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Mehr Pflanzen durch Buddel-Engine.

Verfasst: 11. Sep 2017, 13:12
von Talos
Hallo,

sofern es Enginetechnisch nicht möglich ist, ist die Idee eh komplett hinfällig:

Die Idee ist simpel und kurz erklärt. Ich gehöre zu den Jägern die "unbekannte Pflanzensamen" eigentlich in 100% der Fälle liegen lassen. Egal wo (und ich merke es mir auch nicht).

Wäre es nicht interessant, grade in Hinsicht auf das leidige "Es gibt so wenig Pflanzen"-Thema, unbekannte Pflanzensamen, die bei einem NPC-Drop liegen gelassen werden, automatisch von der Engine eingraben zu lassen, wenn sie lange genug liegen?

Heißt konkret: Ich töte ein NPC, es droppen "Unbekannte Pflanzensamen", ich laufe weiter und die Engine schnappt sich irgendwann(!) die Samen und gräbt sie ein. Vllt. auch nur zu einer gewissen Chance.

RP-Technisch muss ich es sowieso nicht erklären. Samen die auf der Erde liegen...nunja.

Re: Mehr Pflanzen durch Buddel-Engine.

Verfasst: 11. Sep 2017, 13:43
von Cobra de Lacroix
Idee gefällt mir echt gut, ausnutzpotenzial is zwar vorhanden aber verschmerzbar...find das sinnlose rumgammeln zum eingraben eh vollkommen sinnlos...würde sogar weiter gehen und einen ort einführen wo man alle samen abgeben kann und die zufällig auf der welt vergraben werden

Re: Mehr Pflanzen durch Buddel-Engine.

Verfasst: 11. Sep 2017, 13:47
von Talos
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 11. Sep 2017, 13:43 Idee gefällt mir echt gut, ausnutzpotenzial is zwar vorhanden aber verschmerzbar...find das sinnlose rumgammeln zum eingraben eh vollkommen sinnlos...würde sogar weiter gehen und einen ort einführen wo man alle samen abgeben kann und die zufällig auf der welt vergraben werden
Wenn die Engine die zufällig nach unbekannter Zeit nimmt und dann zufällig im 2x2 Abschnitt vergräbt, wäre es eh nicht wirklich ausnutzbar.
Ich beziehe mich ja zudem ausschließlich auf liegengelassene Dropitems. NICHT selbst abgelegte Samen.

Natürlich kann man das weiterspinnen, aber vom RP-Sinn wäre es halt klasse, wenn zumindest die Samen integriert werden und daraus Pflanzen wachsen. ^^

Edit: Samen zufällig "Massenzuvergraben" finde ich auch cool.

Re: Mehr Pflanzen durch Buddel-Engine.

Verfasst: 11. Sep 2017, 14:09
von Buzz3r0n
Mit dem murmelnden Müllsortierer in der Unterkunft kann man Gegenstände biologisch vermüllen. Damit sollten eure Pflanzensamen dann so verbuddelt werden, dass sie wachsen.

Re: Mehr Pflanzen durch Buddel-Engine.

Verfasst: 11. Sep 2017, 14:55
von pellkartoffel92
Talos hat geschrieben: 11. Sep 2017, 13:47
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 11. Sep 2017, 13:43 Idee gefällt mir echt gut, ausnutzpotenzial is zwar vorhanden aber verschmerzbar...find das sinnlose rumgammeln zum eingraben eh vollkommen sinnlos...würde sogar weiter gehen und einen ort einführen wo man alle samen abgeben kann und die zufällig auf der welt vergraben werden
Wenn die Engine die zufällig nach unbekannter Zeit nimmt und dann zufällig im 2x2 Abschnitt vergräbt, wäre es eh nicht wirklich ausnutzbar.
Ich beziehe mich ja zudem ausschließlich auf liegengelassene Dropitems. NICHT selbst abgelegte Samen.
Wäre dafür, dass wenn schon alle Samen betroffen sind, da man damit den Beutzauber einen gewissen negativen Touch verpasst.

Re: Mehr Pflanzen durch Buddel-Engine.

Verfasst: 11. Sep 2017, 19:15
von Cobra de Lacroix
Buzz3r0n hat geschrieben: 11. Sep 2017, 14:09 Mit dem murmelnden Müllsortierer in der Unterkunft kann man Gegenstände biologisch vermüllen. Damit sollten eure Pflanzensamen dann so verbuddelt werden, dass sie wachsen.

Dann brauchen die samen solange zum wachsen das sie wieder von irgendjemanden ausgebuddelt werden also is das vollkommen fürn arsch...meine meinung^^ btw ich hab nicht mal Pflanzenkunde aber hab letztens mal drauf geachtet wie viele pflanzen ich beim jagen so sehe, als Onlo hat ich vorher noch überlegt vllt pk zu lernen aber bei der voraussichtlichen Ausbeute hab ich mir das schnell anders überlegt^^

Re: Mehr Pflanzen durch Buddel-Engine.

Verfasst: 12. Sep 2017, 08:46
von Trianon
Eventuell könnte man ja einbauen, dass verbuddeln bei Ausgrabung auf Maximum eben gar keine Zeit mehr beansprucht. Die Idee selbst begeistert mich nicht, da die Charakterfähigkeit doch sehr langwierig ausfällt.

Re: Mehr Pflanzen durch Buddel-Engine.

Verfasst: 12. Sep 2017, 09:34
von Talos
Trianon hat geschrieben: 12. Sep 2017, 08:46 Eventuell könnte man ja einbauen, dass verbuddeln bei Ausgrabung auf Maximum eben gar keine Zeit mehr beansprucht. Die Idee selbst begeistert mich nicht, da die Charakterfähigkeit doch sehr langwierig ausfällt.
Hat ja nur bedingt mit der Chara zutun. Wenn Drop-Samen liegen gelassen werden, nimmt sie irgendwann jemand mit oder die Engine könnte sie random vergraben. Werden die Samen mit Beutezauber aufgenommen und dann abgelegt, zählt es schon nicht mehr. Selbiges fürs ablegen.

Re: Mehr Pflanzen durch Buddel-Engine.

Verfasst: 13. Sep 2017, 00:16
von Trianon
Ich habe Ausgrabung damals für die Samen gelernt (und auch für den Spaten). Klar hat man damit noch den Vorteil gezielt bestimmen zu können wo die Pflanze auftaucht, dennoch bin ich der Meinung das hiermit die Fähigkeit weiter abgewertet wird.

Vielmehr sollen seltene Pflanzen ebenfalls mit in das Samensortiment aufgenommen werden. Mittlerweile ist die Zahl der nutzlosen Pflanzen eh so groß, sodass man hier auch Tonarranke, Sandorchideen und Altstadtnelke mit einbinden kann, man könnte die Chance dafür ja gering halten.

Dadurch stärkt man Pflanzenkunde, Laborkunde, Chaosbotanik, Ausgrabungswissen und Seelenkunde.