Truhen über Martkhalle kaufen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Truhen über Martkhalle kaufen

Beitrag von pellkartoffel92 » 27. Jul 2017, 08:14

Hallöchen,

Stand heute ist der Kauf von Truhen über die Maha recht mühsam, wenn man ZtW nicht maximiert hat,
denn man erkennt nicht auf den ersten Blick welche Stufe die entsprechende Truhe hat, sondern man muss sich den Artikel einzeln angucken.

Ich würde mir eine Möglichkeit wünschen, dies zu umgehen , beispielsweise durch eine Angabe in Klammern oder Ähnliches, sodass man nicht alle Truhen einzeln anklicken muss, nur um herauszufinden, dass die Hälfte nicht für einen geeignet ist.

Weiterhin könnte ich mir einen Art Filter vorstellen, den man in den SPiegel anbaut ala "Zeig mir nur Truhe mit Stufe 1-13 an" oder sowas.

Was haltet Ihr davon?
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Truhen über Martkhalle kaufen

Beitrag von Asgard_W3 » 27. Jul 2017, 18:06

und wie stellst du dir das dann bei tresoren vor?, ich glaube da würde es bei manchen ein wenig lang werden
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Truhen über Martkhalle kaufen

Beitrag von cable » 27. Jul 2017, 19:00

Ist genau dafür nicht der graue Indikator eingebaut worden? (Den niemand hat, weil das blöde gruppen-NPC viel zu stark ist, von der Dropchance habe ich keine Ahnung, aber die wird sicher nicht all zu hoch sein)

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Truhen über Martkhalle kaufen

Beitrag von pellkartoffel92 » 27. Jul 2017, 19:18

Asgard_W3 hat geschrieben: 27. Jul 2017, 18:06 und wie stellst du dir das dann bei tresoren vor?, ich glaube da würde es bei manchen ein wenig lang werden
bei Tresoren würde ich auch höchstens nach stufe sortieren lassen, aber mein Hauptgedanke lag vor allem bei den Truhe des Wasserfalls, die tendentiell eher in höheren Mengen kaufbar sind, als der Rest
cable hat geschrieben: 27. Jul 2017, 19:00 Ist genau dafür nicht der graue Indikator eingebaut worden? (Den niemand hat, weil das blöde gruppen-NPC viel zu stark ist, von der Dropchance habe ich keine Ahnung, aber die wird sicher nicht all zu hoch sein)
Der ist ja nur gut für Truhen im eigenen Inventar oder? zumindest hab ich keine Ahnung, da ich wie du offensichtlich noch nie was von dem gesehen oder Erfahrungsberichte gelesen habe^^
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Truhen über Martkhalle kaufen

Beitrag von cable » 27. Jul 2017, 19:42

Soweit ich weiß geht der auch fürs schließfach und für die maha. Vllt könnte mal jemand was dazu sagen, der sich mit dem ding besser auskennt ;)

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Truhen über Martkhalle kaufen

Beitrag von Avalon » 28. Jul 2017, 12:27

Der graue Indikator löst das geschilderte Problem. Ebenfalls auch in der Bankansicht.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Truhen über Martkhalle kaufen

Beitrag von Kiryl del Osyon » 28. Jul 2017, 12:38

Avalon hat geschrieben: 28. Jul 2017, 12:27 Der graue Indikator löst das geschilderte Problem. Ebenfalls auch in der Bankansicht.
Der graue Indikator sollte in dem Fall aber auch - um eine Benutzung realistisch zu machen - als 100% Drop verteilt werden von dem entsprechenden NPC wenn es schon so schwer gemacht wird das NPC überhaupt zu töten - Meine Meinung^^
In RP ist der zumindest das letzte mal nicht abgeworfen worden ob nun absichtlich oder nicht sei dahin gestellt aber mit weit über 100 Tresoren im SF ist das schon ziemlich Ärgerlich... Das einzige Item das einem helfen könnte nur als Teildrop für welches es auch noch schwer ist je nach Server eine entsprechende Gruppe zusammen zu stellen
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Truhen über Martkhalle kaufen

Beitrag von Sir Alex » 28. Jul 2017, 17:52

"schwer" ist das NPC nicht, nur nervig.
Naja, so häufig muss der Indikator nun auch nicht sein, ist zwar sicherlich ganz komfortabel, aber so stark ist es eben nicht, dass jeder Truhenöffner umbedingt diesen Indikator bräuchte. Sehr viele wissen auch nicht mal, dass es den überhaupt gibt :D

clh
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 8. Aug 2015, 14:21

Re: Truhen über Martkhalle kaufen

Beitrag von clh » 29. Jul 2017, 00:49

Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 28. Jul 2017, 17:52 "schwer" ist das NPC nicht, nur nervig.
Da stimme ich nicht zu..man braucht abertausende XP um es überhaupt töten zu können :(

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Truhen über Martkhalle kaufen

Beitrag von Kiryl del Osyon » 29. Jul 2017, 01:18

clh hat geschrieben: 29. Jul 2017, 00:49
Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 28. Jul 2017, 17:52 "schwer" ist das NPC nicht, nur nervig.
Da stimme ich nicht zu..man braucht abertausende XP um es überhaupt töten zu können :(
Ich habe über 900k XP und kriege entweder nicht die Summe an Leuten zusammen die nötig wäre es zügig zu machen oder aber keine Einzelperson welche Bock hat >15Minuten reine Schlagzeit abzuwarten, das abfarmen der Adds noch nichtmal eingerechnet... Da muss man zu zweit schonmal gute 30 Minuten einrechnen.
Ich find es halt widersprüchlich zu sagen, dass es ein Item gibt welches offensichtliche Spielerbedürfnisse erfüllt, dies aber nur grad als Raredrop verfügbar ist ^^
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Truhen über Martkhalle kaufen

Beitrag von Sir Alex » 29. Jul 2017, 01:22

clh hat geschrieben: 29. Jul 2017, 00:49
Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 28. Jul 2017, 17:52 "schwer" ist das NPC nicht, nur nervig.
Da stimme ich nicht zu..man braucht abertausende XP um es überhaupt töten zu können :(
Und was ist "schwer" daran, XP aufzubauen?
Kiryl del Osyon hat geschrieben: 29. Jul 2017, 01:18 Ich habe über 900k XP und kriege entweder nicht die Summe an Leuten zusammen die nötig wäre es zügig zu machen oder aber keine Einzelperson welche Bock hat >15Minuten reine Schlagzeit abzuwarten, das abfarmen der Adds noch nichtmal eingerechnet... Da muss man zu zweit schonmal gute 30 Minuten einrechnen.
Ich find es halt widersprüchlich zu sagen, dass es ein Item gibt welches offensichtliche Spielerbedürfnisse erfüllt, dies aber nur grad als Raredrop verfügbar ist ^^
Naja, also ich habe alles alleine gemacht, mit abfarmen mit KDZ und Giga.Kapseln kam ich auf 20 Minuten zu dritt oder zu viert. Schwer ist daran überhaupt nichts, nur nervig^^
Klar, täglich hau ich den sicher nicht. Wirft ja nichts sonderlich lukratives ab, gab halt aber 7k Bonus^^

clh
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 8. Aug 2015, 14:21

Re: Truhen über Martkhalle kaufen

Beitrag von clh » 29. Jul 2017, 13:01

Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 29. Jul 2017, 01:22
clh hat geschrieben: 29. Jul 2017, 00:49
Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 28. Jul 2017, 17:52 "schwer" ist das NPC nicht, nur nervig.
Da stimme ich nicht zu..man braucht abertausende XP um es überhaupt töten zu können :(
Und was ist "schwer" daran, XP aufzubauen?
Es kostet leider sehr sehr sehr viel Zeit, für die Bergspitze dort braucht man ja sicher 500.000XP und die bekommt man nicht so nebenher :(
Ich finde es halt schade dass man nicht die Möglichkeit hat so ein Item selbst zu erobern sondern auf das kaufen angewiesen ist

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Truhen über Martkhalle kaufen

Beitrag von Sir Alex » 29. Jul 2017, 13:52

Schön, dass wir geklärt haben, dass das Npc weiterhin nicht schwer ist, denn dieser Aussage hast du ja nicht zugestimmt.

clh
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 8. Aug 2015, 14:21

Re: Truhen über Martkhalle kaufen

Beitrag von clh » 29. Jul 2017, 14:36

Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 29. Jul 2017, 13:52 Schön, dass wir geklärt haben, dass das Npc weiterhin nicht schwer ist, denn dieser Aussage hast du ja nicht zugestimmt.
Ich weiss leider nicht wieso du gleich so unterschwellig aggressiv werden musst..
Aber das NPC ist auch nicht nur schwer, sondern sogar unmöglich für alle unter mehreren 100000XP..ab der Schwelle ist es dann trivial.
Und die Zeit so viele XP zu machen hat man eben mit einem Fulltimejob und Kindern nicht..aber naja, ist halt so. :)

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Truhen über Martkhalle kaufen

Beitrag von Chaosrider » 29. Jul 2017, 15:22

clh hat geschrieben: 29. Jul 2017, 14:36
Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 29. Jul 2017, 13:52 Schön, dass wir geklärt haben, dass das Npc weiterhin nicht schwer ist, denn dieser Aussage hast du ja nicht zugestimmt.
Ich weiss leider nicht wieso du gleich so unterschwellig aggressiv werden musst..
Aber das NPC ist auch nicht nur schwer, sondern sogar unmöglich für alle unter mehreren 100000XP..ab der Schwelle ist es dann trivial.
Und die Zeit so viele XP zu machen hat man eben mit einem Fulltimejob und Kindern nicht..aber naja, ist halt so. :)
Unmöglich ist es also, dass du ne Gruppe aufstellst, in der sich zumindest ein Schläger befindet?

Mal ganz davon ab, erstmal soll mir mal jemand erklären, was so schwer daran ist, über die Maha den Truhen-Link in nem Tab zu öffnen, gucken, ob man die öffnen kann, zu kaufen wenn nötig oder einfach den Tab zu schließen und das ganze von vorne zu machen? Das sind zwei bis drei Klicks. Wem das zuviel ist, hat den Schuss nicht gehört.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste