Spieler Bonusgold
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- Klauenbartrein
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Spieler Bonusgold
Hallöchen =D
Gerne wollte ich eine neue Idee anbringen, welche PvP teilweise wieder etwas attraktiver machen dürft. Spieler sollen künftig ebenso Bonusgold ansammeln können das bei einem Kill ausgelöst wird, allerdings an mehrere Bedinnungen gekoppelt:
- Pro 1'000 Erfahrungspunkte besitzt ein Spieler 10 Gold Grundbonus bis maximal 500 Gold
- Pro Stunde sammelt ein Spieler 10 Gold Bonus an, bis maximal 500 Gold, total also 1'000 Gold
Das Bonusgold wird nur ausbezahlt wenn:
- Ein Seelenstein entsteht bei der Tötung.
- Die beiden Spieler innerhalb der letzten 7 Tage nicht im selben Clan waren.
- Die beiden Spieler innerhalb der letzten 7 Tage nicht als Freunde gelistet waren.
- Die beiden Spieler die letzten 24h nicht zusammen in einer Gruppe waren.
- Die beiden Spieler die letzten 60 Minuten nicht miteinander geflüstert haben.
Das sollte grösstenteils verhindern, dass das Gold gezielt gefarmt wird, macht aber PvP teilweise lukrativer da auch eher mal Zauber die investiert werden in eine Tötung ammortisiert werden
Gerne wollte ich eine neue Idee anbringen, welche PvP teilweise wieder etwas attraktiver machen dürft. Spieler sollen künftig ebenso Bonusgold ansammeln können das bei einem Kill ausgelöst wird, allerdings an mehrere Bedinnungen gekoppelt:
- Pro 1'000 Erfahrungspunkte besitzt ein Spieler 10 Gold Grundbonus bis maximal 500 Gold
- Pro Stunde sammelt ein Spieler 10 Gold Bonus an, bis maximal 500 Gold, total also 1'000 Gold
Das Bonusgold wird nur ausbezahlt wenn:
- Ein Seelenstein entsteht bei der Tötung.
- Die beiden Spieler innerhalb der letzten 7 Tage nicht im selben Clan waren.
- Die beiden Spieler innerhalb der letzten 7 Tage nicht als Freunde gelistet waren.
- Die beiden Spieler die letzten 24h nicht zusammen in einer Gruppe waren.
- Die beiden Spieler die letzten 60 Minuten nicht miteinander geflüstert haben.
Das sollte grösstenteils verhindern, dass das Gold gezielt gefarmt wird, macht aber PvP teilweise lukrativer da auch eher mal Zauber die investiert werden in eine Tötung ammortisiert werden
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
Re: Spieler Bonusgold
Ich organisiere mir im Schreichat eine Gruppe von 3 Spielern und wir töten uns an jeweils einem Tag der Woche gegenseitig.
Wir haben genug XP für den Maximalbonus und warten jeweils 50 Stunden, streichen also jeder alle zwei Tage 1000 Gold ohne Nachteil durch Ausnutzen des Systems mit Zeitaufwand von 30 Sekunden (und einer Wartezeit von ein paar Minuten) ein.
Oder habe ich etwas übersehen?
Prinzipiell für alles, was das PvP belebt und interessanter macht, aber hier sehe ich Missbrauchspotential. Nicht, dass diese 3k GM pro Woche wirklich etwas ausmachen, aber diese kurze Handlung wird wohl trotzdem jeder in seine Routine einbauen, ohne damit wirklich PvP zu betreiben.
Wir haben genug XP für den Maximalbonus und warten jeweils 50 Stunden, streichen also jeder alle zwei Tage 1000 Gold ohne Nachteil durch Ausnutzen des Systems mit Zeitaufwand von 30 Sekunden (und einer Wartezeit von ein paar Minuten) ein.
Oder habe ich etwas übersehen?
Prinzipiell für alles, was das PvP belebt und interessanter macht, aber hier sehe ich Missbrauchspotential. Nicht, dass diese 3k GM pro Woche wirklich etwas ausmachen, aber diese kurze Handlung wird wohl trotzdem jeder in seine Routine einbauen, ohne damit wirklich PvP zu betreiben.
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- Klauenbartrein
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Re: Spieler Bonusgold
http://www.fwwiki.de/index.php/Seelenstein_von_Beispielopfer hat geschrieben: Von dem jeweils gleichen Spieler erhält man maximal einen Seelenstein pro Woche.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
Re: Spieler Bonusgold
Ja, deswegen 3 verschiedene Spieler o.ä. und jeden killt man nur einmal in 7 Tagen, trotzdem "tauscht" man Kills alle 50 Stunden
- pellkartoffel92
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Re: Spieler Bonusgold
Ich finden wenn man schon Bonusgold einführt, sollte man das auch an die XP der Spieler koppeln bzw. an die möglichen Drops.
Denn ein Kill an einem High-Xpler ist tendentiell schon durch die Items lukrativ genug.
Denn ein Kill an einem High-Xpler ist tendentiell schon durch die Items lukrativ genug.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel
- Cobra de Lacroix
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Re: Spieler Bonusgold
Evtl. Eine Errungenschaft erstellen die darum geht wielange man seinen max Bonus halten kann
- pellkartoffel92
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Re: Spieler Bonusgold
Da wären Natlanten ja ganz stark drin;PCobra de Lacroix hat geschrieben: ↑3. Aug 2017, 09:33 Evtl. Eine Errungenschaft erstellen die darum geht wielange man seinen max Bonus halten kann
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel
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Re: Spieler Bonusgold
Dann werden die wohl ausgeschlossen...oder sobald man nen natlaschutzzauber aktiviert is der bonus dahin
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- Klauenbartrein
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Re: Spieler Bonusgold
Natla haben doppelten Bonus xDpellkartoffel92 hat geschrieben: ↑3. Aug 2017, 09:47Da wären Natlanten ja ganz stark drin;PCobra de Lacroix hat geschrieben: ↑3. Aug 2017, 09:33 Evtl. Eine Errungenschaft erstellen die darum geht wielange man seinen max Bonus halten kann
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
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