Seite 1 von 1
Bauchladengeist
Verfasst: 20. Feb 2005, 17:43
von xardas
Unique-NPC: Bauchladengeist a10 LP 15.000
Der Bauchladengeist kann in der ganzen Welt unterwegs sein.
Man kann bei ihm irgendwas einkaufen und ihm auch Sachen verkaufen (zu 110 %) hat man einmal einen Schlag ausgeführt, ist Handel nicht mehr möglich.
Er kann 20 % der LP auf sich übertragen und wegzaubern.
20 xp 1 Gold
Item: Amulett des Händlers - magisch
Mit dem Amulett kann man einmal jede Stunde ein Item in einen beliebigen für seine Rasse zugänglichen Shop für 125 % verkaufen.
Das Amulett zerfällt in 24 Stunden
Re: Bauchladengeist
Verfasst: 20. Feb 2005, 17:50
von Metzle
xardas hat geschrieben:Unique-NPC: Bauchladengeist a10 LP 15.000
Der Bauchladengeist kann in der ganzen Welt unterwegs sein.
Man kann bei ihm irgendwas einkaufen und ihm auch Sachen verkaufen (zu 110 %) hat man einmal einen Schlag ausgeführt, ist Handel nicht mehr möglich.
Er kann 20 % der LP auf sich übertragen und wegzaubern.
20 xp 1 Gold
Item: Amulett des Händlers - magisch
Mit dem Amulett kann man einmal jede Stunde ein Item in einen beliebigen für seine Rasse zugänglichen Shop für 125 % verkaufen.
Das Amulett zerfällt in 24 Stunden
Da ist dann wohl der Natlavorteil ihres Shops weg, falls mal alle Läden unter 110 sind. Ansonsten finde ich die Idee, hmm, naja, mir so ziemlich egal

Verfasst: 20. Feb 2005, 23:14
von sgr011566
Finde ich ne ganz gute Idee, vor allem, wenn die Natlas alle halbe Stunde verkaufen dürfen

Eventuell noch die PReise für andere Rassen auf 120% ansetzen, falls es imemr noch zu unausgewogen wäre.
Verfasst: 21. Feb 2005, 11:42
von Teevjee
Ich find die Idee richtig süß - Bauchladengeist... "Mama? Krieg ich n Eis?" <g>
Verfasst: 23. Feb 2005, 17:39
von Poultrygeist
bauchladengeist? her damit

Verfasst: 23. Feb 2005, 17:57
von Vegeto
Find ich auch gut,nur eins Interresiert mich noch

Wenn man einen Schlag macht ob man ihn dann
nie wieder oder nur nicht mehr angreifen bis er wieder kommt`?
Verfasst: 23. Feb 2005, 18:29
von xardas
Nur bei diesem Geist kann man nicht mehr einkaufen nach einem Schlag.
Hab noch ein alternatives Dropitem (oder per Quest von ihm zu erhalten):
Zauber ”Magischer Bauchladen"
Nach der Anwendung kann man 30 Minuten lang beliebig viele Items tragen. Grundlaufzeit bleibt. Außerdem sind alle Items für die Zeit vor Diebstahl geschützt.
Ladenverkaufswert: 250 Gold (100%)
Verfasst: 23. Feb 2005, 18:47
von sgr011566
Gefällt mir, obwohl man vll. noch an der Zeit feilen muss.

Verfasst: 23. Feb 2005, 18:54
von xardas
Ich denke die 30 Minuten sind nicht zu lange. So oft killt man ein so starkes Unique auch nicht und bei meinem Questgedanken währ auch nur ein Zauber je Geist möglich.
Verfasst: 23. Feb 2005, 18:56
von sgr011566
xardas hat geschrieben:Ich denke die 30 Minuten sind nicht zu lange. So oft killt man ein so starkes Unique auch nicht und bei meinem Questgedanken währ auch nur ein Zauber je Geist möglich.
Eben, darum meinte ich ...
Es könnte ja auch, bei entsprechend (wirklich extrem) schwerer Quest, durchaus zu kurz und eine Stunde angemessen sein. (Nicht immer muss was zu lang sein

)
Verfasst: 23. Feb 2005, 19:02
von xardas
Wollte zuerst 1 Stunde setzen. Aber bei Aspekt 1 des Zaubers (keine Laufbeschränkung durch Items) dürfte den meisten eine kurze Zeit reichen (Kugelkäufer) und beim Diebstahlschutz wollte ich nicht zu sehr bei unsern freischaffenden Dieben anecken.
Verfasst: 23. Feb 2005, 19:07
von sgr011566
Könnte ja auch zwei Versionen geben, von denen er die schwache droppt und die starke durch ne sehr schwirige Quest zu erhalten ist.

Verfasst: 23. Feb 2005, 19:59
von xardas
Finde ich eine gute Idee. Den Questvorschlag hab ich Sotrax schon übermittelt.