Hi,
die Idee ist eigtl. selbsterklärend: die Blutzauber irgendwie auch auf einem anderen Weg bekommen zukönnen.
Wie genau da gibt es natürlich so viele Möglichkeiten, Zauberlabor (zB für Pflanzen, Zeichnungen, ähnliches) oder Chaoslabor oder oder...
Seit es die Zauber gibt hatte ich vielleicht 5 mal so einen in der Hand und das ist schon sehr selten.
Blutzauber d. Schwächung/Zellverfalls im Zauberlabor/Chaoslabor herstellbar
- pellkartoffel92
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 528
- Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
- Wohnort: Der Unterschlupf
Re: Blutzauber d. Schwächung/Zellverfalls im Zauberlabor/Chaoslabor herstellbar
Dagegen.
Die Zauber sind echt stark zum Teil, daher sollten sie schon eher selten sein.
Die Zauber sind echt stark zum Teil, daher sollten sie schon eher selten sein.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel
Re: Blutzauber d. Schwächung/Zellverfalls im Zauberlabor/Chaoslabor herstellbar
Ich wusste bis eben nichtmal, dass es so einen Zauber gibt.
Aber generell:
Blutwesen kann man mit Feuer- oder Frostamu super umhauen. Sehe da persönlich keinen Änderungsbedarf. (Auch wenn ich ihn noch nie gesehen habe.)
Aber generell:
Blutwesen kann man mit Feuer- oder Frostamu super umhauen. Sehe da persönlich keinen Änderungsbedarf. (Auch wenn ich ihn noch nie gesehen habe.)
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Re: Blutzauber d. Schwächung/Zellverfalls im Zauberlabor/Chaoslabor herstellbar
Ich finde den vorschlag nicht schlecht, sofern die zauber dadurch nicht zu häufig werden, daher würde ich sie eher nicht ins zauberlabor packen. Truhen oder chaoslabor sollten aber ganz gut passen. (Da braucht es ohnehin jeweils dringend mal wieder noch 1-2 andere begehrte neue items!)
Schwächung hatte ich bisher noch nie, Zellverfall ganze drei mal. (Wobei ich letzteren erheblich stärker finde als die schwächung, da man die viecher ja wie beeits erwähnt auch ohne den zauber recht einfach töten kann, wenns auch manchmal etwas geduld braucht)
Schwächung hatte ich bisher noch nie, Zellverfall ganze drei mal. (Wobei ich letzteren erheblich stärker finde als die schwächung, da man die viecher ja wie beeits erwähnt auch ohne den zauber recht einfach töten kann, wenns auch manchmal etwas geduld braucht)
- Chaosrider
- Kopolaspinne
- Beiträge: 983
- Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
- Wohnort: Welt 4
Re: Blutzauber d. Schwächung/Zellverfalls im Zauberlabor/Chaoslabor herstellbar
Der Blutzauber der Schwächung ist in der Tat nur dann wirklich sinnvoll, wenn man keines der Amulette hat, was nahezu auszuschließen ist, bzw. wenn das NPC horrende LP vorzuweisen hat, was jetzt ingesamt auch eher selten ist. Dennoch könnte der ruhig auch etwas häufiger auftreten, sodass man den wenigstens hin und wieder mal sieht. Herstellung halte ich für unnötig, eher eine höhere Dropchance bei Blut/Blutwald-Mutationen und allgemein ne kleine Dropchance bei Blutwaldwesen.
Der Zauber des Zerverfalls hingegen ist ein wirklich gut zu nutzender Zauber, da man so nicht auf eine Gruppe angewiesen ist. Da sehe ich auch viel höheren Bedarf und somit eine gute Möglichkeit, dass man den Zauber im Zauberlabor für etwas Krimskrams herstellbar macht, und zwar so, dass es sich auch noch lohnt (Gewinn aus Kill des NPCs > Kosten des Zaubers).
Was die Idee mit dem Chaoslabor angeht: Solange man da nicht mal grundlegend die Systematik ändert mit der die benötigten Items vorgeschrieben werden, lohnt es sich auch nicht kleinere Zauber wie diese hier dort einzubinden. Ähnliches gilt für Truhen, da freut man sich einfach garnicht, dass man mal eine gedroppt hat, weil eh nur Mumpitz drin ist (so wie die Tresore).
Der Zauber des Zerverfalls hingegen ist ein wirklich gut zu nutzender Zauber, da man so nicht auf eine Gruppe angewiesen ist. Da sehe ich auch viel höheren Bedarf und somit eine gute Möglichkeit, dass man den Zauber im Zauberlabor für etwas Krimskrams herstellbar macht, und zwar so, dass es sich auch noch lohnt (Gewinn aus Kill des NPCs > Kosten des Zaubers).
Was die Idee mit dem Chaoslabor angeht: Solange man da nicht mal grundlegend die Systematik ändert mit der die benötigten Items vorgeschrieben werden, lohnt es sich auch nicht kleinere Zauber wie diese hier dort einzubinden. Ähnliches gilt für Truhen, da freut man sich einfach garnicht, dass man mal eine gedroppt hat, weil eh nur Mumpitz drin ist (so wie die Tresore).
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
-
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1123
- Registriert: 13. Okt 2016, 22:09
Re: Blutzauber d. Schwächung/Zellverfalls im Zauberlabor/Chaoslabor herstellbar
In der letzten Zeit sind mir sehr viele mutierte Gruppen-NPCs verkommen und gefühlt werden es immer mehr. Es ist teilweise auch sehr schwierig, andere Spieler zu finden, die diese umhauen. Daher bin ich ebenfalls dafür, den Blutzauber des Zellverfalls (im Zauberlabor oder anderswo) herstellbar zu machen. Das wäre auch eine gute Gelegenheit, um wenig genutzte Pflanzen mehr einzubinden.
Den Blutzauber der Schwächung bräuchte man meiner Meinung nach eigentlich nicht wirklich herstellbar machen, da es schon genügend Mittel gibt, um ein NPC zu schwächen. Die Herstellbarkeit des Blutzaubers des Zellverfalls gegen das Überangebot von mutierten Gruppen-NPCs ist im Vergleich dazu viel wichtiger.
Wenn die Herstellbarkeit diese(s/r) Zauber nicht gewünscht ist, könnte man aber immerhin die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass es sich bei einem mutierten NPC um ein Unique-NPC handelt und dementsprechend die Wahrscheinlichkeit senken, dass es sich um ein Gruppen-NPC handelt.
Den Blutzauber der Schwächung bräuchte man meiner Meinung nach eigentlich nicht wirklich herstellbar machen, da es schon genügend Mittel gibt, um ein NPC zu schwächen. Die Herstellbarkeit des Blutzaubers des Zellverfalls gegen das Überangebot von mutierten Gruppen-NPCs ist im Vergleich dazu viel wichtiger.
Wenn die Herstellbarkeit diese(s/r) Zauber nicht gewünscht ist, könnte man aber immerhin die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass es sich bei einem mutierten NPC um ein Unique-NPC handelt und dementsprechend die Wahrscheinlichkeit senken, dass es sich um ein Gruppen-NPC handelt.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste