schnellere Auswahl bei gzk und Portalmaschine

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: schnellere Auswahl bei gzk und Portalmaschine

Beitrag von Kiryl del Osyon » 22. Sep 2017, 08:13

Ich bin gegen die Umsetzung dieser Idee
Es ist zwar so, dass sie am Anfang nett und interessant klingt aber ich halte es auch für PvP-Relevant, dass man nicht mit dem zweiten Klick schon bei einem sicheren Sprungpunkt ist und sollte man diese wieder ausschliessen, macht die Idee in meinen Augen auch keinen wirklichen Sinn mehr. Ausserdem, wenn jeder Spieler einen beliebigen Punkt mit nur 2 Klicks erreicht, können sich PvP-ler nichtmehr darauf verlassen, wenn ihr Opfer schnell mit einer GZK abhaut, dass es dann wohl in Konlir ist.
Mir ist klar, dass PvP heute nichtmehr die gleiche Rolle spielt wie vor 7, 8 Jahren aber ich gehe mal davon aus dass insbesondere GZKs die Items sind, welche am häufigsten in Schnellzauber-Sets zu finden sind. Heimzauber eher seltener... Wenn also nun jeder mit einem 2-Klick-Sicher Item im Schnellzauberset rumrennt, hat man als PvP-ler einfach nochmals wesentlich kleinere Chancen auf einen erfolgreichen Kill. Insbesondere wenn zum Beispiel Sumpfgasbomben gern mal weit über 10/20k kosten, darf sich der Aufwand auch mal lohnen...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: schnellere Auswahl bei gzk und Portalmaschine

Beitrag von Cobra de Lacroix » 22. Sep 2017, 10:00

Kiryl del Osyon hat geschrieben: 22. Sep 2017, 08:13 Ich bin gegen die Umsetzung dieser Idee
Es ist zwar so, dass sie am Anfang nett und interessant klingt aber ich halte es auch für PvP-Relevant, dass man nicht mit dem zweiten Klick schon bei einem sicheren Sprungpunkt ist und sollte man diese wieder ausschliessen, macht die Idee in meinen Augen auch keinen wirklichen Sinn mehr. Ausserdem, wenn jeder Spieler einen beliebigen Punkt mit nur 2 Klicks erreicht, können sich PvP-ler nichtmehr darauf verlassen, wenn ihr Opfer schnell mit einer GZK abhaut, dass es dann wohl in Konlir ist.
Mir ist klar, dass PvP heute nichtmehr die gleiche Rolle spielt wie vor 7, 8 Jahren aber ich gehe mal davon aus dass insbesondere GZKs die Items sind, welche am häufigsten in Schnellzauber-Sets zu finden sind. Heimzauber eher seltener... Wenn also nun jeder mit einem 2-Klick-Sicher Item im Schnellzauberset rumrennt, hat man als PvP-ler einfach nochmals wesentlich kleinere Chancen auf einen erfolgreichen Kill. Insbesondere wenn zum Beispiel Sumpfgasbomben gern mal weit über 10/20k kosten, darf sich der Aufwand auch mal lohnen...
Ich find das is kein Argument, ich kenne keinen der im sz-set keine Kugel hat und die bringt dich irgendwo hin und wenn du mir jetzt mit pyra schicken kommst is das eh der punkt wo ich gzk nehme und zufällig was in meiner gzk anklicke und ich denke das werden alle so machen bei dennen sich ne Bombe lohnt...wobei man anmerken muss das die sich bei niemanden so lohnt das man gewinn macht...außer bei nem natla der afk gammelt und die nutzen dann selten ne gzk^^
Bild

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: schnellere Auswahl bei gzk und Portalmaschine

Beitrag von PaNiK 45 » 22. Sep 2017, 11:12

Finde die Idee gut, verstehe euer Problem wirklich nicht. Beim grünen Zauberkugelindikator meckert doch auch keiner...

Eventuell sogar als Sponsorfunktion
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1122
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: schnellere Auswahl bei gzk und Portalmaschine

Beitrag von Simpletrix » 22. Sep 2017, 12:18

Kiryl del Osyon hat geschrieben: 22. Sep 2017, 08:13 Ich bin gegen die Umsetzung dieser Idee
Es ist zwar so, dass sie am Anfang nett und interessant klingt aber ich halte es auch für PvP-Relevant, dass man nicht mit dem zweiten Klick schon bei einem sicheren Sprungpunkt ist und sollte man diese wieder ausschliessen, macht die Idee in meinen Augen auch keinen wirklichen Sinn mehr. (...)
Wieso sollte sie keinen Sinn mehr machen, wenn man sichere Felder von der Schnellauswahl ausschließt? Es gibt genügend andere Felder, die man öfters anspringt und bei denen die Klick-Ersparnis angenehm wäre. Um Bedrohungen zu entkommen, würden wahrscheinlich ohnehin weiter Seelenkugeln und Heimzauber die bevorzugtesten Zauber bleiben.

Die Möglichkeit dieser Schnellauswahl sollte es aber am besten nicht umsonst geben. Je nachdem, welche Gegenstände sie erhalten sollen, würde ich eine Aufrüstung der (Herstellungs-)Items mit einem Indikator oder ähnlichem vorschlagen. Diese sollten eine unterschiedliche Herkunft haben (einer kaufbar, ein anderer per Quest erhältlich, ein anderer als Drop, ein anderer im Zauber/Chaoslabor; bei Bedarf kann ich mir gerne ein paar Entwürfe dazu ausdenken). Alle zu beschaffen wäre dann sehr abwechslungsreich und würde einen entsprechenden Aufwand an Zeit und Geld erfordern.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: schnellere Auswahl bei gzk und Portalmaschine

Beitrag von Chaosrider » 22. Sep 2017, 14:02

Kiryl del Osyon hat geschrieben: 22. Sep 2017, 08:13 Ich bin gegen die Umsetzung dieser Idee
Es ist zwar so, dass sie am Anfang nett und interessant klingt aber ich halte es auch für PvP-Relevant, dass man nicht mit dem zweiten Klick schon bei einem sicheren Sprungpunkt ist und sollte man diese wieder ausschliessen, macht die Idee in meinen Augen auch keinen wirklichen Sinn mehr. Ausserdem, wenn jeder Spieler einen beliebigen Punkt mit nur 2 Klicks erreicht, können sich PvP-ler nichtmehr darauf verlassen, wenn ihr Opfer schnell mit einer GZK abhaut, dass es dann wohl in Konlir ist.
Mir ist klar, dass PvP heute nichtmehr die gleiche Rolle spielt wie vor 7, 8 Jahren aber ich gehe mal davon aus dass insbesondere GZKs die Items sind, welche am häufigsten in Schnellzauber-Sets zu finden sind. Heimzauber eher seltener... Wenn also nun jeder mit einem 2-Klick-Sicher Item im Schnellzauberset rumrennt, hat man als PvP-ler einfach nochmals wesentlich kleinere Chancen auf einen erfolgreichen Kill. Insbesondere wenn zum Beispiel Sumpfgasbomben gern mal weit über 10/20k kosten, darf sich der Aufwand auch mal lohnen...
Ich habe nur 4 SZ und einer ist grundsätzlich ein Heimzauber und keiner ist grundsätzlich eine GZK. Wenn man vom PVP betroffen ist macht es auch keinerlei Sinn sich auf drei (dann: zwei) Klicks auszudehnen, wenn man mit einem einzigen direkt sicher ist.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: schnellere Auswahl bei gzk und Portalmaschine

Beitrag von Kiryl del Osyon » 22. Sep 2017, 17:10

Chaosrider hat geschrieben: 22. Sep 2017, 14:02 Ich habe nur 4 SZ und einer ist grundsätzlich ein Heimzauber und keiner ist grundsätzlich eine GZK. Wenn man vom PVP betroffen ist macht es auch keinerlei Sinn sich auf drei (dann: zwei) Klicks auszudehnen, wenn man mit einem einzigen direkt sicher ist.
Ich renn mit über 900kxp und knappen 500k Aka rum und hab einige Leute die mich gern tot sehen würden und sogar welche, denen ich sagte, dass sie es versuchen dürfen wenn sie es schaffen. Mein erstes SZ-Set sieht so aus:

Code: Alles auswählen

Schnellzauber-Set: 	[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ]
Nr. 1: große Zauberkugel (6)	
Nr. 2: Seelenkugel (271)	
Nr. 3: toter Tar-Fisch	
Nr. 4: Seelenkapsel (68)	
Nr. 5: Spiegel der Markthalle	
Nr. 6: Taschenuhr (29)	
Nr. 7: Stab der großen Magie (2)	
Nr. 8: kleine, dunkle Flatterer	(Unique rote Porti)
Nr. 9: Ölfass (19) (Variabel je nach Bedarf)
Ich habe in keinem Set einen Heimzauber einfach, weil ich nicht einsehe die Items die ich die ganze Zeit während dem jagen brauche, durch solche zu ersetzen, die ich gefühlt alle Schaltjahre mal brauche. Wenn ich aber künftig mit 2 Klicks bei ner gepressten, die grad mal ~100 Gold kostet auf Garantie sicher bin, ist der Unterschied in der Reaktionszeit zum Heimzauber für mich vernachlässigbar.
Ich sehe nicht ein, warum man hier eine Änderung vornehmen sollte, in meinen Augen hat PvP seine Berechtigung und Flucht sollte nicht einfacher sein, als es eh schon ist
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: schnellere Auswahl bei gzk und Portalmaschine

Beitrag von Nyvis » 22. Sep 2017, 19:44

@Kiryl del Osyon: Du hast aber eine Seelenkugel in deinen Schnellzaubern - die benötigt ebenfalls nur einen Klick. Das ist übrigens auch meine bevorzugte Fluchtmethode. Genau wie du habe ich auch keinen Heimzauber im Inventar - ich nutze einfach eine Seelenkugel, da ich die sowieso immer dabei habe.

Und ehrlichgesagt verstehe ich auch nicht, wie genau man nach der Änderung schneller abhauen kann. Man braucht doch jetzt auch nur 2 Klicks mit einer gzk?
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: schnellere Auswahl bei gzk und Portalmaschine

Beitrag von Chaosrider » 22. Sep 2017, 21:54

Kiryl del Osyon hat geschrieben: 22. Sep 2017, 17:10
Chaosrider hat geschrieben: 22. Sep 2017, 14:02 Ich habe nur 4 SZ und einer ist grundsätzlich ein Heimzauber und keiner ist grundsätzlich eine GZK. Wenn man vom PVP betroffen ist macht es auch keinerlei Sinn sich auf drei (dann: zwei) Klicks auszudehnen, wenn man mit einem einzigen direkt sicher ist.
Ich renn mit über 900kxp und knappen 500k Aka rum und hab einige Leute die mich gern tot sehen würden und sogar welche, denen ich sagte, dass sie es versuchen dürfen wenn sie es schaffen. Mein erstes SZ-Set sieht so aus:

Code: Alles auswählen

Schnellzauber-Set: 	[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ]
Nr. 1: große Zauberkugel (6)	
Nr. 2: Seelenkugel (271)	
Nr. 3: toter Tar-Fisch	
Nr. 4: Seelenkapsel (68)	
Nr. 5: Spiegel der Markthalle	
Nr. 6: Taschenuhr (29)	
Nr. 7: Stab der großen Magie (2)	
Nr. 8: kleine, dunkle Flatterer	(Unique rote Porti)
Nr. 9: Ölfass (19) (Variabel je nach Bedarf)
Ich habe in keinem Set einen Heimzauber einfach, weil ich nicht einsehe die Items die ich die ganze Zeit während dem jagen brauche, durch solche zu ersetzen, die ich gefühlt alle Schaltjahre mal brauche. Wenn ich aber künftig mit 2 Klicks bei ner gepressten, die grad mal ~100 Gold kostet auf Garantie sicher bin, ist der Unterschied in der Reaktionszeit zum Heimzauber für mich vernachlässigbar.
Ich sehe nicht ein, warum man hier eine Änderung vornehmen sollte, in meinen Augen hat PvP seine Berechtigung und Flucht sollte nicht einfacher sein, als es eh schon ist
Ist ja schön, wenn du dein Jagdverhalten vor dem PVP priorisierst, interessiert halt keinen. Der Heimzauber ist mit einem Klick (bzw. ShortKey) safe. Die GZK würde dann immernoch die doppelte Anzahl Klicks benötigen und wäre auch nicht über den ShortKey durchklickbar. Eine Seelenkugel, hast du ja, bringt dich mit einem Klick weg, da gibts keine Beschwerde. Deine Porti bringt dich mit 2 Klicks zu einem Safespot, auch da keine Beschwerde. Versuchs doch nochmal mit validen Argumenten und nicht deinem subjektiven Spielempfinden.

Davon mal abgesehen, hast du die Diskussion überhaupt verfolgt?
Zuletzt geändert von Chaosrider am 22. Sep 2017, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: schnellere Auswahl bei gzk und Portalmaschine

Beitrag von Cobra de Lacroix » 22. Sep 2017, 22:01

Verdammt ich muss chaos recht geben...und wie schon erwähnt kann die Funktion gerne geld kosten also versteh ich das problem nicht
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kyrilla, RumpelnderDreck und 47 Gäste