Neue(r) Zauber der Vergiftung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Sollen Vergiftungszauber nach diesem Muster eingebaut werden?

Ja, mit stärkeren Varianten.
0
Keine Stimmen
Ja, aber diese Variante reicht aus.
1
17%
Nein, weil ...
5
83%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Neue(r) Zauber der Vergiftung

Beitrag von Simpletrix » 1. Aug 2017, 13:06

Die aktuellen Vergiftungszauber finde ich recht lasch und viel zu leicht heilbar, Zauberbrötchen gibt es ja meist viele zu kleinen Preisen. Die Vergiftung aus der Stachelhöhle hingegen empfinde ich als weitaus effektiver (und nerviger) und daher kam ich zu der Idee, das Konzept auch als Zauber für draußen einzusetzen. Der Zauber ist insgesamt als eher selten vorgesehen.
Zauber des StachelgiftsShow

Wirkung: Verlust von 20 % der LP bei Bewegung für die nächsten 20 Felder, nicht durch Zauberbrötchen heilbar

Herkunft: Drop von den NPCs der Stachelhöhle (selten) und/oder von diversen stacheligen NPC, z. B. denen in Nawor (sehr selten) und/oder von (Stachel-)Mutations-NPCs (sehr selten)

Anforderung: 100 Intelligenz, Zauberkunst auf maximaler Stufe

Einschränkung (falls nötig): Nur auf Spieler mit mindestens X.000 XP anwendbar
Wenn das Konzept gut ankommt und der Wunsch nach stärkeren Varianten besteht, könnte ich mir dazu noch welche einfallen lassen.

Änderung:
Damit man die Wirkung des Zaubers nicht umgehen kann, wirkt er nur auf unsicheren Feldern, sichere Felder, unsichere Felder der Unterkünfte und das Kampfgebiet sind ausgenommen. Zudem bleibt die Wirkung nach dem Offline gehen (mindestens für ein paar Stunden) bestehen.
Zuletzt geändert von Simpletrix am 2. Aug 2017, 14:46, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Neue(r) Zauber der Vergiftung

Beitrag von pellkartoffel92 » 1. Aug 2017, 13:52

Naja da ich eh allgemein kein Fan von PK-Dasein bin bin ich gegen den Zauber^.^

Aber auch sonst ist der Zauber recht leicht abbummelbar durch 20 mal zwischen Post und BAW hin und her laufen oder im KG herumlaufen.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Neue(r) Zauber der Vergiftung

Beitrag von Chaosrider » 1. Aug 2017, 15:23

Statt eines weiteren Zaubers, der in der Form halt auch wirklich zu einfach zu umgehen wäre, sollte man die starke Vergiftung einfach nicht heilen können, von mir aus dann auch die Zeit auf eine normale Vergiftung runter schrauben. Hab das letztes Jahr schonmal geschrieben, da kam natürlich auch keinerlei Rückmeldung der "Entwickler". Wäre wohl ne Arbeit von wenigen Minuten, aber man weis ja, dass die COM kein Gehör findet.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Neue(r) Zauber der Vergiftung

Beitrag von Simpletrix » 1. Aug 2017, 21:01

pellkartoffel92 hat geschrieben: 1. Aug 2017, 13:52 Naja da ich eh allgemein kein Fan von PK-Dasein bin bin ich gegen den Zauber^.^
Als Fan des PK-Daseins würde ich mich auch nicht bezeichnen, das hindert mich aber nicht daran, einen solchen Zauber oder eine Änderung am Vergiftungssystem zu befürworten. Der Zauber war von mir auch nicht im Hinblick aufs PvP konzipiert, ich weiß nicht einmal, ob ein PK damit überhaupt etwas anfangen könnte.
pellkartoffel92 hat geschrieben: 1. Aug 2017, 13:52 Aber auch sonst ist der Zauber recht leicht abbummelbar durch 20 mal zwischen Post und BAW hin und her laufen oder im KG herumlaufen.
Zugegeben, das ist mir entgangen. Dementsprechend habe ich es so abgeändert, dass der Zauber nur auf unsicheren Feldern, Kampfgebiet ausgenommen, wirkt, sodass man die Wirkung auf die Weise nicht umgehen kann.

@ Chaosrider: Den Gedanken, die starke Vergiftung nicht durch Zauberbrötchen usw., sondern z. B. nur noch durch den Clanenergie-Effekt, hatte ich auch. Ich fand nur, dass der LP-Verlust beim bisherigen Vergiftungssystem einfach meist vernachlässigbar ist. Eine Vergiftung stelle ich mir jedenfalls als spürbar negativen Zustand vor, nicht nur als bloße Voraussetzung für diverse Quests. Daher kam ich auf die Idee eines Zaubers, bei dem der Effekt spürbarer sein sollte. Man könnte natürlich auch den Zauber der starken Vergiftung verschärfen, dann würde man sich den extra Zauber sparen. War jedenfalls mal einen Versuch wert :)

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Neue(r) Zauber der Vergiftung

Beitrag von pellkartoffel92 » 1. Aug 2017, 21:43

Simpletrix hat geschrieben: 1. Aug 2017, 21:01
pellkartoffel92 hat geschrieben: 1. Aug 2017, 13:52 Naja da ich eh allgemein kein Fan von PK-Dasein bin bin ich gegen den Zauber^.^
Als Fan des PK-Daseins würde ich mich auch nicht bezeichnen, das hindert mich aber nicht daran, einen solchen Zauber oder eine Änderung am Vergiftungssystem zu befürworten. Der Zauber war von mir auch nicht im Hinblick aufs PvP konzipiert, ich weiß nicht einmal, ob ein PK damit überhaupt etwas anfangen könnte.
pellkartoffel92 hat geschrieben: 1. Aug 2017, 13:52 Aber auch sonst ist der Zauber recht leicht abbummelbar durch 20 mal zwischen Post und BAW hin und her laufen oder im KG herumlaufen.
Zugegeben, das ist mir entgangen. Dementsprechend habe ich es so abgeändert, dass der Zauber nur auf unsicheren Feldern, Kampfgebiet ausgenommen, wirkt, sodass man die Wirkung auf die Weise nicht umgehen kann.

@ Chaosrider: Den Gedanken, die starke Vergiftung nicht durch Zauberbrötchen usw., sondern z. B. nur noch durch den Clanenergie-Effekt, hatte ich auch. Ich fand nur, dass der LP-Verlust beim bisherigen Vergiftungssystem einfach meist vernachlässigbar ist. Eine Vergiftung stelle ich mir jedenfalls als spürbar negativen Zustand vor, nicht nur als bloße Voraussetzung für diverse Quests. Daher kam ich auf die Idee eines Zaubers, bei dem der Effekt spürbarer sein sollte. Man könnte natürlich auch den Zauber der starken Vergiftung verschärfen, dann würde man sich den extra Zauber sparen. War jedenfalls mal einen Versuch wert :)
Wenn du schon bestimmte Felder rausnehmen willst, dann auch die UK, da dort unsichere Felder eingebaut werden können.
Weiterhin sollte man gucken, dass man den Effekt nicht durch das Offline geht verliert, sondern wirklich an die Felder gebunden ist.

Und den SICHEREN Verlust von LP ist mit Sicherheit nicht das Schlechteste für PKs^.^
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Neue(r) Zauber der Vergiftung

Beitrag von Simpletrix » 2. Aug 2017, 11:03

Die unsicheren Unterkunftsfelder kann man meinetwegen auch rausnehmen, ich hielt es nur nicht für sehr wahrscheinlich, dass jemand dort nur wegen des Zaubers extra hin und her tanzt. Es war auch so gedacht, dass der Effekt nicht durch Offline gehen verloren werden kann oder erst Stunden danach, sonst wäre das wirklich leicht zu umgehen. Ich werde das oben noch vermerken.

Natürlich schadet ein LP-Verlust am Ziel einem PK wohl eher nicht. Aber ich vermute, diese würden wohl weiterhin Bienen+Hinzauber oder dergleichen bevorzugen, weil man dabei noch auf einen gewissen Überraschungseffekt bauen kann und bei diesem Zauber wäre der mit der Anwendung (auch durch einen Dritten) schon im Eimer und das Ziel hätte genug Zeit, sämtliche Vorkehrungen zu treffen, um nicht draufzugehen. Wenn der betreffende Spieler dies nicht tut und sich noch erwischen lässt, ist eher er selbst als der Zauber für die Reise zum Wiedergeburtsort verantwortlich. Als effektives PK-Instrument kann ich mir diesen Zauber jedenfalls wirklich nicht vorstellen.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Neue(r) Zauber der Vergiftung

Beitrag von megafighter » 2. Aug 2017, 14:56

Als jemand der wenn er freewar spielt lieber brainafk durch die Gegend bummelt bin ich gegen den Zauber. Ich finde, mit der (globalen) Stille, Starre, Diebstahl etc. und der normalen Vergiftung gibt es genug Nervzauber, wenn man jemandem auf den Senkel gehen will. Fürs pk-lern ist es denke ich wirklich nicht geeignet, aber ich kann mir nicht viele Arten von Zaubern vorstellen, die besser nerven als der hier.
Von daher bin ich dagegen, auch wenn die Idee mal wieder etwas "stärkere" Effekte einzubauen wirklich nicht schlecht ist.

Und bitte bitte lasst das pussywar-Argument stecken, das war 2008 schon alt.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neue(r) Zauber der Vergiftung

Beitrag von Cobra de Lacroix » 2. Aug 2017, 17:29

So in der form das alle 20 felder was passiert find ich auch nur nervig und auch etwas einfallslos, viel besser wär es wenn die nächsten 20-40 zufällig irgendein Vergiftungssymtome auftritt..z.b. 2s länger pro feld, prozentualer lp abzug oder der gleichen und dann nicht auf jeden feld sonder so das bei jedem feld das ausgewürfelt wird...das 3-4felder nix passiert und dann mal 2 felder sowas
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste