Verräterstatus&Geist der Welt anpassen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Verräterstatus&Geist der Welt anpassen

Beitrag von Kiryl del Osyon » 14. Aug 2017, 18:52

Hallöchen

Aufgrund der aktuellen Diskussionen rund um Natla, PvP, sowie den Geist der Welt würde ich hier gerne einige Ideen vorbringen:

- Der Geist der Welt wird zu einem Interaktions-NPC. Er hat keinen regulären Angriffslink oder Verjagenlink mehr sondern einen aussagekräftigeren mit folgendem Text: "Den Geist der Welt töten und für einen Tag zum Verräter werden"
- Natla können ebenfalls Verräter werden, sofern sie den Geist der Welt angreifen. Sind sie Verräter, können sie aber keine Rassenitems wie Schutz der Händler oder Taschentuch mehr anwenden und sind im Rassenshop in Wolka sowie Hewien unerwünscht.
- Der Geist der Welt spawnt im Schnitt alle 5 Minuten, wenn aber jemand das Feld betritt, der bereits Verräter ist, verschwindet er in 90% der Fälle wieder (Um die Errungenschaft nicht ZU einfach zu machen), wenn er nicht durch Beschwörungszauber gerufen wurde. Dadurch ist der GDW für die Leute verfügbar, die wirklich Verräter sein wollen.
- Verräter könnten einen eigens für sie zur verfügung stehenden Dungeon bekommen in dem ähnliche Regeln gelten wie in der Grotte des Todes, Verräter-Zauber hingegen funktionieren dort. Im Gegenzug kann in dem Dungeon ein Drop eingebunden werden, welcher für neue mächtige Waffen oder Zauber als Grundlage dient. Ich stelle mir das so vor, dass der (Eher linear aufgebaute) Dungeon agressive NPCs mit zunehmender Angriffsstärke besitzt je tiefer man reingeht, sodass man auch später rund alle 25-50k XP ein neues NPC in dem Dungeon töten kann, NPCs mit höherem Angriff aber eher die Items droppen. Am Ende des Tunnels könnte man einen Fluchtpunkt einbauen sodass man sich je nachdem entscheiden muss, ob man lieber zurück läuft und in andere Verräter reinrennt oder nach unten geht und eventuell von den NPC getötet wird.

Ich bin der Meinung, wer Verräter werden will, soll das sein können und das möglichst durchgehend. Der weiss aber auch, worauf er sich einlässt.
Sofern es aber nicht mehr Anreize gibt, Verräter zu werden, wird es schwer sein, das Verräter-PvP insbesondere in den leereren Welten zum laufen zu kriegen...

Sagt mal, was ihr so davon haltet, in grunde genommen sind es ja mehrere Ideen
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Zauberlehrling
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 21. Feb 2012, 14:43

Re: Verräterstatus&Geist der Welt anpassen

Beitrag von Zauberlehrling » 14. Aug 2017, 18:56

Bombe :)

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Verräterstatus&Geist der Welt anpassen

Beitrag von Trianon » 14. Aug 2017, 19:11

Ich bin Dagegen.

Befreundete Rassen anzugreifen ist Vorteil genug. Ein Dungeon oder ähnliches, gehört nicht ins Bild.

Zumal wir mit dem Dungeon "die leuchtende Unterwelt" bereits einen PVP-Dungeon in Freewar haben. Einen zweiten Dungeon für das Verräter-PVP braucht es da eigentlich nicht.

Was die vorgeschlagenen Änderungen am Geist angeht, so finde ich die völlig irrelevant. Viel ändern, würde sich damit meiner Meinung nach nicht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Verräterstatus&Geist der Welt anpassen

Beitrag von Kiryl del Osyon » 14. Aug 2017, 19:38

Trianon hat geschrieben: 14. Aug 2017, 19:11Befreundete Rassen anzugreifen ist Vorteil genug. Ein Dungeon oder ähnliches, gehört nicht ins Bild.
Es ist aber ein Vorteil der sich aufhebt, da man auch von befreundeten Rassen angegriffen werden kann.
Trianon hat geschrieben: 14. Aug 2017, 19:11Zumal wir mit dem Dungeon "die leuchtende Unterwelt" bereits einen PVP-Dungeon in Freewar haben. Einen zweiten Dungeon für das Verräter-PVP braucht es da eigentlich nicht
Rückangriffs-PvP ist zumindest in meinen Augen sicher etwas anderes als Verräter-PvP, da ich bei Verräter-PvP auch als grösserer Spieler wesentlich mehr auf der Hut sein muss. Ich renne mit >950k XP rum und muss mir sicher keine Sorgen wegen Rückangriffen (Ausser, dass nach einer Bombe der GGZ:Angriff nicht anspringt) machen aber Verräter-PvP ist allein wegen der einfacher verfügbaren und stärkteren Verräter-Desintegrationen wesentlich gefährlicher für mich.
Trianon hat geschrieben: 14. Aug 2017, 19:11Was die vorgeschlagenen Änderungen am Geist angeht, so finde ich die völlig irrelevant. Viel ändern, würde sich damit meiner Meinung nach nicht.
Wenn ich grad Welt 9 hernehme, da finde ich seit 2 Tagen keine Beschwörungszauber in der Markthalle, der GdW ist nicht da und wenn ich nun ein potenzielles Opfer habe, müsste ich im Schreichat nachfragen, was sicher super ist :D
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Verräterstatus&Geist der Welt anpassen

Beitrag von Trianon » 14. Aug 2017, 20:12

Kiryl del Osyon hat geschrieben: 14. Aug 2017, 19:38
Trianon hat geschrieben: 14. Aug 2017, 19:11Befreundete Rassen anzugreifen ist Vorteil genug. Ein Dungeon oder ähnliches, gehört nicht ins Bild.
Es ist aber ein Vorteil der sich aufhebt, da man auch von befreundeten Rassen angegriffen werden kann.
Ein Vorteil ist es dennoch für jeden der ernsthaft auf PVP aus ist. Da musst du auch nicht relativieren....
Kiryl del Osyon hat geschrieben: 14. Aug 2017, 19:38 Rückangriffs-PvP ist zumindest in meinen Augen sicher etwas anderes als Verräter-PvP, da ich bei Verräter-PvP auch als grösserer Spieler wesentlich mehr auf der Hut sein muss. Ich renne mit >950k XP rum und muss mir sicher keine Sorgen wegen Rückangriffen (Ausser, dass nach einer Bombe der GGZ:Angriff nicht anspringt) machen aber Verräter-PvP ist allein wegen der einfacher verfügbaren und stärkteren Verräter-Desintegrationen wesentlich gefährlicher für mich.
Dieses "Außer" ist lustig....
Ganz klar ist so ein Extra-Boni Geschmackssache. Nur war es zur Zeit der Entstehung des Verräter-PVP einmal Absicht, dass das Verräter-PVP völlig zwanglos ist. So ein Dungeon ist jedoch ein gewisser Zwang, welche das Spielkonzept hinter dem Verräter-PVP nicht entsprechen würde. Dafür gibt es dann doch das Rückangriffs-PVP in dem man in gewisser Weise hineingezwungen wird durch Blut und Kugeln.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Verräterstatus&Geist der Welt anpassen

Beitrag von Cobra de Lacroix » 14. Aug 2017, 20:40

@kiryl versuchs es doch mal im nebelsumpf da dropen die recht gut

Zur idee selber:
Bus auf den Dungeon find ich die idee super
Bild

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Verräterstatus&Geist der Welt anpassen

Beitrag von Kiryl del Osyon » 14. Aug 2017, 20:46

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 14. Aug 2017, 20:40 @kiryl versuchs es doch mal im nebelsumpf da dropen die recht gut
Die Möglichkeit, solche Zauber zu droppen habe ich locker mit meinem 950k XP Account aber nicht mit dem kleinen in W9 oder in anderen Welten und für den GDW gern mal 5k oder mehr (Aktuell ~21k) Eintritt in den Sumpf bezahlen um EVENTUELL dann den GDW zu haben finde ich gewagt^^ Mir geht's ja wie gesagt darum, wer Verräter sein will, soll das möglichst unkompliziert werden können^^
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Verräterstatus&Geist der Welt anpassen

Beitrag von megafighter » 14. Aug 2017, 20:48

Trianon hat geschrieben: 14. Aug 2017, 20:12 Ganz klar ist so ein Extra-Boni Geschmackssache. Nur war es zur Zeit der Entstehung des Verräter-PVP einmal Absicht, dass das Verräter-PVP völlig zwanglos ist. So ein Dungeon ist jedoch ein gewisser Zwang, welche das Spielkonzept hinter dem Verräter-PVP nicht entsprechen würde. Dafür gibt es dann doch das Rückangriffs-PVP in dem man in gewisser Weise hineingezwungen wird durch Blut und Kugeln.
Um das zu lösen würde ich, vorausgesetzt, so ein Dungeon kommt überhaupt, nicht den gleichen Fehler machen wie bei der leuchtenden Unterwelt. Wenn die Npcs dort dann was droppen, dann bitte ausschließlich Zauber/Hilfsmittel fürs Verräter-PvP. Gerne dann auch neue Zauber, aber nichts, was der Großteil der Spielerschaft wieder brauchen würde. Wer Verräter-PvP betreibt, der soll bitte auch Vorteile bekommen, die ihm im Verräter-PvP helfen, aber nicht außerhalb davon.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Verräterstatus&Geist der Welt anpassen

Beitrag von Cobra de Lacroix » 14. Aug 2017, 20:50

Kann dein problem schon verstehen aber es is in meinen augen halt keins...starke lokale kann man sich auch mit nem 5k acc besorgen und dafür brauch man meist nur ne grp da muss man nicht schreien...aber wie auch immer ich find den anfang der idee gut da ich dadurch zwar keine perlen mehr vom gdw bekomme aber mir eigentlich kein schaden entsteht
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Verräterstatus&Geist der Welt anpassen

Beitrag von Trianon » 14. Aug 2017, 23:14

megafighter hat geschrieben: 14. Aug 2017, 20:48
Trianon hat geschrieben: 14. Aug 2017, 20:12 Ganz klar ist so ein Extra-Boni Geschmackssache. Nur war es zur Zeit der Entstehung des Verräter-PVP einmal Absicht, dass das Verräter-PVP völlig zwanglos ist. So ein Dungeon ist jedoch ein gewisser Zwang, welche das Spielkonzept hinter dem Verräter-PVP nicht entsprechen würde. Dafür gibt es dann doch das Rückangriffs-PVP in dem man in gewisser Weise hineingezwungen wird durch Blut und Kugeln.
Um das zu lösen würde ich, vorausgesetzt, so ein Dungeon kommt überhaupt, nicht den gleichen Fehler machen wie bei der leuchtenden Unterwelt. Wenn die Npcs dort dann was droppen, dann bitte ausschließlich Zauber/Hilfsmittel fürs Verräter-PvP. Gerne dann auch neue Zauber, aber nichts, was der Großteil der Spielerschaft wieder brauchen würde. Wer Verräter-PvP betreibt, der soll bitte auch Vorteile bekommen, die ihm im Verräter-PvP helfen, aber nicht außerhalb davon.
Wir wissen beide das so ein Dungeon immer Boni und globale Drops bedeuten. Wenn es darum geht Verräterzauber an den Verräter zu bringen, dann reicht auch ein Shop oder so ein Haus der Magie, wie das in Sutranien, nur eben für Verräter.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 51 Gäste