Zauber der inneren Reinigung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Zauber der inneren Reinigung

Beitrag von Simpletrix » 21. Aug 2017, 13:40

Ein Konzept für die mobile Umwandlung von Mensch/Arbeitern zu Serum-Geistern habe ich bereits schon vorgestellt.
https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=57172

Hier geht es nun um die andere Richtung. Dieser Zauber bietet einem Serum-Geist die Möglichkeit, sich auch unterwegs in einen M/A umwandeln zu können.

So wirkt er: Wendet ein Serum-Geist den Zauber der inneren Reinigung an, wird er nach 1 Minute in einen M/A umgewandelt und erhält dann eine Standzeit von 6 (oder 10?) Sekunden.
Eventuell könnte man noch hinzufügen, dass der Anwender in der Umwandlungszeit Chattexte bei Bewegung erzeugt,
vielleicht Beispielanwender merkt, wie die Finsternis aus seinem Herzen und seiner Erinnerung schwindet
und/oder dass nach der Anwendung des Zaubers eine Umwandlung in einen Serum-Geist für ? Stunden nicht möglich ist.

Herkunft: Als M/A kann man bei der Kathedrale von Konlir den Zauber im Tausch gegen diese Items bekommen: 1x Zauber der Besinnung, 2x Zauber des Vergessens, 5x Largudseife
Die benötigten Items und die benötigte Anzahl sind nur ein Vorschlag, bei Bedarf kann man daran gerne etwas ändern. Das gleiche gilt auch für den Namen des Zaubers.

Von der Wirkung her sind beide Umwandlungsvarianten fast gleich. Ein Unterschied ist der, dass die Herstellung zeitlich ohne Einschränkungen stattfinden kann und auch kein aufwändig herzustellendes Item als Voraussetzung benötigt wird, was hauptsächlich daran liegt, dass im Gegensatz zum konzentrierten Serum des Todes neben der Umwandlung keine weiteren Effekte hervorgerufen werden und der Zauber nicht für andere Verwendungszwecke vorgesehen ist. Außerdem finde ich, dass wenn es eine mobile Umwandlungsmöglichkeit für beide Rassen geben sollte, jene leichter zu beschaffen sein soll, die einen in die unbeliebtere der Rassen, also M/A, umwandelt.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Zauber der inneren Reinigung

Beitrag von Trianon » 21. Aug 2017, 22:44

Viel zu teuer...
Wer bitte gibt diese vielen teuren und seltenen Zauber für eine Anwendung her? Ich finde, dass so ein Zauber im 5k Shop erhältlich sein sollte.

Man könnte natürlich auch eine Art Feld erstellen in dem man alle 8h einen Zauber erhält, welchen man erhält ist abhängig von der Zahl der Serum bzw. MA der letzten 24 h.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Zauber der inneren Reinigung

Beitrag von Kiryl del Osyon » 21. Aug 2017, 23:35

Man kann auch per Zufall beim Beten in der Kathedrale einen solchen Zauber bekommen^^
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Zauber der inneren Reinigung

Beitrag von Simpletrix » 22. Aug 2017, 11:22

Wenn es so also zu teuer ist (also wahrscheinlich die Zauber, die Seife wird es wohl kaum sein :D ), dann nimmt man eben eine andere Zusammenstellung der benötigten Items. Das kann im Prinzip (fast) alles sein: Parfum, Edelstein des Lichts, Pflanzen oder etwas ganz anderes. Die Auswahl ist glücklicherweise groß genug, um daraus eine Konstellation zu bilden, die preislich angemessener ist. Welcher Betrag wäre das eigentlich in etwa?

Das wäre mir wesentlich lieber, als den Zauber einfach (und in beliebiger Menge?) bei einem Shop kaufen oder ihn (kostenlos?) abholen zu können. Je nach den benötigten Items, müsste man auch kein Zeitlimit setzen, da das Beschaffen dieser Items wohl etwas dauern oder preislich unverhältnismäßig teuer werden würde.
Trianon hat geschrieben: 21. Aug 2017, 22:44 ... welchen man erhält ist abhängig von der Zahl der Serum bzw. MA der letzten 24 h.
Wäre das dann nicht meist der gleiche Zauber? M/A sind bis auf ein paar Spieler am Öllager ja kaum anzutreffen. Selbst wenn das kein Problem sein sollte, würde ich trotzdem eine voneinander getrennte und unterschiedliche Herstellung vorziehen.
Kiryl del Osyon hat geschrieben: 21. Aug 2017, 23:35 Man kann auch per Zufall beim Beten in der Kathedrale einen solchen Zauber bekommen^^
Wenn ihn dabei nur M/A bekommen können, wäre das bei einer angemessenen Chance auch eine Möglichkeit, wenn man dafür absolut keine Items oder Gold aufwenden will. Mich würde es nicht stören, aber ich weiß nicht, ob andere dem Beten damit noch eine weitere Funktion geben möchten.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Zauber der inneren Reinigung

Beitrag von Trianon » 22. Aug 2017, 13:16

Simpletrix hat geschrieben: 22. Aug 2017, 11:22 [...]
Trianon hat geschrieben: 21. Aug 2017, 22:44 ... welchen man erhält ist abhängig von der Zahl der Serum bzw. MA der letzten 24 h.
Wäre das dann nicht meist der gleiche Zauber? M/A sind bis auf ein paar Spieler am Öllager ja kaum anzutreffen. Selbst wenn das kein Problem sein sollte, würde ich trotzdem eine voneinander getrennte und unterschiedliche Herstellung vorziehen.
[...]
Dann eben eine Random-Verteilung.
Alle 24h mal MA und mal Serum.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Zauber der inneren Reinigung

Beitrag von Simpletrix » 22. Aug 2017, 21:14

Wenn das Intervall zwischen den Wechseln geringer wäre, z. B. alle 6 Stunden oder so, sodass es etwas schwieriger vorherzusehen ist, was man bekommt, dann wäre das zur Not auch denkbar.

Solange aber nichts Gravierendes dagegen spricht, finde ich das Konzept einer separierten, unterschiedlichen Herstellung mit einem Hauch von Quest attraktiver, weil es zumindest etwas (und wenn auch nur ein bisschen) mehr Aufwand erfordert, als irgendwo hinzulaufen und etwas abzuholen (ohne dafür etwas zu tun) und/oder einzukaufen.
Auch aus RP-Sicht gefällt es mir besser, wenn der eine Zauber vom Tempel des Serums ausgeht und der andere von der Kathedrale in Konlir, da jede Seite versucht, mehr Einfluss zu gewinnen und die Anzahl ihrer Anhänger zu vergrößern. Eine Institution, die beide Zauber anbietet, kommt mir da irgendwie komisch vor und spontan fällt mir auch nicht ein, welche das sein sollte und weshalb man sie den bestehenden Örtlichkeiten, die sich doch gut anbieten, vorziehen sollte.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Zauber der inneren Reinigung

Beitrag von Trianon » 22. Aug 2017, 21:28

Ein schizophrener Zauberer der Mal den dunklen Magier markiert und Mal den braven Zauberer, dass fände ich herzallerliebst. Eine Barriere aufgrund des RP-Hintergrund sehe ich hier keineswegs.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: Zauber der inneren Reinigung

Beitrag von Fujitora » 23. Aug 2017, 17:51

Das fänd ich aber mal eigentlich eine interessante Idee. Umwandlung mz / dm?

(Ich kann mir nicht helfen aber ich muss dabei immer an Gothic und Risen denken ... sich einem Lager anschließen und gnade dir Gott wenn man da wechseln wollte, oder nur dran denkt.)

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Zauber der inneren Reinigung

Beitrag von PaNiK 45 » 23. Aug 2017, 19:38

Ich verstehe immernoch nicht den Sinn dahinter, warum man sich mobil umwandeln sollte, der Weg nach Reikan ist ja nun wirklich nicht weit
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Zauber der inneren Reinigung

Beitrag von Trianon » 23. Aug 2017, 20:01

Beispielsweise aufgrund des Turmkampfs bspw. für den Funkenbrenner, für Rückangriffszauber, für die Immunität auf die Leere, oder die Splitter etc. man kann natürlich vom Turmgeist nach Konlir of. Reikan springen - macht nur keiner.

Aber würdest du das Haus der Portale verwenden? Es gab auch einmal eine Zeit ohne Portalmaschine und das Gebäude lag brach.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Zauber der inneren Reinigung

Beitrag von Simpletrix » 24. Aug 2017, 09:46

PaNiK 45 hat geschrieben: 23. Aug 2017, 19:38 Ich verstehe immernoch nicht den Sinn dahinter, warum man sich mobil umwandeln sollte, der Weg nach Reikan ist ja nun wirklich nicht weit
Siehe Trianon. Für die Schwarzeisenbarrikade könnte sich die mobile Umwandlung übrigens auch als nützlich erweisen.
Trianon hat geschrieben: 22. Aug 2017, 21:28 Ein schizophrener Zauberer der Mal den dunklen Magier markiert und Mal den braven Zauberer, dass fände ich herzallerliebst. Eine Barriere aufgrund des RP-Hintergrund sehe ich hier keineswegs.
Da es im Spiel ja allerlei schräge Gestalten gibt, würde da auch ein solcher Zauberer nicht fehl am Platz wirken, RP-technisch also kein Problem. :)
Letztendlich ist es aber wohl Geschmackssache, ob man hier extra etwas Neues einführen oder bestehenden Institutionen/Orten mehr Bedeutung verleihen möchte. Letzteres wäre mir in dieser Angelegenheit jedenfalls lieber.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste