innere Heilkraft

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Was haltet ihr von dieser idee?

Gut
3
50%
Mir egal
0
Keine Stimmen
Schlecht
3
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

innere Heilkraft

Beitrag von SplasherW11 » 1. Okt 2017, 19:28

Meine Idee sieht wie folgt aus.
Ein item einzubauen welches 1mal jeden tag einsetzbar ist und mit dem man aus der ferne den effekt des zaubertopfs bekommt.
Vieleicht in der Handwerkshalle herstellbar mit dingen und pflanzen die momentan noch keinen sinn haben.

Das Item sollte aber öfter anwendbar werden da die zeit bis zur nächsten anwendung sich reduzieren lässt durch die charakterfertigkeiten
Gruppenheilung
Selbstheilung
so das es am ende vieleicht jede minute anwendbar ist bei beiden charakterfertigkeiten max (womit es sich dann "lohnen" würde den topf weiter als stufe 32 auszubauen)

Dies wäre also keine abschwächung dieser charakterfertigkeiten (im gegenteil eine stärkung) und eine stärkung des heiltopfes, welcher momentan halt eine sehr ungünstige lage hat.
Dies ist auch durch die änderung bei den mensch kämpfern wünschenswert die jetzt mehr innere heilung bekommen.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: innere Heilkraft

Beitrag von Simpletrix » 1. Okt 2017, 21:13

Die Lage des Ortes der Heilquellen ist wirklich nicht gerade die allerbeste in Sachen erreichbarkeit. Wenn ich das aber nun richtig verstehe, wäre es mit diesem Item letztlich möglich, sich egal wo jede Minute komplett zu heilen und noch innere Heilkraft zu bekommen. Das würde meiner Meinung nach eine Menge anderer Heilmöglichkeiten relativ unnütz machen - viel zu stark also.

Wie wäre es mit dieser Alternative: Das herstellbare (und magische) Item ist prinzipiell eine Art Stab des Handels, der einen zum Ort der Heilquellen teleportiert und alle (4/5/6?) Stunden einsetzbar ist. Durch die genannten Charakterfähigkeiten könnte man diesen Stab schneller (1 Stunde?) wieder einsetzen. Mit mehreren dieser Stäbe könnte man wie mit Stäben des Handels oder Nebeln der Teleportation dementsprechend öfter zum Ort der Heilquellen kommen. Wie oft man aus seinem Topf trinken kann, ist von dem Stab völlig unabhängig und hängt weiterhin davon ab, wie sehr er ausgebaut wurde.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: innere Heilkraft

Beitrag von Cobra de Lacroix » 1. Okt 2017, 21:51

Der stab des handels hat standzeit ich hoffe du willst diese nicht auch noch haben...bin gegen ein magisches item aber aller 1min find ich auch nicht gut...aller 4 std ohne chara selbstheilung/gruppenheilung reduzieren die zeit um jeweils 2std und minimum is 15/20min so das die innere heilkraft nicht durchgängig so leicht zu bekommen is und mit dem hinzaubern is halt so ne sache irgendwo fänd ich es gut aber irgendwie stört mich das...vlllt 2items...

Ps: chaoslabor - magisch und teleport
Hwk - nichtmagisch ohne teleport (evtl 15sek standzeit)
Bild

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: innere Heilkraft

Beitrag von Simpletrix » 2. Okt 2017, 11:00

Den Stab des Handels hatte ich nur als Beispiel ausgewählt, weil er weitestgehend (magisch, von der Zeit bis zur erneuten Anwendung, teleportiert) meiner Vorstellung von dem neuen Item entspricht, die Standzeit von 1min wollte ich nicht übernehmen, da reichen auch schon 10 - 15s. Dass das Item magisch sein soll, finde ich insofern sinnvoller, da man es dann immer wieder herstellen muss und so wesentlich mehr Items für die Herstellung (z. B. Pflanzen) verbraucht werden. Lediglich 1x ein bisschen Aufwand zu haben für ein nichtmagisches Item, das man auch noch sehr oft anwenden könnte, finde ich viel zu einfach. Da bevorzuge ich lieber ein magisches Item, das man alleine nicht so oft anwenden kann, aber wenn man sich mehrere davon herstellt (nochmals mehr Aufwand/Itemverbrauch), die Wartezeit reduzieren kann (hier bietet sich der Stab des Handels nochmal zum Vergleich an :) , manchen kommen mit 3 davon völlig zurecht, andere haben lieber 10 davon, was entsprechend mehr kostet und bei diesem Item eben wesentlich teurer sein sollte).

Was den Ort der Heilquellen für viele unattraktiv macht, ist seine Lage. Dieses Problem sollte durch eine leichtere Erreichbarkeit, z. B. eben durch einen spzeziellen Teleport gelöst werden und nicht dadurch, es komplett überflüssig zu machen, diesen Ort aufzusuchen. Eine komplett ortsunabhängige Komplettheilung plus innerer Heilkraft durch den Ort der Heilquellen sollte es meiner Ansicht nach nicht geben. Wer die Vorzüge seines Topfes nutzen möchte, sollte sich schon dorthin begeben müssen, was mit einem Teleport dorthin wirklich kein großer Aufwand wäre. Wer nur eine (Komplett-)Heilung haben möchte, ohne die Position zu wechseln, sollte weiterhin einen toten Tar-Fisch oder ähnliches benutzen, Heilitems gibt es ja genügend.

Tokil
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 5. Jun 2007, 15:17
Wohnort: Krefeld / NRW

Re: innere Heilkraft

Beitrag von Tokil » 2. Okt 2017, 17:37

wer seinen Topf regelmäßig nutzen möchte, könnte doch dafür u.a. auch mal grüne ZK nutzen ... die halten 5 Tg, wenn sie max. verl. sind.
Die sind recht häufig und (relativ) günstig zu haben.
Und noch bequemer mittels grüner Zauberkugelindikator zu nutzen. ;)
Wer nicht regelmäßig (aufs) zum Töpfchen geht, geht halt mal eben vorbei, wenn er eh in der Nähe ist (Seelenkugeln etc.)

Nicht noch mehr Items, für die es schon Alternativen gibt.
MfG, Tokil

klein aber fein ;o)

(NUR noch W12, ehemals auch als ´0815´)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: innere Heilkraft

Beitrag von Cobra de Lacroix » 2. Okt 2017, 17:45

Tokil hat geschrieben: 2. Okt 2017, 17:37 wer seinen Topf regelmäßig nutzen möchte, könnte doch dafür u.a. auch mal grüne ZK nutzen ... die halten 5 Tg, wenn sie max. verl. sind.
Die sind recht häufig und (relativ) günstig zu haben.
Und noch bequemer mittels grüner Zauberkugelindikator zu nutzen. ;)
Wer nicht regelmäßig (aufs) zum Töpfchen geht, geht halt mal eben vorbei, wenn er eh in der Nähe ist (Seelenkugeln etc.)

Nicht noch mehr Items, für die es schon Alternativen gibt.
Benutz du auch keinen spiegel? Wenn zufällig mal vorbei kommst...also ich find deinen grund vollkommen an den haaren herbeigezogen und 250gm für eine topfnutzung find ich auch nicht sinnvoll...klar das item is sicherlich dann teurer aber ich muss dafür nicht grüne sammeln...
Bild

Tokil
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 5. Jun 2007, 15:17
Wohnort: Krefeld / NRW

Re: innere Heilkraft

Beitrag von Tokil » 2. Okt 2017, 17:55

jeder, wie er es mag, das stimmt schon.
Ich mags nicht so und zähle eine (nicht sooo schlechte) Alternative auf.

Es gibt sicher auch Spieler, die den Stab der Spiele nutzen ... Nutzen (??) ;)
MfG, Tokil

klein aber fein ;o)

(NUR noch W12, ehemals auch als ´0815´)

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: innere Heilkraft

Beitrag von Trianon » 3. Okt 2017, 13:19

https://forum.freewar.de/viewtopic.php? ... 9#p1149779
bwoebi hat geschrieben: 11. Aug 2017, 00:32 @Trianon: Innere Heilung leichter verfügbar zu machen, ist schon vorgeplant ;-) Aber nicht alles auf einmal...
Sotrax hat geschrieben: 13. Aug 2017, 19:01 @Trianon: Abwarten, der Ersatz könnte ziemlich gut sein, wenn man öfters an innere Heilkraft rankommt :)

@Chaosrider: Es gibt durchaus Leute, die wegen der Änderungen die Rasse bereits gewechselt haben. Aber das ist ja auch gar nicht das primäre Ziel, es soll jetzt nicht dazu führen, dass alles anders ist. Vieles ist natürlich nur nice-to-have und soll auch für mehr Abwechslung sorgen.


Ihr kommt etwas spät mit dem Vorschlag.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste