gepresste Zauberkugeln im Shop kaufen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Forum-Ritter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 406
Registriert: 9. Okt 2012, 20:37

gepresste Zauberkugeln im Shop kaufen

Beitrag von Forum-Ritter » 16. Aug 2017, 12:48

In inaktiveren Welten kommts häufiger vor, dass keine gzks in der maha sind.
Ich erlebe öfters, dass Spieler deswegen entnervt offgehen - hat halt nicht jeder haufenweise Nebel oder ne große Zk in Reserve.
Lokale an der Flattermaus fluppt auch nicht so recht.
Mein Vorschlag: Im Dorf Konlir gepesste zu 250 gm im shop verfügbar machen.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: gepresste Zauberkugeln im Shop kaufen

Beitrag von Aven Fallen » 16. Aug 2017, 13:22

Warum nicht selbst eine Presse holen?

Als bei uns in der Welt 2x keine Kugeln in der MaHa waren (was zugegeben schon eher seltener passiert), hab ich mir eine ZK-Presse gekauft. Die grüne einzustellen ist jetzt auch keine Schwierigkeit.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: gepresste Zauberkugeln im Shop kaufen

Beitrag von Kiryl del Osyon » 16. Aug 2017, 13:53

Ich würde da ehrlich gesagt auch nichts ändern, viel eher wäre es sinnvoll, diese Marktlücke selber zu nutzen... 4000gzk's zu 110gm sind schnell weg, wenn es keine anderen gibt die diese anbieten und bei einem VK-Preis von 110gm hast du auch einen Gewinn der über dem liegt, was andere mit Öl machen, wofür es aber ziemlich viel Lernzeit braucht
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Forum-Ritter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 406
Registriert: 9. Okt 2012, 20:37

Re: gepresste Zauberkugeln im Shop kaufen

Beitrag von Forum-Ritter » 16. Aug 2017, 14:17

ich rede nicht von Welten, wo 4000 gzks schnell weg sind ...

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: gepresste Zauberkugeln im Shop kaufen

Beitrag von Kiryl del Osyon » 16. Aug 2017, 14:24

Forum-Ritter hat geschrieben: 16. Aug 2017, 14:17 ich rede nicht von Welten, wo 4000 gzks schnell weg sind ...
Sag mir eine Welt, wo es keine GZK's in der Maha gibt und du bei einem VK-Preis von 110 Gold nicht innert 4 Wochen die Presse wieder raus hast... Das krieg ich sogar in RP noch hin^^
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Forum-Ritter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 406
Registriert: 9. Okt 2012, 20:37

Re: gepresste Zauberkugeln im Shop kaufen

Beitrag von Forum-Ritter » 16. Aug 2017, 14:42

In W12 haben sich dieser Tage einige Spieler ausgeloggt, weil keine in der maha waren.
Gerade habe ich mich mit meinem nebenaccount in W9 eingeloggt, da sind schon mal keine.
Ich organisier schon jedem, der schreit ne grüne (hab nen Schatzjäger im Clan), und versorg die maha mit allerhand; die gepressten will ich mir nicht auch noch antun.
Da eine Zusammenlegung von Welten in nächster Zukunft wohl nicht auf der Tagesordnung steht dürfte sich das Problem tendenziell verschlimmern.
Und bei dem angedachten Preis von 250 nimmt man ja auch keinem was weg, für den der Verkauf von gzks eine lohnende Sache darstellt.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: gepresste Zauberkugeln im Shop kaufen

Beitrag von Kiryl del Osyon » 16. Aug 2017, 14:54

Forum-Ritter hat geschrieben: 16. Aug 2017, 14:42 ... bei dem angedachten Preis von 250 nimmt man ja auch keinem was weg...
Du nimmst den Leuten, welche schon 40k für die Presse gezahlt haben die Möglichkeit, ihre gepressten für absurd hohe Preise zu verkaufen. Wenn es eine Marktlücke ist, kann man die auch zu fast jedem Preis verkaufen... Ich habe noch zu Zeiten gespielt wo GZK's Luxus waren. Die Dauerverfügbarkeit von tausenden Kugeln von Anbietern, die sich bis auf 102 Gold/Stück in der Maha gegenseitig unterbieten ist in meinen Augen keine Notwendigkeit...
Die Presse ist nicht umsonst als Luxus-Item gelistet
Es gibt ja Möglichkeiten, gepresste herzustellen und das jederzeit... Wir reden nicht von einer hochkomplexen Quest, welche nur bei speziellen Planetenkonstellationen funktioniert
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

indy
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 29. Jan 2008, 17:39

Re: gepresste Zauberkugeln im Shop kaufen

Beitrag von indy » 16. Aug 2017, 20:31

Kiryl del Osyon hat geschrieben: 16. Aug 2017, 14:54 Die Presse ist nicht umsonst als Luxus-Item gelistet
cmon das is doch in heutigen FW-Zeiten wirklich kein Argument mehr. 40k kann man ohne große Probleme mit nem Tag aktiv jagen machen. Von Leuten die das über ausbauten rausbekommen mal ganz abgesehen.

Bin für die Änderung.

Die Leute die hier whinen das man wem was wegnimmt vergessen scheinbar, dass diejnigen anscheinend nicht in der Lage sind die Maha ausreichend zu versorgen und dementsprechend haben sie in meinen Augen auch einfach Pech und/oder das Geld nicht nötig.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: gepresste Zauberkugeln im Shop kaufen

Beitrag von Aven Fallen » 16. Aug 2017, 21:44

indy hat geschrieben: 16. Aug 2017, 20:31
Kiryl del Osyon hat geschrieben: 16. Aug 2017, 14:54 Die Presse ist nicht umsonst als Luxus-Item gelistet
cmon das is doch in heutigen FW-Zeiten wirklich kein Argument mehr. 40k kann man ohne große Probleme mit nem Tag aktiv jagen machen. Von Leuten die das über ausbauten rausbekommen mal ganz abgesehen.

Bin für die Änderung.
Also weil die ZK-Presse inzwischen günstig ist, reicht die ZK-Presse nicht mehr aus.

Ok.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: gepresste Zauberkugeln im Shop kaufen

Beitrag von Cobra de Lacroix » 16. Aug 2017, 21:50

Ich mach mirn acc in w12 du gibst mir ne presse und 30k und ich kümmer mich um dein “Problem“
Bild

Benutzeravatar
Forum-Ritter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 406
Registriert: 9. Okt 2012, 20:37

Re: gepresste Zauberkugeln im Shop kaufen

Beitrag von Forum-Ritter » 16. Aug 2017, 22:26

Ich habe seit 7 Jahren keine gzk mehr benutzt, es ist nicht MEIN Problem ...
Mein Vorschlag hätte jedenfalls den Charme, dass sich keiner entnervt ausloggen müsste, egal ob Du gerade ausreichend gepresste eingestellt hast :P
Und in der anderen Welt, in der ich nachgeschaut hatte waren ja auch keine gzks in der maha.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: gepresste Zauberkugeln im Shop kaufen

Beitrag von Cobra de Lacroix » 16. Aug 2017, 22:36

Wie schon gesagt mein angebot steht und wenn mit nicht vertraust kann ich dir in meiner Hauptwelt nen Pfand geben aber wenn das stimmt was du sagst kann ich dir das relativ fix zurückzahlen
Bild

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: gepresste Zauberkugeln im Shop kaufen

Beitrag von Simpletrix » 16. Aug 2017, 23:07

Den Zustand, dass keine gepressten Zauberkugeln mehr in der Markthalle sind, kenne ich auch aus anderen Welten. Es gibt aber eine Reihe von Möglichkeiten, das Problem zu lösen bzw. es gar nicht erst entstehen zu lassen, davon nenne ich mal nur ein paar:
SpoilerShow
Wenn eine normale lokale Auferstehung mangels Teilnehmer scheitert, kann man die Fledermaus zur Not auch mit einer starken Lokalen/(hoch)energetischen Beschwörungen auferstehen lassen und damit etwas Zeit gewinnen, innerhalb der vielleicht Nachschub in der Markthalle angekommen ist.

Man legt sich einen beliebig großen Vorrat an gepressen Zauberkugeln oder eine große Zauberkugel für solche Situationen an, damit man nicht auf dem Trockenen landet. Insbesondere, wenn man weiß, dass sich das in der betreffenden Welt immer wieder mal ereignet, sollte man sich dementsprechend eindecken.
Kombinationspotenzial: Kauft man sich selbst eine Presse, kann man sich diesen Vorrat selbst anlegen, diesen bei "Ebbe" auffüllen/erweitern, für "Flut" in der Markthalle sorgen und als womöglich einziger Anbieter noch gut dabei verdienen.

indy hat geschrieben: 16. Aug 2017, 20:31
Kiryl del Osyon hat geschrieben: 16. Aug 2017, 14:54 Die Presse ist nicht umsonst als Luxus-Item gelistet
cmon das is doch in heutigen FW-Zeiten wirklich kein Argument mehr. 40k kann man ohne große Probleme mit nem Tag aktiv jagen machen. Von Leuten die das über ausbauten rausbekommen mal ganz abgesehen.

Bin für die Änderung.
Wenn es doch schon so einfach ist, an eine Presse zu kommen, dann sollte das Problem erst recht gar nicht so problematisch sein und ist vielmehr ein Grund dagegen, in dieser Sache etwas zu ändern.
Je nachdem, wie man die Sache angeht, hat man entweder ein nerviges Problem vor sich, eine Situation, die sich nicht sonderlich vom "Normalzustand" unterscheidet oder sogar eine Situation, aus der man etwas Gutes ziehen kann. Einen Änderungsbedarf sehe ich hier jedenfalls nicht.

Benutzeravatar
Forum-Ritter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 406
Registriert: 9. Okt 2012, 20:37

Re: gepresste Zauberkugeln im Shop kaufen

Beitrag von Forum-Ritter » 17. Aug 2017, 00:03

Klar, nen versierten Spieler, oder jemand der auch nur halbwegs vorausplanen kann trifft es nicht, wenn keine GZKs da sind.
Aber ich habe es jetzt öfters erlebt, dass Gelegenheitsspieler davon ziemlich umgehauen wurden und frustriert wieder offgingen, bevor wir GZKs in die maha kriegten. Man könnte zwar auch von Gelegenheitsspielern erwarten, dass sie ein paar auf Vorrat halten, aber es tun eben nicht alle.
Um diese nicht für das Spiel zu verlieren kam mir spontan der Gedanke, GZKs im shop anzubieten.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: gepresste Zauberkugeln im Shop kaufen

Beitrag von bwoebi » 17. Aug 2017, 02:37

Dazu muss man sagen, dass die meisten Leute erwarten, dass gzks in der maha sind, und erst nachschauen, wenn ihre gzk(s) aufgebraucht sind. Dann hilft es auch nichts mehr einen Shop zu haben, weil sie einfach nicht schnell dahin kommen können.
Ich glaube nicht, dass der Shop die ideale Lösung hier wäre. Vielleicht gibt es eine bessere Lösung, aber einfach in einen fixen Shop hauen, löst das Problem nicht vollständig.

Zudem sollte es ja ab dem nächsten Welten-Update einfacher sein die Wiese zu erreichen dank Fliegen, selbst wenn grad keine grüne/Fledermausflügel vorhanden sind.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste