Spieler Bonusgold

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Sollte das eingebaut werden?

Ja
1
33%
Abgeändert...
1
33%
Nein
1
33%
Egal
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Spieler Bonusgold

Beitrag von Kiryl del Osyon » 3. Aug 2017, 00:45

Hallöchen =D

Gerne wollte ich eine neue Idee anbringen, welche PvP teilweise wieder etwas attraktiver machen dürft. Spieler sollen künftig ebenso Bonusgold ansammeln können das bei einem Kill ausgelöst wird, allerdings an mehrere Bedinnungen gekoppelt:

- Pro 1'000 Erfahrungspunkte besitzt ein Spieler 10 Gold Grundbonus bis maximal 500 Gold
- Pro Stunde sammelt ein Spieler 10 Gold Bonus an, bis maximal 500 Gold, total also 1'000 Gold

Das Bonusgold wird nur ausbezahlt wenn:

- Ein Seelenstein entsteht bei der Tötung.
- Die beiden Spieler innerhalb der letzten 7 Tage nicht im selben Clan waren.
- Die beiden Spieler innerhalb der letzten 7 Tage nicht als Freunde gelistet waren.
- Die beiden Spieler die letzten 24h nicht zusammen in einer Gruppe waren.
- Die beiden Spieler die letzten 60 Minuten nicht miteinander geflüstert haben.


Das sollte grösstenteils verhindern, dass das Gold gezielt gefarmt wird, macht aber PvP teilweise lukrativer da auch eher mal Zauber die investiert werden in eine Tötung ammortisiert werden
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Spieler Bonusgold

Beitrag von 404 » 3. Aug 2017, 01:13

Ich organisiere mir im Schreichat eine Gruppe von 3 Spielern und wir töten uns an jeweils einem Tag der Woche gegenseitig.
Wir haben genug XP für den Maximalbonus und warten jeweils 50 Stunden, streichen also jeder alle zwei Tage 1000 Gold ohne Nachteil durch Ausnutzen des Systems mit Zeitaufwand von 30 Sekunden (und einer Wartezeit von ein paar Minuten) ein.

Oder habe ich etwas übersehen?

Prinzipiell für alles, was das PvP belebt und interessanter macht, aber hier sehe ich Missbrauchspotential. Nicht, dass diese 3k GM pro Woche wirklich etwas ausmachen, aber diese kurze Handlung wird wohl trotzdem jeder in seine Routine einbauen, ohne damit wirklich PvP zu betreiben.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Spieler Bonusgold

Beitrag von Kiryl del Osyon » 3. Aug 2017, 01:15

404 hat geschrieben: 3. Aug 2017, 01:13jeder alle zwei Tage 1000
Kiryl del Osyon hat geschrieben: 3. Aug 2017, 00:45 - Ein Seelenstein entsteht bei der Tötung.
http://www.fwwiki.de/index.php/Seelenstein_von_Beispielopfer hat geschrieben: Von dem jeweils gleichen Spieler erhält man maximal einen Seelenstein pro Woche.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Spieler Bonusgold

Beitrag von 404 » 3. Aug 2017, 01:27

Ja, deswegen 3 verschiedene Spieler o.ä. und jeden killt man nur einmal in 7 Tagen, trotzdem "tauscht" man Kills alle 50 Stunden

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Spieler Bonusgold

Beitrag von pellkartoffel92 » 3. Aug 2017, 07:56

Ich finden wenn man schon Bonusgold einführt, sollte man das auch an die XP der Spieler koppeln bzw. an die möglichen Drops.
Denn ein Kill an einem High-Xpler ist tendentiell schon durch die Items lukrativ genug.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Spieler Bonusgold

Beitrag von Cobra de Lacroix » 3. Aug 2017, 09:33

Evtl. Eine Errungenschaft erstellen die darum geht wielange man seinen max Bonus halten kann
Bild

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Spieler Bonusgold

Beitrag von pellkartoffel92 » 3. Aug 2017, 09:47

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 3. Aug 2017, 09:33 Evtl. Eine Errungenschaft erstellen die darum geht wielange man seinen max Bonus halten kann
Da wären Natlanten ja ganz stark drin;P
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Spieler Bonusgold

Beitrag von Cobra de Lacroix » 3. Aug 2017, 10:14

Dann werden die wohl ausgeschlossen...oder sobald man nen natlaschutzzauber aktiviert is der bonus dahin
Bild

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Spieler Bonusgold

Beitrag von Kiryl del Osyon » 3. Aug 2017, 10:15

pellkartoffel92 hat geschrieben: 3. Aug 2017, 09:47
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 3. Aug 2017, 09:33 Evtl. Eine Errungenschaft erstellen die darum geht wielange man seinen max Bonus halten kann
Da wären Natlanten ja ganz stark drin;P
Natla haben doppelten Bonus xD
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schmiddi und 37 Gäste