pellkartoffel92 hat geschrieben: ↑1. Aug 2017, 13:52
Naja da ich eh allgemein kein Fan von PK-Dasein bin bin ich gegen den Zauber^.^
Als Fan des PK-Daseins würde ich mich auch nicht bezeichnen, das hindert mich aber nicht daran, einen solchen Zauber oder eine Änderung am Vergiftungssystem zu befürworten. Der Zauber war von mir auch nicht im Hinblick aufs PvP konzipiert, ich weiß nicht einmal, ob ein PK damit überhaupt etwas anfangen könnte.
pellkartoffel92 hat geschrieben: ↑1. Aug 2017, 13:52
Aber auch sonst ist der Zauber recht leicht abbummelbar durch 20 mal zwischen Post und BAW hin und her laufen oder im KG herumlaufen.
Zugegeben, das ist mir entgangen. Dementsprechend habe ich es so abgeändert, dass der Zauber nur auf unsicheren Feldern, Kampfgebiet ausgenommen, wirkt, sodass man die Wirkung auf die Weise nicht umgehen kann.
@ Chaosrider: Den Gedanken, die starke Vergiftung nicht durch Zauberbrötchen usw., sondern z. B. nur noch durch den Clanenergie-Effekt, hatte ich auch. Ich fand nur, dass der LP-Verlust beim bisherigen Vergiftungssystem einfach meist vernachlässigbar ist. Eine Vergiftung stelle ich mir jedenfalls als spürbar negativen Zustand vor, nicht nur als bloße Voraussetzung für diverse Quests. Daher kam ich auf die Idee eines Zaubers, bei dem der Effekt spürbarer sein sollte. Man könnte natürlich auch den Zauber der starken Vergiftung verschärfen, dann würde man sich den extra Zauber sparen. War jedenfalls mal einen Versuch wert