schnellere Auswahl bei gzk und Portalmaschine

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

schnellere Auswahl bei gzk und Portalmaschine

Beitrag von Nyvis » 20. Sep 2017, 00:17

Hallo,

Ich bin seit ner Weile wieder aktiv am spielen und dabei ist mir etwas ins Gedächtnis gerufen worden, das mich schon immer gestört hat.
Wenn man eine gzk benutzt bekommt man ein Dropdown-Menü in dem man dann seinen Zielpunkt auswählt. Wenn man immer und immer wieder einen bestimmtzen Punkt anspringt kommen da eine ganze Menge Klicks zusammen, die man sich eigentlich sparen könnte. Und seit sich meine Gelenke mal entzündet haben, möchte ich so wenig unnöte Klicks machen, wie möglich. Und ich denke mal Andere würden das auch begrüßen.

Daher mein Vorschlag einen extra Menüpunkt in gzk und Porti einzubauen, in dem man sich einen Punkt auswählen kann, zu dem man dann ohne Dropdown-Menü springen kann.
Als Auftragler könnte man sich dann Mentoran oder das Tal einstellen, als Blutforscher Buran oder als Gewebejäger das vergessene Tal/Anatubien.
In der Porti spring ich oft nach Laree, Krato oder Dranar. Und andere haben ihre eigenen Punkte, die sie häufig nutzen.
Mit einem eigenen Menüpunkt würde das die Nutzung der beiden Sachen deutlich angenehmer machen.

Das Ganze würde ich mir in etwa so vorstellen:
Bild Bild
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: schnellere Auswahl bei gzk und Portalmaschine

Beitrag von cable » 20. Sep 2017, 19:20

Der Vorschlag gefällt mir! Sehr gern rein damit!

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: schnellere Auswahl bei gzk und Portalmaschine

Beitrag von Allessandra » 20. Sep 2017, 19:47

find ich auch eine gute Lösung :)

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: schnellere Auswahl bei gzk und Portalmaschine

Beitrag von Morzakh » 20. Sep 2017, 23:02

Dieser (oder aehnlicher) Vorschlag ist schon mehrfach abgelehnt worden.
Es ist kein Zufall, dass der erste Punkt der gepressten Zauberkugel nicht auf ein sicheres Feld fuehrt.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 43

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: schnellere Auswahl bei gzk und Portalmaschine

Beitrag von Cobra de Lacroix » 21. Sep 2017, 00:41

Morzakh hat geschrieben: 20. Sep 2017, 23:02 Dieser (oder aehnlicher) Vorschlag ist schon mehrfach abgelehnt worden.
Es ist kein Zufall, dass der erste Punkt der gepressten Zauberkugel nicht auf ein sicheres Feld fuehrt.
Nein, könnte man sich dann etwa den Heimzauber sparen :O

Gzk brauch dann immer noch ein klick mehr und das als Ausschluss Grund zu nennen is meiner Meinung nach schwachsinn.

Könnte ein Luxus item einführen was ähnlich dem grünen Zauberkugel Indikator, die gzk einfach bündelt und man über den die gzk`s benutzt..
Bild

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: schnellere Auswahl bei gzk und Portalmaschine

Beitrag von Nyvis » 21. Sep 2017, 01:06

Es ist kein Zufall, dass der erste Punkt der gepressten Zauberkugel nicht auf ein sicheres Feld fuehrt.
Ist ein Argument.
Allerdings glaube ich nicht, dass das wirklich relevant ist. Wie Cobra schon sagte braucht die gzk/Porti immernoch einen Klick mehr. Und ich denke mal die meisten Leute hauen mit einer Seelenkugel oder nem Heimzauber ab.
Und bei der Portalmaschine würde das Argument nicht greifen, da man dort bereits den Postkeller auswählen kann. Und ich würde es gern sehen wenn die Funktion bei beiden Items eingebaut wird und nicht nur bei der gzk.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1139
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: schnellere Auswahl bei gzk und Portalmaschine

Beitrag von Simpletrix » 21. Sep 2017, 08:15

Man könnte es doch so einrichten, dass man sichere Felder nicht in die Schnellauswahl nehmen kann. So spart man sich die Diskussion darüber und kann noch genügend andere Punkte ohne langes Suchen aus der Liste fixieren.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: schnellere Auswahl bei gzk und Portalmaschine

Beitrag von pellkartoffel92 » 21. Sep 2017, 09:41

Also ich bin kein großer Fan davon.
Klar man kann Klicks sparen, aber irgendwann wenn es so weitergeht kann man 100k xp mit einem Klick farmen (Achtung! Ironie!).

Diese Einstellung müsste wenn dann auf jedes auswählbares Teleportationsitem angewendet werden:
Gelbe ZK
Geklebte Gelbe
Rote Porti
Normale Porti
Nebel der Teleportation
kleine Zauberkugel
gepresste Zauberkugel
Schattenflügel
Ring des Sandwindes
Ring des Sandsturms
Energetischer Portalzauber
Stab des Handels

Klar über einzelne magische Items kann man sich streiten, aber wenn dann alles oder Garnichts.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: schnellere Auswahl bei gzk und Portalmaschine

Beitrag von Cobra de Lacroix » 21. Sep 2017, 09:53

pellkartoffel92 hat geschrieben: 21. Sep 2017, 09:41 Also ich bin kein großer Fan davon.
Klar man kann Klicks sparen, aber irgendwann wenn es so weitergeht kann man 100k xp mit einem Klick farmen (Achtung! Ironie!).

Diese Einstellung müsste wenn dann auf jedes auswählbares Teleportationsitem angewendet werden:
Gelbe ZK
Geklebte Gelbe
Rote Porti
Normale Porti
Nebel der Teleportation
kleine Zauberkugel
gepresste Zauberkugel
Schattenflügel
Ring des Sandwindes
Ring des Sandsturms
Energetischer Portalzauber
Stab des Handels

Klar über einzelne magische Items kann man sich streiten, aber wenn dann alles oder Garnichts.
Die mit nur einer Anwendung kann man auch weglassen und prinzipiell alle magischen Gegenstände...is meine meinung...und wie schon gesagt fänd ich das bei den gzks über ein luxus item recht sinnvoll...porti aufrüstung wär dafür vllt etwas übertriebebnn aber einfach nour o hinzufügen fänd ich etwas witzlos^^ immerhin is es einfach nur Bequemlichkeit...
deine ironie is etwas extrem oder meinst du nicht?^^
Bild

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: schnellere Auswahl bei gzk und Portalmaschine

Beitrag von pellkartoffel92 » 21. Sep 2017, 10:07

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 21. Sep 2017, 09:53
Die mit nur einer Anwendung kann man auch weglassen und prinzipiell alle magischen Gegenstände...is meine meinung...und wie schon gesagt fänd ich das bei den gzks über ein luxus item recht sinnvoll...porti aufrüstung wär dafür vllt etwas übertriebebnn aber einfach nour o hinzufügen fänd ich etwas witzlos^^ immerhin is es einfach nur Bequemlichkeit...
deine ironie is etwas extrem oder meinst du nicht?^^

Also als Aufwertung kann ich mir das evtl. vorstellen (Dunkelrote Porti oder so;P), aber dann so teuer dass es sich net lohnt^^

Extreme Ironie? iiiich? niemals!
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: schnellere Auswahl bei gzk und Portalmaschine

Beitrag von Nyvis » 21. Sep 2017, 19:48

pellkartoffel92 hat geschrieben:Klar man kann Klicks sparen, aber irgendwann wenn es so weitergeht kann man 100k xp mit einem Klick farmen (Achtung! Ironie!).
Wenn es zu so einem Punkt kommen sollte, dann kann man das dann ja noch verhindern. Hier geht es derzeit ja darum überflüssige Klicks zu sparen und nicht Klicks, die einem das Spiel simpler machen.
Dropdown, Buran, Noppen drücken - Dropdown, Buran, Noppen drücken - Dropdown, Buran, Noppen drücken ist meiner Meinung nach eine Menge an überflüssigen Klicks (und schlecht für die Gelenke). Wenn man da was optimieren kann, denke ich, sollte man das auch tun.
Ich glaube zu den Zeiten, in denen man 2 Klicks pro NPC-kill brauchte will auch niemand zurück.^^
Diese Einstellung müsste wenn dann auf jedes auswählbares Teleportationsitem angewendet werden
Ja, würde ich definitiv mit übereinstimmen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: schnellere Auswahl bei gzk und Portalmaschine

Beitrag von Cobra de Lacroix » 21. Sep 2017, 19:52

Bin der Meinung das magische items davon ausgeschlossen werden sollten weil buran Keller dann doch etwas zu simpel wäre, wenn es schon leichter wird dann soll man auch die kosten für die gzk tragen...is meine meinung
Bild

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: schnellere Auswahl bei gzk und Portalmaschine

Beitrag von Nyvis » 21. Sep 2017, 21:39

Hm, magische Items ausschließen? Seh ich selbst als nicht nötig an aber ist mir am Ende auch relativ egal. Empfinde ich aber trotzdem als unschön. Flügel hat man nun ja nicht allzu oft, da die schnell zerfallen. Da stört das dann wohl weniger. Aber Nebel und Ring des Sandwindes nutzen denke ich mal einige Leute.

Ich bin nicht oft in der Goldkammer, da kann ich also nicht viel zu sagen. Ist das Gebiet heutzutage noch relevant? Oftmals ist alles leer, wenn ich tatsächlich mal rein komme...
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: schnellere Auswahl bei gzk und Portalmaschine

Beitrag von Cobra de Lacroix » 21. Sep 2017, 23:55

Naja bei mir is es recht oft auch leer...vllt is es wirklich egal^^
Bild

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: schnellere Auswahl bei gzk und Portalmaschine

Beitrag von Euryale » 22. Sep 2017, 07:36

magische items ausschließen wär in diesen fall richtig fehl am platze, da die aktivsten spieler ihrer welt keine gzk mehr nutzen sondern nur noch nebel
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste