Bauchladengeist

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
xardas
Wächter des Vulkans
Beiträge: 316
Registriert: 16. Mai 2004, 00:46
Wohnort: Waldmünchen/Bayern
Kontaktdaten:

Bauchladengeist

Beitrag von xardas » 20. Feb 2005, 17:43

Unique-NPC: Bauchladengeist a10 LP 15.000

Der Bauchladengeist kann in der ganzen Welt unterwegs sein.
Man kann bei ihm irgendwas einkaufen und ihm auch Sachen verkaufen (zu 110 %) hat man einmal einen Schlag ausgeführt, ist Handel nicht mehr möglich.

Er kann 20 % der LP auf sich übertragen und wegzaubern.

20 xp 1 Gold
Item: Amulett des Händlers - magisch

Mit dem Amulett kann man einmal jede Stunde ein Item in einen beliebigen für seine Rasse zugänglichen Shop für 125 % verkaufen.
Das Amulett zerfällt in 24 Stunden
Bild

Benutzeravatar
Metzle
Klauenbartrein
Beiträge: 1531
Registriert: 17. Apr 2004, 22:44
Wohnort: users_table
Kontaktdaten:

Re: Bauchladengeist

Beitrag von Metzle » 20. Feb 2005, 17:50

xardas hat geschrieben:Unique-NPC: Bauchladengeist a10 LP 15.000

Der Bauchladengeist kann in der ganzen Welt unterwegs sein.
Man kann bei ihm irgendwas einkaufen und ihm auch Sachen verkaufen (zu 110 %) hat man einmal einen Schlag ausgeführt, ist Handel nicht mehr möglich.

Er kann 20 % der LP auf sich übertragen und wegzaubern.

20 xp 1 Gold
Item: Amulett des Händlers - magisch

Mit dem Amulett kann man einmal jede Stunde ein Item in einen beliebigen für seine Rasse zugänglichen Shop für 125 % verkaufen.
Das Amulett zerfällt in 24 Stunden
Da ist dann wohl der Natlavorteil ihres Shops weg, falls mal alle Läden unter 110 sind. Ansonsten finde ich die Idee, hmm, naja, mir so ziemlich egal ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 20. Feb 2005, 23:14

Finde ich ne ganz gute Idee, vor allem, wenn die Natlas alle halbe Stunde verkaufen dürfen ;)
Eventuell noch die PReise für andere Rassen auf 120% ansetzen, falls es imemr noch zu unausgewogen wäre.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Teevjee
Wächter des Vulkans
Beiträge: 308
Registriert: 19. Okt 2004, 10:43

Beitrag von Teevjee » 21. Feb 2005, 11:42

Ich find die Idee richtig süß - Bauchladengeist... "Mama? Krieg ich n Eis?" <g>
Pure Vernunft darf niemals siegen

Benutzeravatar
Poultrygeist
Kopolaspinne
Beiträge: 1153
Registriert: 22. Aug 2004, 13:40
Wohnort: so ein kleins Kaff in der Nähe von Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Poultrygeist » 23. Feb 2005, 17:39

bauchladengeist? her damit :)
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!

Vegeto
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 12. Okt 2004, 14:46

Beitrag von Vegeto » 23. Feb 2005, 17:57

Find ich auch gut,nur eins Interresiert mich noch ;)
Wenn man einen Schlag macht ob man ihn dann nie wieder oder nur nicht mehr angreifen bis er wieder kommt`?
Bild

xardas
Wächter des Vulkans
Beiträge: 316
Registriert: 16. Mai 2004, 00:46
Wohnort: Waldmünchen/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von xardas » 23. Feb 2005, 18:29

Nur bei diesem Geist kann man nicht mehr einkaufen nach einem Schlag.


Hab noch ein alternatives Dropitem (oder per Quest von ihm zu erhalten):

Zauber ”Magischer Bauchladen"
Nach der Anwendung kann man 30 Minuten lang beliebig viele Items tragen. Grundlaufzeit bleibt. Außerdem sind alle Items für die Zeit vor Diebstahl geschützt.
Ladenverkaufswert: 250 Gold (100%)
Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 23. Feb 2005, 18:47

Gefällt mir, obwohl man vll. noch an der Zeit feilen muss. :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

xardas
Wächter des Vulkans
Beiträge: 316
Registriert: 16. Mai 2004, 00:46
Wohnort: Waldmünchen/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von xardas » 23. Feb 2005, 18:54

Ich denke die 30 Minuten sind nicht zu lange. So oft killt man ein so starkes Unique auch nicht und bei meinem Questgedanken währ auch nur ein Zauber je Geist möglich.
Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 23. Feb 2005, 18:56

xardas hat geschrieben:Ich denke die 30 Minuten sind nicht zu lange. So oft killt man ein so starkes Unique auch nicht und bei meinem Questgedanken währ auch nur ein Zauber je Geist möglich.
Eben, darum meinte ich ...
Es könnte ja auch, bei entsprechend (wirklich extrem) schwerer Quest, durchaus zu kurz und eine Stunde angemessen sein. (Nicht immer muss was zu lang sein ;))
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

xardas
Wächter des Vulkans
Beiträge: 316
Registriert: 16. Mai 2004, 00:46
Wohnort: Waldmünchen/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von xardas » 23. Feb 2005, 19:02

Wollte zuerst 1 Stunde setzen. Aber bei Aspekt 1 des Zaubers (keine Laufbeschränkung durch Items) dürfte den meisten eine kurze Zeit reichen (Kugelkäufer) und beim Diebstahlschutz wollte ich nicht zu sehr bei unsern freischaffenden Dieben anecken.
Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 23. Feb 2005, 19:07

Könnte ja auch zwei Versionen geben, von denen er die schwache droppt und die starke durch ne sehr schwirige Quest zu erhalten ist. ;)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

xardas
Wächter des Vulkans
Beiträge: 316
Registriert: 16. Mai 2004, 00:46
Wohnort: Waldmünchen/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von xardas » 23. Feb 2005, 19:59

Finde ich eine gute Idee. Den Questvorschlag hab ich Sotrax schon übermittelt.
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste