Resistenz-NPC direkt angreifbar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Angreifen-Option einführen für Resistenz-NPC

Ja
5
29%
Nein
12
71%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Resistenz-NPC direkt angreifbar

Beitrag von bwoebi » 16. Sep 2017, 21:01

Resistenz-NPC sind ja generell ein nettes Konzept zur Aufwertung der Waffen.

Allerdings auch ziemlich nervig umzulegen. Beispielsweise ein Resistenz-Undaron. Das hat manchmal gerne ein paar tausend LP, aber nur 20 A oder sowas. Ziemlich lästig mit einer A: 60 das zu legen. Das dauert dann auch mal 3 Minuten in meinem Fall.

Oder auch am Beispiel von Spielern mit mehr Lebenspunkten, der sandige Wirbelwind. Es braucht für sie 25 Schläge den zu legen, auch wenn sie über 13000 Lebenspunkte haben, wo einmal Angreifen klicken das NPC auch direkt erlegen würde.

Mir ist bewusst, dass das Extrem-Beispiele sind, die meisten Resistenz-NPC sind für größere Spieler in 3 Schlägen zu legen, außer jenen zwei. Wenn wir in Zukunft aber noch weitere Resistenz-NPC einbauen, die auch mal mehr Leben haben, würde es aber definitiv hilfreich sein.

Daher schlage ich vor, dass Resistenz-NPC im Angriffsmenü einen Angreifen-Link erhalten.

Daneben sollte Schnellschlag immer noch die Standard-Option bleiben, da es sonst doch schnell verklickt ist und man sofort tot, bei stärkeren Resistenz-NPC.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Resistenz-NPC direkt angreifbar

Beitrag von Morzakh » 16. Sep 2017, 22:28

Wichtiger waere an dieser Stelle die Moeglichkeit, (Super)Resistenz-NPC, die man in einem einzigen Hieb besiegen kann, "normal" per Schnellschlag zu toeten, ohne vorher die Standzeit abzuwarten. Dies wurde bereits vor Jahren bei Einbau dieser Wesen gewuenscht und persoenlich finde ich es immer wieder sehr nervig, wenn ich einen schwachen Resistenz-NPC waehrend einer KdZ stehen lassen muss, da ich ansonsten - ueberladener Weise - eine Menge Wartezeit vergeuden wuerde.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 44

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Resistenz-NPC direkt angreifbar

Beitrag von Cobra de Lacroix » 16. Sep 2017, 23:26

Das Problem is dann wieder das die gute waffe keinen vorteil zur schlechten waffe hat...aber bin trotzdem dafür weil mich das die ganze zeit schon stört
Bild

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Resistenz-NPC direkt angreifbar

Beitrag von PaNiK 45 » 16. Sep 2017, 23:49

Bin eher dagegen, ich farme bestimmte Resistent-NPC wegen Bonus, weil viele zu faul sind, 5 Schläge auszuführen. Zudem baue ich mir keine 275er Furchtwaffe, wenn ich gegenüber einer Seelenklinge bei sowas keine Vorteile habe.

Und wenn, dann sollte man die bei Uniques genauso einführen, auch wenn es bei Staubkrieger o.ä. etc. nicht geht.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Resistenz-NPC direkt angreifbar

Beitrag von Frozen » 18. Sep 2017, 20:05

Hm, ich weiß nicht. Es ist doch eigentlich genau der Sinn der Resistenz-NPCs, dass man mehrere Schläge für sie braucht. Damit sollen doch die Leute mit stärkeren Waffen belohnt werden, da sie das NPC schneller umlegen können. Würde man nun einen Schnellangriff einbauen, dann wäre das ganze Konzept ja hinfällig.
Außerdem würde man das farming dann auch deutlich einfacher machen. Gerade bei Resi-NPCs die etwas gutes droppen - wie dem sandigen Wirbelwind - spielt die Zeit, die man in den kill investieren muss schon eine große Rolle. Ich denke mal Sotrax hat dem Vieh nicht umsonst so viele LP gegeben.

Ich finde, dass man das System so lassen sollte.
Bei den Super-Resi-NPCs hingegen wäre es wirklich top, wenn man die ohne Standzeit töten könnte. Die sind ja explizit darauf ausgelegt, dass man sie mit einem einzigen Schlag umhauen muss.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Resistenz-NPC direkt angreifbar

Beitrag von bwoebi » 18. Sep 2017, 21:27

Na, bestimmte vollimmune NPC kann man immer noch lassen, die dann geschlagen werden müssen … keine Ahnung, Unique-Resistenz-NPC.

Bei Resistenz-NPC belohnt es die stärkere Waffe schon dadurch, dass, ausreichend Leben vorausgesetzt, das NPC überhaupt in einem Mal tötbar ist. Ansonsten muss man immer noch einzelne Schläge einsetzen und sich zwischendurch heilen. Bzw. mit stärkeren Waffen verliert man auch wesentlich weniger LP.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Resistenz-NPC direkt angreifbar

Beitrag von Chaosrider » 19. Sep 2017, 15:02

Für 2 NPCs oder ne handvoll, die vllt irgendwann mal kommen, und fürs Spielgeschehen vollkommen vernachlässigbar sind, soll man also den Resistenz-NPCs ihren Unique-NPC-Status wegnehmen?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste