Autologout abschaffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll der Autologout abgeschafft werden?

Ja
4
27%
Nein
11
73%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Projekt Chaos
Feuerwolf
Beiträge: 93
Registriert: 26. Nov 2013, 17:43

Autologout abschaffen

Beitrag von Projekt Chaos » 6. Aug 2017, 22:39

Hallo,

ich bin dafür den Autologout zumindest in den "leeren" Welten komplett abzuschaffen, oder zumindest die Zeitspanne drastisch zu verlängern.
Es ist einfach brutal nervig zu später Stunde am Steinbruch zu stehen, nebenbei was anderes zu machen und sich zum Gestein abbauen gefühlt aller 5 Minuten neu anmelden zu müssen.

Sotrax meint dazu es wäre durchaus machbar, aber die Gefahr besteht dass Leute die sich nicht richtig ausloggen einfach mal so gekillt werden. Aber seien wir mal ehrlich - wer so dumm ist auf einem unsicheren Feld AFK zu gehen, der ist selbst schuld. (Abgesehen davon, dass gefühlte 90% sowieso Natla sind und immer Schutz anhaben und lassen wir mal die nicht/kaum vorhandenen PK's außenvor)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Autologout abschaffen

Beitrag von Cobra de Lacroix » 6. Aug 2017, 23:01

Bin dagegen, find den autologut nicht tragisch und wer ne afktätigkeit ausübt sollte halt damit rechnen...auserden wirst du ja nicht weggezaubert sondern musst dich nur neu einlogen und das dauert net all zu lange


Maximal übers sponsimenu ausstellbar.
Bild

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Autologout abschaffen

Beitrag von iLuzeon » 6. Aug 2017, 23:02

Sieht zumindest aktiver aus und nervt mich auch, wenn ich Freewar nebenbei online habe, um den Chat z.B. zu beobachten.
Beim bloßen Chatten kann es einem auch passieren, dass man rausgeworfen wird. Nervig mit Smartphone ^^

Abschaffen nicht, aber verlängern. Beim Browser schließen wie gewohnt beibehalten.
W14: iLuzeon

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Autologout abschaffen

Beitrag von Anarchie » 8. Aug 2017, 08:47

Den Chat kannst du auch verfolgen, ohne überhaupt eingeloggt zu sein.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Autologout abschaffen

Beitrag von iLuzeon » 8. Aug 2017, 09:38

Anarchie hat geschrieben: 8. Aug 2017, 08:47 Den Chat kannst du auch verfolgen, ohne überhaupt eingeloggt zu sein.
Aber dann nicht mitschreiben (oder in meinem Fall auch moderieren und Modanfragen sehen). Dazu musst du dich schon einloggen.
W14: iLuzeon

Projekt Chaos
Feuerwolf
Beiträge: 93
Registriert: 26. Nov 2013, 17:43

Re: Autologout abschaffen

Beitrag von Projekt Chaos » 8. Aug 2017, 13:54

Natürlich dauert es nicht lang sich neu einzuloggen. Das ist auch gar nicht mein Problem, sondern dass es einfach NERVIG und in den "leeren" Welten absolut sinnlos ist! Den Autologout über das Sponsimenü ausstellen zu können halte ich für eine gute Idee

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Autologout abschaffen

Beitrag von Cobra de Lacroix » 8. Aug 2017, 15:37

Wertet den sponsi auf und gibt einen keinen vorteil..eigentlich sogar einen nachteil aber kann man nun sehen wie man will
Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Autologout abschaffen

Beitrag von Aven Fallen » 8. Aug 2017, 16:37

Deicide hat geschrieben: 8. Aug 2017, 13:54 Natürlich dauert es nicht lang sich neu einzuloggen. Das ist auch gar nicht mein Problem, sondern dass es einfach NERVIG und in den "leeren" Welten absolut sinnlos ist! Den Autologout über das Sponsimenü ausstellen zu können halte ich für eine gute Idee
Drück doch ab und an F5.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Autologout abschaffen

Beitrag von Chaosrider » 8. Aug 2017, 17:27

Deicide hat geschrieben: 6. Aug 2017, 22:39 Hallo,

ich bin dafür den Autologout zumindest in den "leeren" Welten komplett abzuschaffen, oder zumindest die Zeitspanne drastisch zu verlängern.
Es ist einfach brutal nervig zu später Stunde am Steinbruch zu stehen, nebenbei was anderes zu machen und sich zum Gestein abbauen gefühlt aller 5 Minuten neu anmelden zu müssen.

Sotrax meint dazu es wäre durchaus machbar, aber die Gefahr besteht dass Leute die sich nicht richtig ausloggen einfach mal so gekillt werden. Aber seien wir mal ehrlich - wer so dumm ist auf einem unsicheren Feld AFK zu gehen, der ist selbst schuld. (Abgesehen davon, dass gefühlte 90% sowieso Natla sind und immer Schutz anhaben und lassen wir mal die nicht/kaum vorhandenen PK's außenvor)
Der Logout kommt deutlich später als alle 5 Minuten, das heißt, dass du am Steinbruch locker den ganzen Tag stehen kannst, wenn du entsprechend der Wartezeit deine Erze abbaust. Ansonsten musst du dich halt nicht wundern, wenn du das Spiel eh nicht aktiv betreiben willst.

----------------
Artenian hat geschrieben: 8. Aug 2017, 09:38
Anarchie hat geschrieben: 8. Aug 2017, 08:47 Den Chat kannst du auch verfolgen, ohne überhaupt eingeloggt zu sein.
Aber dann nicht mitschreiben (oder in meinem Fall auch moderieren und Modanfragen sehen). Dazu musst du dich schon einloggen.
Dann stell dich an einen Ort, an dem sich der Mainframe mit der Zeit mal aktualisiert.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Projekt Chaos
Feuerwolf
Beiträge: 93
Registriert: 26. Nov 2013, 17:43

Re: Autologout abschaffen

Beitrag von Projekt Chaos » 8. Aug 2017, 17:42

Drück doch ab und an F5.
Wenn ich die ganze Zeit dabeisitzen und F5 drücken wöllte, könnte ich die 5 Minuten bis zum nächsten Abbau auch warten und bräuchte mich nicht über den Autologout zu beschweren
Der Logout kommt deutlich später als alle 5 Minuten, das heißt, dass du am Steinbruch locker den ganzen Tag stehen kannst, wenn du entsprechend der Wartezeit deine Erze abbaust. Ansonsten musst du dich halt nicht wundern, wenn du das Spiel eh nicht aktiv betreiben willst.
Siehe oben. Ich schrieb "gefühlt aller 5 Minuten". Wenn man zum Beispiel nebenbei am telefonieren ist oder anderweitig beschäftigt ist, sitzt man halt NICHT davor und wartet bis die Zeit um ist. Und am Steinbruch aktualsiert um 3 Uhr Nachts auch kein Mainframe mehr.

Der Autologout ist halt einfach SINNLOS, seht es ein

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Autologout abschaffen

Beitrag von iLuzeon » 8. Aug 2017, 17:45

Chaosrider hat geschrieben:
Artenian hat geschrieben: 8. Aug 2017, 09:38
Anarchie hat geschrieben: 8. Aug 2017, 08:47 Den Chat kannst du auch verfolgen, ohne überhaupt eingeloggt zu sein.
Aber dann nicht mitschreiben (oder in meinem Fall auch moderieren und Modanfragen sehen). Dazu musst du dich schon einloggen.
Dann stell dich an einen Ort, an dem sich der Mainframe mit der Zeit mal aktualisiert.
Da es auch anders gehen würde, bevorzuge ich es eher an Orten zu stehen, wo ich stehen will.
W14: iLuzeon

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Autologout abschaffen

Beitrag von Nyrea » 8. Aug 2017, 18:02

Deicide hat geschrieben: 8. Aug 2017, 17:42 [...]
Der Autologout ist halt einfach SINNLOS, seht es ein
Dauerhaft online sein würde einige Mechaniken aushebeln, die dazu gedacht sind, aktive Spieler zu belohnen. Als Beispiel: das Phasenenergie-Wetter.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Autologout abschaffen

Beitrag von Cobra de Lacroix » 8. Aug 2017, 18:10

wenn man es im sponsimenu abstellt kann bei den spielern ja nen timer laufen bei den der autologut greifen würde und ab da an bekommen sie kein wettereffekt ab bis zur nächsten mainframenaktualisierung
Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Autologout abschaffen

Beitrag von Aven Fallen » 8. Aug 2017, 20:32

Deicide hat geschrieben: 8. Aug 2017, 17:42
Drück doch ab und an F5.
Wenn ich die ganze Zeit dabeisitzen und F5 drücken wöllte, könnte ich die 5 Minuten bis zum nächsten Abbau auch warten und bräuchte mich nicht über den Autologout zu beschweren
Der Logout kommt deutlich später als alle 5 Minuten, das heißt, dass du am Steinbruch locker den ganzen Tag stehen kannst, wenn du entsprechend der Wartezeit deine Erze abbaust. Ansonsten musst du dich halt nicht wundern, wenn du das Spiel eh nicht aktiv betreiben willst.
Siehe oben. Ich schrieb "gefühlt aller 5 Minuten". Wenn man zum Beispiel nebenbei am telefonieren ist oder anderweitig beschäftigt ist, sitzt man halt NICHT davor und wartet bis die Zeit um ist. Und am Steinbruch aktualsiert um 3 Uhr Nachts auch kein Mainframe mehr.

Der Autologout ist halt einfach SINNLOS, seht es ein
Kanns sein, dass du etwas weinerlich bist?

Wenn du eh nur alle halbe Stunde reinschaust, dann geh doch direkt off. Sonst, wenn du so alle 10 Minuten reinguckst, drück F5 und fertig. Das ist ein fucking Klick, den du machen musst.

[...]
Zuletzt geändert von Teepflanze am 9. Mär 2018, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anfeindung entfernt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Projekt Chaos
Feuerwolf
Beiträge: 93
Registriert: 26. Nov 2013, 17:43

Re: Autologout abschaffen

Beitrag von Projekt Chaos » 9. Aug 2017, 09:01

Kanns sein, dass du etwas weinerlich bist?

Wenn du eh nur alle halbe Stunde reinschaust, dann geh doch direkt off. Sonst, wenn du so alle 10 Minuten reinguckst, drück F5 und fertig. Das ist ein fucking Klick, den du machen musst.

Den wird auch eine kleine Prinzessin wie du sie bist hinkriegen.
Bist du dumm? Ich will nicht off gehen müssen wenn ich Nachts zocke/film schaue und nebenbei am Steinbruch stehe und auch kein F5 drücken - da spielt die Zeit überhaupt keine Rolle.

Aber das wird auch ein kleiner Trottel wie du einer bist nicht verstehen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 36 Gäste