gepresste Zauberkugeln im Shop kaufen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: gepresste Zauberkugeln im Shop kaufen

Beitrag von Trianon » 17. Aug 2017, 11:47

Ich kann dich schon verstehen, Forum-Ritter. Es ist blöd, wenn die Spiler offline gehen, weil ein Engpass an gzks besteht. Aber ehrlich gesagt gehört es eigentlich zum Spiel sich gescheit einzurichten. Zumal der Quest ziemlich nervig ist, wenn man nicht gerade eine grüne eingestellte ZK hat.

Aber wenn du dich daran störst, dass Leute offline gehen, dann halte eben selbst für den Fall einen Vorrat bereit und spiel den Samariter in dem du sie bei Engpässen in der Maha anbietest.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Forum-Ritter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 406
Registriert: 9. Okt 2012, 20:37

Re: gepresste Zauberkugeln im Shop kaufen

Beitrag von Forum-Ritter » 17. Aug 2017, 12:20

das tu ich, bin aber nicht immer da^^

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: gepresste Zauberkugeln im Shop kaufen

Beitrag von RL 4 Life » 20. Aug 2017, 07:47

Also wenn in w12 keine zks da sind lauf ich selber zur Wiese und stell sie 100x zu 101 gm.rein allerdings sind meistens zks da so das ich gar nicht oft eingreifen muss

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: gepresste Zauberkugeln im Shop kaufen

Beitrag von Fujitora » 21. Aug 2017, 09:55

Also bei aller Liebe - man muss Faulheit nicht immer gleich unterstützen.

Für den Fall der Fälle reicht es doch wenn man eine große ZK als eiserne Reserve hat.
Dazu paar Gruppenhins verballern für die Wiese und grüne + selber welche machen. Thema erledigt.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: gepresste Zauberkugeln im Shop kaufen

Beitrag von Talos » 21. Aug 2017, 13:23

Die Quest ist nun wirklich eine Herausforderung und eine Presse kann sich jeder besorgen. Wenn Spieler lieber off gehen, als selbst zu handeln: PECH.

Das ist dann ein Problem der Spielerschaft. Nicht ein Problem der Spiel-/Questmechanik.

Dagegen.

Lösung für die Hand voll (mehr werden es ja nicht sein, wenn die Welt so inaktiv ist):

Gzk auf Vorrat kaufen und eine Eiserne Reserve in der BaW anlegen. So mache ich es und es klappt. [Edit: Grad gesehen, dass Fujitora das schon vorschlug. Dann schließe ich mich natürlich einfach an. Lesefaul und so haha)]
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: gepresste Zauberkugeln im Shop kaufen

Beitrag von Kiryl del Osyon » 22. Aug 2017, 14:02

Sagen wir's mal so: Wer einloggt, in die Maha schaut ob GZKs da sind und wieder ausloggt, der würde im Falle einer Änderung an diesem System vermutlich auch in 6 Monaten nicht mitkriegen, dass die GZKs auch auf einem anderen Weg verfügbar sind...
Es gibt diverse Wege, die unbekannte Wiese sehr schnell zu erreichen und mit dem Fliegen wird es wie erwähnt noch einfacher werden... Wenn es den Leuten DANN noch zu schwer ist, die Quest zu lösen, sind sie auch zu faul, zu einem Shop zu laufen (Wobei man ja sagen muss, dass die kleinen Zauberkugeln ja auch in einem Shop erreichbar sind und man recht schnell Leute findet mit einer Presse also: Faktisch sind die schon kaufbar im Shop nur so by the way)
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Pandabar
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 5. Aug 2017, 12:42

Re: gepresste Zauberkugeln im Shop kaufen

Beitrag von Pandabar » 22. Aug 2017, 14:06

Easy

Presse kaufen,Kugeln besorgen ( Schattenflügel besorgen, zur Wiese kommen und ab dafür ) und am Ende pro Kugel 160 gm in der Maha verlangen. Du ahnst nicht wie viele Leute sich die Kugeln kaufen UND vor allen Dingen wie viele Gzk Verkäufer es auf einmal wieder geben wird. Das ganze alle 3-4 Monate und man selbst hat sein Geld verdient und es wird immer ausreichend Gzk's in der Maha geben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste