne sponsi vllt nicht...aber man könnte es so einrichten das einfach die sponsifunktion für nicht anwendbare Uniques genutzt werden kann, is in son einem fall meiner meinung nach ausreichend...bzw wenn einer wirklich viele items hat einfach 1sponsi für mehrere items nutzen...nur sollte das nur gehen wenn der smod das item vorher auch sieht und sicher gehen kann das auch das item aufgewertet wird und nicht das einer auf die idee kommt und sich einfach nen neues amu macht und das zum talisman umbaut und dann sowohl amu als auch talisman als Unique hat
Bild

Edward Cullen W7
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 26. Jul 2017, 18:16

Re: Unique-Item-Verlust bei Aufwertung

Beitrag von Edward Cullen W7 » 27. Jul 2017, 11:14

Ja, natürlich sollte es vor "Betrug" gesichert werden. Allerdings denke ich da, dass Kommunikation die Lösung ist.
Prinzipiell geht es mir aber mehr darum, dass Sotrax die Regelung lockert, anwendbare Uniques bei Aufwertung nicht unbedingt wieder mit einem neuen Sponsi "wiederherstellen" zu lassen.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Unique-Item-Verlust bei Aufwertung

Beitrag von Aven Fallen » 27. Jul 2017, 13:13

Hast du denn schonmal den Item-Admin angeschrieben und deswegen nachgefragt?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Turin Valandil
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 484
Registriert: 5. Dez 2008, 18:04

Re: Unique-Item-Verlust bei Aufwertung

Beitrag von Turin Valandil » 27. Jul 2017, 17:38

Mein Stand ist, dass bei einer Aufwertung ein neuer Sponsorgutschein verwendet werden muss.
Wenn von Sotrax eine Aussage diesbezüglich kommt und fortan keine Sponsorgutscheine nach einer Aufwertung verwendet werden müssen, würde ich das sehr begrüßen - es sorgt immerhin für ein wenig Abwechslung.

Edward Cullen W7
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 26. Jul 2017, 18:16

Re: Unique-Item-Verlust bei Aufwertung

Beitrag von Edward Cullen W7 » 27. Jul 2017, 19:20

Man muss ja auch sagen, dass Uniques etwas Individualität ins Spiel bringen soll. Und selbst wenn man davon ausgeht, dass man für die Individualität etwas investieren muss, was ich durchaus auch verstehe, sollte man bedenken, dass bei der Item-Vielzahl, es mehrere hundert Euro in Sponsorgutscheinen kosten sollte, was in meinem Inventar rumschwebt. Und jetzt nochmal insgesamt - ich rechne es mal in realem Geld - 50 Euro investieren zu müssen, um ein "notwendiges" Upgrade nutzen zu können, finde ich schade. Und ich glaube auch, dass es nicht nur mir so geht. Selbst wenn man davon ausgeht, dass manche Spieler alle benötigten Sponsorgutscheine ingame kaufen, sollten da einige Millionen an Gm geflossen sein.

Ich würde mir eine Reaktion von Sotrax wünschen, in der er vielleicht zu meinen und auch anderen Argumenten Stellung bezieht und eventuell in die Diskussion einsteigt.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Unique-Item-Verlust bei Aufwertung

Beitrag von cable » 27. Jul 2017, 19:50

Hals-Items sind nicht anwendbar, sondern wie der Name schon sagt Halsschmuck. Sie brauchen daher auch keinen extra Sponsi, um überhaupt ein unique draus zu machen. Daher sollte das ändern ja eigentlich auch über die normale Unique-Funktion abgedeckt sein.
(Ich besitze kein uniques, daher kann ich es auch nicht mal eben testen ob die uniquefunktion auch uniques auswählen lässt)

Edward Cullen W7
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 26. Jul 2017, 18:16

Re: Unique-Item-Verlust bei Aufwertung

Beitrag von Edward Cullen W7 » 27. Jul 2017, 20:36

Hals-Items zählen sehr wohl als anwendbar, da Feldtexte beeinflusst werden.

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Unique-Item-Verlust bei Aufwertung

Beitrag von SplasherW11 » 2. Aug 2017, 15:35

ein sponsi ist auf die gesamtkosten von aufwertungen meist so verschwindend klein das ich nicht denke das hier ein handlungsbedarf besteht! Und eigentlich alles was sponsis verbrät und sotrax geld bringt um dieses spiel zu betreiben finde ixh gut :s

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Unique-Item-Verlust bei Aufwertung

Beitrag von Sotrax » 8. Sep 2017, 17:17

Derzeit kostet es einen extra Sponsi, das Problem ist einfach auch, dass ich ja oft die Texte ändern oder ganz neue Texte dazukommen und der alte Unique Text nicht mehr passt. Man kann also meist nicht einfach die alten Texte 1:1 übernehmen. Ich versuche jedoch Aufwertungen generell eher sehr selten ins Spiel zu bringen, weil ich auch verstehe, dass dies nervt, gerade mit den Uniques.

Bei manchen Dingen ist es beim Aufwerten möglich den Unique-Name zu behalten (Furchtwaffen-Aufwertung), aber bei vielen Dingen leider wieder nicht.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 70 Gäste